Unser heutiger Sonntagsspaziergang führte uns an die
Wandse. Wer öfter bei uns liest der weiss, dass wir oft am Eilbekkanal, der Eilbek oder am Mühlenteich unterwegs sind. Die Wandse beginnt (oder besser: endet) an eben diesem Mühlenteich und fliesst am anderen Ende hinaus und heisst ab dort Eilbek. Und da wir die Gegend an dem Ende schon sehr gut kennen, sind wir heute mal in der anderen Richtung unterwegs gewesen.
Am Anfang ein wenig Geschichte:
Man kann vom Mühlenteich aus eine sehr lange Strecke die Wandse entlang laufen. Sonntags sind hier viele Leute unterwegs. Ganz oft auch Radfahrer, weshalb ich die halbe Strecke an der Leine bleiben musste. Zu viele Radfahrer und zu hoch die Gefahr das ich angefahren werde.
Ein paar Stellen, an denen ich Offline laufen konnte gab es aber schon. Und ich musste natürlich gleich testen, ob das Wandse-Wasser genau so schön ist wie das der Eilbek.
Ich kann bestätigen: Es ist genau so schön wie am anderen Ende des Mühlenteiches.
Im Laub herumschnüffeln ist auch ganz klasse.
Natürlich musste ich auch wieder für diverse Fotos posieren. Wenn es den Zweibeinern denn Freude macht... *seufz*
Viel besser als das ewige Posieren gefällt mir aber die Jagd nach Stöckchen.
Da lächle ich auch gleich viel freundlicher in die Kamera.
Olle Baumstümpfe voller Moos erkunden macht allerdings auch Spaß.
Och nö, nicht schon wieder Posieren... ich mag nicht mehr.
Okay, dieses eine Bild noch, dann ist aber wirklich Schluß für heute!
Abschließend kann ich sagen, dass mir der Spaziergang gut gefallen hat. Nur die vielen sehr schnell fahrenden Radfahrer waren ab und zu ein wenig lästig. Aber natürlich möchten die auch die Sonne genießen und wir haben uns ja auch gut arrangiert. Wahrscheinlich ist in der Woche weniger los. Werden wir in unserem nächsten Urlaub mal ausprobieren.
*wuff*