Heute gibt es eine Zusammenfassung von Samstag und Sonntag von uns. Wir waren gestern nämlich von morgens bis abends draussen und waren anschließend dann ziemlich platt.
Am Samstag waren wir mit Tippse, Marco und Tippsenfreunden zum Grillen eingeladen. Zwei von den Tippsenfreunden haben nämlich eine kleine Hütte direkt an der Elbe vorm Deich.
Die Hütte liegt in
Ochsenwerder, welches tatsächlich noch zu Hamburg gehört, obwohl man sich vorkommt als wäre man irgendwo mitten in der Pampa ;-)
Viel mit herumflitzen war dort leider nicht, denn eigentlich sind auf dem Gelände Hunde nicht erlaubt, aber für Gäste wird dann mal eine Ausnahme gemacht. War aber auch ganz gut, denn bei über 30° war mir eh nicht nach Flitzen.
Nicht so der Puper. Dem war ziemlich egal wie warm es war und ist gleich als erstes abgehauen. Konsequenz daraus: Schleppleine für ihn, freies herumliegen für mich *grins*
Ich habe dem Puper beigebracht, dass Hund sich bei solchen Zweibeiner-Treffen am besten unter dem Tisch aufhält. Da sind die Chancen auf etwas fressbares am größten.
Hier brutzelt das Menschenfutter. Und es hat soooo lecker gerochen. Wir haben dann aber beide jeweils ein Stück Rinderfilet und etwas Grillkartoffel abbekommen. Rippchen sind für uns verboten, sagt die Tippse.
Nach dem Fressgelage für die Zweibeiner sind wir an die Elbe gegangen um den Sonnenuntergang anzuschauen. Den Puper hat das nicht die Bohne interessiert und er ist erneut stiften gegangen. Da war dann erstmal lustiges Jasper fangen angesagt...
Irgendwann war er dann aber wieder da...
Trotz Schimpfe noch recht fröhlich.
Der guten Ordnung halber hier noch ein Elbe mit Sonne Bild:
Idyllisch... *gääääähn*
Danach haben die Zweibeiner weiter im Garten gehockt und wir haben gepennt. Sir Poop-a-lot hatte natürlich einen Logenplatz... PÖH!
Naja, wer pennt der geht nicht flitzen...
Gestern, am Sonntag, war es NOCH wärmer als am Tag zuvor. So sind wir wieder in den Garten von Marcos Eltern gefahren. Pool-Spaß war wieder angesagt.
Eine herrlich erfrischende Angelegenheit..
"Wenn ihre Zweibeinigkeit dann jetzt die Güte hätte den Hund mit Wasser zu besprenkeln?"
YES!!!! So muss das sein *hüpf*
...auch le Püp wurde benetzt
So richtig hinein in den Pool wollte Jasper dann aber lieber doch nicht.
Tippse hat dann Leckerli ins Wasser geworfen um ihn zu locken.
Doch Herr Superschlau hat seine eigenen Methoden um an das leckere Zeugs zu gelangen.
Ganz so blöd wie ich dachte ist er ja doch nicht...
Und nach den Wasserspielen...
....abrollen :-)
Logo hat Jasper mich dann gleich nachgemacht und rollte auch auf der Wiese herum.
Da hab ich direkt mal nachgeguckt, ob noch alles am Puper dran ist, was ran gehört *kicher*
...scheint so, als hätte er das witzig gefunden *lol*
Nach dem Rollen kam das Rennen:
let`s fetz...
Zwischendurch einen kleine Pause...
...dann hat die Tippse einen Snack gereicht.
Lekka!!!
Und so ging es den ganzen Tag weiter. Wasser -> rollen -> spielen -> pennen -> Wasser...
Klasse wars *wedelwedel*
Heute sind wir allerdings ein wenig Hitzescheu.. Tippse hat ihren ersten (kurzen) Arbeitstag in der Wiedereingliederung absolviert und gleich steht eine Mini Pipi-Runde an... für alles andere ist es einfach zu warm...