Montag, 19. April 2010

Stadtteil durchwandern, Teil zwei

Heute sind wir nach der Arbeit an der Wagnerstrasse aus dem Bus gestiegen und haben und die Straßen dort in Eilbek angeschaut. Dort stehen viele sehr alte Häuser, die früher bestimmt mal nur einer Familie gehört haben. Die Vorgärten dort sehen im Moment sehr schön aus: alles voller Tulpen und Narzissen. Kerstin findet das sehr hübsch. Ich habe dafür nicht wirklich Augen gehabt.. ich wollte rennen!!! Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich am Eilbektal angekommen. Dort fließt die Eilbek, die später zum Eilbek-Kanal wird und in die Alster mündet. Letztes mal sind wir ja in die andere Richtung gelaufen, dort lang, wo die Eilbek noch Wandse heisst.
Im Eilbektal gibt es auch eine Freilauffläche. Dort haben wir heute ganz viele neue Hundekumpel getroffen. Große und kleine, aber alle freundlich und zum Spielen aufgelegt. Wir sind gerannt, haben uns gerauft und sind immer mal wieder in die Eilbek gehüpft. Die Menschen haben derweil auf der Wiese gestanden und geredet.. die reden aber auch immerzu, die Menschen.
Nach Hause mussten wir dann noch gut zwanzig Minuten laufen. Solang wir noch im Park waren durfte ich offline laufen *wedelwedel*
Jetzt bin ich entsprechend müde und werde mich nun auf die Couch begeben.

*wuff*

Foto:Alix Guillard, cc-by-sa-Lizenz

1 Kommentar:

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.