Samstag, 7. November 2009

Zielobjektsuche zweiter Teil

Heute waren wir zum zweiten mal bei dem Zielobjektsuche Kurs. Kerstin war ganz guter Dinge, weil das ja beim ersten mal so super geklappt hat mit mir.
Naja, da hat sie sich dieses mal etwas zu früh gefreut.


Das beim ersten mal gelernte kann ich richtig gut. Überhaupt kein Problem für mich mit der Nase an das Feuerding zu stubsen um dann mein Leckerchen zu bekommen. Kann man auf dem Bild auch ganz gut sehen, oder?






Dieses mal wurde das Feuerding aber ein ganzes Stück von mir weg gelegt. Ich sollte so lange da liegen bleiben wo ich war.









Nach dem schon bekannten Kommando "Feuer, Go!" sollte ich das Feuerding suchen....
Und ganu das habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Ja wo ist denn nun das Feuerding abgeblieben? Was soll ich machen? Häääääää?










Andrea hat uns (oder besser, mir) dann gezeigt was ich machen soll... Hm.. ich war mir nicht wirklich im klaren darüber, was die beiden Menschenfrauen da von mir wollten. Ich habe dann auch erstmal eine Pause eingelegt, das war mir alles zu verwirrend.
Nach der Pause haben wir erst nochmal das alte Feuer, Go! Spiel von letzter Woche gespielt. Das kann ich und das macht auch richtig Spaß. Dann hat Kerstin das Feuerding immer weiter zu Seite genommen und am Ende auch auf den Boden gelegt. Und ab da hab ich wieder nicht mehr gewusst, was das soll.


Äh.. ja, und nu?

Jedenfalls hat Kerstin gesagt, dass wir diese Woche ganz viel üben wollen zu Hause, damit ich das bis zur nächsten Stunde auch kann.
Dieses mal war ich wohl nicht so gut wie letzte Woche, aber von den anderen Hunden haben auch nicht alle gewusst was sie machen sollen.
Kerstin sagt, es ist auch gar nicht schlimm, dass ich das nicht gleich verstanden habe. Wir machen halt immer weiter und üben. Und irgendwann kann ich das dann auch.
Ich sage: Solange dabei prima Leckerchen für mich heraus kommen, können wir so viel üben wie Kerstin will.

Nu liegt Kerstin wieder auf der Couch und pflegt ihre Erkältung weg. Und ich leg mich gleich mal wieder dazu.

*wuff*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.