Sonntag, 30. Januar 2011

Ausflug am Sonntag

Heute sind wir zum ehemaligen Übungsgelände Höltigbaum gefahren. Früher haben die Zweibeiner dort ihre Bundeswehr üben lassen. Heute befindet sich dort ein großes Naturschutzgebiet, in dem sich auch eine Hundefreilauffläche befindet.


Es war ganz schön kalt heute. Aber nicht kalt genug um uns vom rausgehen abzuhalten. Die Kälte sorgte sogar für schöne Foto Motive.

Das SIE mich nun ausgerechnet in peinlicher Pose knipsen musste, finde ich nicht sehr komisch... Auch wenn das kleine Waldstück um uns herum wirklich ein wenig verzaubert aussah...

Aber wir sitzen da ja leider immer am kürzeren Hebel. Was SIE wohl sagen würde, wenn ich sie mal in der Situation fotografieren würde?

Wir haben unheimlich viele Hundekumpel getroffen: Flauschige schwarze.


Und riesen große:


Welche mit lustigem Gesicht (sieht man hier leider nicht so gut)


Ganz dolle tobende:


Auch welche, mit denen ich ordentlich geflitzt bin und getobt habe:


Natürlich erst, nachdem wir uns "Guten Tag" gesagt hatten:


Der hier war zwar sehr nett, aber irgendwie war er mir zu groß:


Dort ging es zu wie in der Innenstadt beim Schlussverkauf: Überall Zweibeiner mit ihren Hunden. Rush hour auf der Freilauffläche.


Und am Ende musste ich -natürlich- auch noch für ein "schönes" Bild posieren:


War ein super Spaziergang. Ich habe endlich mal wieder ein paar neue Hundenasen getroffen *wedelwedel*

Und jetzt mache ich mich auf den Weg. Kerstin hat nächste Woche wieder zwei Tage Workshop. da mache ich doch lieber ein wenig Urlaub bei Matthias.

*wuff*

Samstag, 29. Januar 2011

Willi die Wutz

Ich habe ein neues Spielzeug bekommen *freu*
Kerstin war heute in dem tollen Laden, wo es auch so viele leckere Dinge zu fressen gibt. Shopping für Winston, der hat im Februar Geburtstag und da wollen wir ihm ein Päckchen schicken.
Aber weil Kerstin dachte, es wäre gemein so viel Spielzeug zu kaufen und ich bekomme nichts davon ab, hat sie mir ein Gummischwein mitgebracht. Willi die Wutz. Das Ding quietscht nicht, es ...hm.... wie soll ich es nennen.. es röchelt *grins*
Ich hab jedenfalls eine Menge Spaß mit dem Willi.




*wuff*

Freitag, 28. Januar 2011

Endlich Wochenende

Wir haben ja schon nicht mehr dran geglaubt, aber das Wochenende ist doch noch aufgetaucht.
Im Büro war ich heute ganz besonders brav. Ich habe nur ein Mal geknurrt und bedingt dadurch ordentlich Leckerli abgegriffen. Leider habe ich mir einen großen Teil davon kurz vor Feierabend nochmal durch den Kopf gehen lassen. Kerstin war hoch erfreut... Mir geht es aber gar nicht schlecht. Kerstin wollte sich schon Sorgen, aber ich bin genau so gut drauf wie sonst auch. Musste halt nur wieder raus das Zeugs..

Und als wir dann alles wieder sauber gemacht hatten (naja, Kerstin war das, ich hab zugeguckt), sind wir los und haben den Bus in Richtung Heimat gestürmt. Es war nämlich fast noch hell draussen und da haben wir uns gedacht, wir könnten ja noch eine Runde um den Mühlenteich wandern. Naja, als wir dann dort ankamen war es schon fast dunkel. Keine Fotos also. Spaß hatte ich trotzdem. Stöckchen flitzen, Gänse angucken (scheuchen durfte ich die nicht, war auch brav und habe gehorcht) und natürlich noch ein wenig üben. "Bleib" und "Sitz" und "Hinlegen" und "Hierher". Das volle Programm. Danach noch weiter flitzen.. Super war das *wedelwedel*
Als Krönung gab es zu Hause Pansen. Der ist auch noch da wo er hingehört. Also wirklich nix los mit meinem Bauch.

*wuff*

Donnerstag, 27. Januar 2011

Haufenweise Hundegeschichten

Die beiden halbgoldenen Jungs haben ja vor zwei Wochen zu einem Fotogeschichtenspiel aufgerufen.
Seit gestern kann Hund die Ergebnisse des Spiels bei den Jungs im Blog bewundern.
Unbedingt mal vorbeischauen, es sind so tolle Geschichten dabei heraus gekommen *wedelwedel*

Alle Geschichten findet ihr hier: Halbgoldene Geschichten und mehr...

Viel Spaß *wedelwedel*

Mittwoch, 26. Januar 2011

Knurrfront -> der heutige Endstand

..naja, wer es denn auch so herbeibrüllt.

Endstand des Tages ist ein deutliches Unentschieden. Die erste Tageshälfte war ich der bravste Heeler der Welt. Ab Mittag wurde wieder geknurrt..  Nicht bei jedem Besucher, aber halt geknurrt..
Ergebnis: Morgen wieder an den Pflock.

Gut, das ich zumindest hier zu Hause da hin darf, wo ich will (*Anmerkung: Hier knurrste auch nicht, du Mistbiene)..

Knurrfront -> Zwischenstand

Heute ist der erste Tag, an dem ich -bis jetzt- noch niemanden angeknurrt habe!
Kerstin ist sehr zuversichtlich und hofft, dass heute vielleicht der erste knurrfreie Tag seit Beginn der Anpflockaktion ist..

Schaun wir mal....
*wuff*

Dienstag, 25. Januar 2011

Hat so gar nix mit Hunden zu tun...

... aber ich zeige es trotzdem :-)
Bei uns war heute nämlich eh nix los, nur Büro und der übliche, damit verbundene Kram.
Also präsentiere ich heute ganz stolz, was Matthias neben seinem eigentlichen Beruf noch so macht:



*wuff*

Montag, 24. Januar 2011

Düsterspaziergang

Heute war Kerstin mächtig Montag-genervt. Blöd für sie, gut für mich. Denn wenn sie so richtig schön genervt von ihrem Broterwerb ist, dann geht sie gern extra lange mit mir Spazieren. Also sind wir die Hälfte des Weges vom Büro nach Hause gelaufen. Das dauert `nen guten Moment. "Abdampfen" nennt sie das. Ich nenne es Spaß *wedelwedel*
Wir haben dann sogar noch Mimi und Alex, meine zwei Kumpel hier aus der Nachbarschaft, getroffen. Mit Mimi ist das ja immer so eine Sache. Sie will mir bei jedem Treffen eine scheuern... Aber ich motze dann immer richtig zickig zurück. Zickenalarm nennen unsere beiden Zweibeinerinnen das. Nach dem Motzen ist dann auch immer alles gut und wir zotteln zusammen durch den Park. Heute hatten wir alle drei ein rotes Licht dabei. Als wir so im dunklen Park über die Wiese gewetzt sind, sah das ein wenig nach Ufo-Landung aus, sagt Kerstin.
Leider ist kein einziges Bild etwas geworden. Viel zu dunkel.. nix zu erkennen.


Wir brauchen dringend eine Nachtsicht-Kamera.. jawoll *wedelwedel*

Sonntag, 23. Januar 2011

Couchpotato

An diesem Wochenende waren wir wieder sehr faul. Es ist nichts weltbewegendes passiert. Nichtmal meine Spaziergänge waren erwähnenswert. So haben wir also den größten teil des Wochenendes auf der Couch verbracht und rumgehangen. Ab und zu gab es mal `ne Salzstange.. ;-) Das einzige Menschenzeugs, von dem ich tatsächlich mal etwas abbekommen habe..

Samstag, 22. Januar 2011

Jessi

22.01.2008. Heute ist es drei Jahre her.. Wir haben dich nicht vergessen, denken immernoch jeden Tag an dich. Du warst die weltbeste Hundemaus ♥

Donnerstag, 20. Januar 2011

Die Sache mit den Haufen

*mecker* *motz* *aufreg*
Nein, heute Blogt mal nicht Smilla, heute mal wieder das andere Ende der Leine :-)
Ich rege mich grad tierisch auf.. Über die lieben  Hundehalter, die es nach wie vor nicht schaffen die Sch....e ihres Vierbeiners aufzusammeln und zu entsorgen. Bin eben -wieder mal- von einem Nichthundemenschen angepampt worden.. wegen eines Haufens, der -wenn er aus Smilla herausgekommen wäre- Anlass zur Sorge gewesen wäre. Das war von der Masse her sicher Smillas Lebendgewicht..
Gut, der Nichthundemensch hatte offensichtlich auch wirklich nicht den Hauch einer Ahnung. Hündinnen pinkeln im Sitzen und das, was da rauskommt, dass kann ich beim besten Willen nicht aufsammeln..(Hat mal jemand über die Erfindung des Hundeurinsaugbeutels nachgedacht? *kreisch*). Und das der Mount Kacke links neben Smilla kaum aus diesem kleinen Hundepopo geflutscht sein konnte, hätte eigentlich auch Freund Brüllaffe klar sein müssen. So habe ich also erneut die üblichen Beschimpfungen über mich ergehen lassen, freundlich bestätigt, dass das echt `ne Sauerei ist (ist es auch, seh ich genau so.. aber was schreit der blöde Kerl mich an????) und zog dann angesäuert von dannen....
Manchmal würde ich die Pupsbeutel am liebsten wie eine Fahne vor mir her tragen: Seht her, ich bin Sammlerin. Kein Kot aus meinem Hund bleibt auf euren Strassen... *hmpf*
So.. fertig aufgeregt.. :-)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Angepflockt

Naaaa gut, ich hätte es wissen müssen.
Heute früh habe ich gleich als erstes eine von Kerstins Kolleginnen beim Betreten unseres Büros angeknurrt.
Und Zack: Wurde ich aber direkt angebunden. Nun sitz ich hier, mein Spielzeug ist auch unerreichbar..
Blöd, blöd, blöd...

Montag, 17. Januar 2011

Ein Preis und Erziehungsmaßnahmen

Heute hatten wir eine Überraschung im Briefkasten. Kerstin hatte das Weihnachtsbild von mir (ihr erinnert euch, das Bild, wo sie mich in ein Elchkostüm gesteckt hat) an die Lancashire Heeler Community geschickt. Da gab es einen kleinen Fotowettbewerb für die lustigsten Weihnachtsbilder.
Und da habe ich tatsächlich auch einen Preis gewonnen. Wenn das so weiter geht, dann fordere ich bald eine echte Gage von Kerstin und lasse mich nicht mehr mit irgendwelchen Leckerchen abspeisen.
Der Preis den SIE nämlich mit dem Bild gewonnen hat, ist für mich absolut unspannend:

Es ist eine Baumwoll-Einkaufstasche mit gesticktem Heeler Motiv drauf. Kerstin findet die Tasche großartig. Ich würde sie noch viel großartiger finden, wenn SIE mir die Tasche mit leckeren Pansenstangen füllen würde.. Aber natürlich wird das ein Traum bleiben.


Was mich aber noch viel, viel mehr empört ist die Tatsache, dass SIE heute mit meiner Hundeschul-Lehrerin Andrea gesprochen hat. Ich habe nämlich, seit wir aus dem Weihnachtsurlaub wieder da sind, angefangen im Büro alle Leute die in unser Büro kommen anzuknurren. So richtig mit Bürste und so.. Die sollen uns nicht stören und bleiben wo der Pfeffer wächst. Kerstin hat mich dafür immer wieder auf meinen Platz geschickt und laut "AUS!" gesagt. Interessiert mich nicht die Bohne. Die Leute knurre ich trotzdem an. Auch die "knurrst du nicht, bekommst du eine Belohnung" Methode fand ich blöde. Hab halt das Leckerlie genommen und dann geknurrt. Und auf meinen Platz gehe ich dann auch nicht. PÖH!
Und nun hat sie halt mit Andrea gesprochen und das Ergebnis ist, dass eine mir aus meiner Welpenzeit noch wohl bekannte Erziehungsmaßnahme reaktiviert wird. Ich werde angebunden!!! ICH! Als ich klein war wurde das gemacht um mir das "überall hinterher rennen, egal in welchen Raum du gehst, lass mich hier nicht alleine" abzugewöhnen. Hat auch geklappt. Und nun wieder: Direkt an meinem Platz muß ich bleiben. Erstmal noch hier zu Hause, damit ich das nicht mit dem Büro verbinde (sagt SIE) und dann auch im Büro. Knurre ich gibts ein "AUS", knurre ich nicht, gibts ein Lob und anfang auch noch Leckerli. Das sind ja Spitzenmäßige Aussichten *grummel*

*Anmerkung von Kerstin: Was das kleine Fellmonster leider nicht versteht ist, dass man als Hund in der Personalabteilung, oder im Büro an sich, nun mal die Kollegen nicht anknurren und mit  fieser Bürste auf sie zurennen darf. Im Zweifellsfalle kann sowas den gemütlichen Platz unterm Schreibtisch kosten und zur Unterbringung bei einem Hundesitter führen... *seufz*

Sonntag, 16. Januar 2011

International Lancashire Heeler Appreciation Day

Heute ist tatsächlich der internationale Lancashire Heeler "wir schätzen dich, oh du mein Hund" Tag.
Aus diesem Anlass haben diverse Heeler Freunde in vielen Ländern heute Treffen und gemeinsame Spaziergänge veranstaltet. Leider gibt es hier bei uns keine weiteren Heeler, also haben wir unseren Festtags-Spaziergang alleine unternommen. Wir waren im hamburger Stadtpark. Dort ist es grad nicht wirklich schön, alles grau und bäh. Aber besser als jede Strasse ist er allemal :-)


Aber zurück zum Lancashire Heeler Appreciation Day. Natürlich nutzen wir die Gelegenheit und erwähnen an dieser Stelle nochmal, was für tolle Hunde diese Rasse hervorbringt. Echte Kumpel, kleine große Hunde, mit ausgeprägtem Charakter, Stur aber nicht unlenkbar, kuschelig, sportlich und immer fröhlich. Familienhunde die auch in der Großstadt glücklich werden können, solange man ihnen ausreichend Auslauf und Beschäftigung bietet. Wobei die letzten beiden Punkte für jeden Hundehalter selbstverständlich sein sollten.
Leider ist der Lancashire Heeler in Deutschland fast gänzlich unbekannt. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass der VDH die Rasse nicht anerkennt, ebenso die FCI. In Großbritanien, Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, den USA und seit 2009 auch in den Niederlanden, wird der Lancashire Heeler anerkannt und erfreut sich einer kleinen, stetig wachsenden Fangemeinde.
Ich bedaure sehr, dass der deutsche Verband den Heeler nicht anerkannt. Die Rasse hat es verdient erhalten zu werden und eine Anerkennung würde hier sicherlich helfen.

Sollte nun wer von ausserhalb zufällig über meine Zeilen gestolpert sein und möchte nun gern mehr über den Lancashire Heeler erfahren. Immer gern :-) Wendet euch gern jederzeit an mich. Einen Link zu unserem Kontakt findet ihr rechts in der Menuezeile unter  "Nachricht an Smilla".
Geschichtliches zum Heeler. Wofür er ursprünglich mal gedacht war und weitere Informationen findet ihr hier: Lancashire Heeler auf Wikipedia und hier Lancashire Heeler Community

 Von uns ein HOCH auf den Lancashire Heeler. Because they worth it :-)

Samstag, 15. Januar 2011

Lancashire Heeler Community Companion Show

So heisst eine virtuelle Hundeshow, die von der Lancashire Heeler Community vor einiger Zeit ausgerufen wurde. Just for fun haben wir da mitgemacht, war es doch auch eine just for fun Show. Seit heute stehen die Gewinner der einzelnen Klassen und der "best in Show" Hund fest. Und was soll ich euch sagen? Wir haben tatsächlich auch gewonnen.

Den ersten Platz haben wir in Klasse 3 (going places) gemacht.

Und in Klasse 01 (happiest impression) haben wir Platz 3 belegt *wedelwedel*


Eine schöne Überraschung am Morgen :-)  Das sind unsere ersten Rosetten von einer Show (und wohl auch die letzten, da wir gar nicht zu Austellungen gehen). Aber wir haben uns sehr darüber gefreut und hatten eine Menge Spaß an all den eingesandten Bildern. 

*wuff*

Freitag, 14. Januar 2011

Unser Bild für das Fotospiel

Soooo, heute sind wir dran. Dies ist unser Bild:



Wir machen bei dem Fotospiel, das Nero und Murphy ins Leben gerufen haben mit.

Alle Mitspieler senden bitte, wie gehabt, ihren 3. Teil der Geschichte an blog(at)halbgold.de

Allen viel Spaß und jede Menge Ideen für die Fortsetzung eurer Geschichten.

Liebes *wau*
die Smilla

Donnerstag, 13. Januar 2011

Ballstudie

Heute ist nix los hier. Draussen gießt es in Strömen. Langes spazieren gehen war da nicht drin. Das war selbst mir auf die Dauer zu viel.
Und nun? Bis wir unser Bild für das Fotospiel Online stellen dürfen dauert es noch ein paar Stunden.. Hm.. Laaaangweilig.....

Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es jetzt eine kleine "Ballstudie" :-)

 Ich kommeeeeeee...

 ...ich kooooomme

 Bin da!!!

 Du willst meinen Ball?

 Vergiss es!!! *undwech*
hab ihn, hab ihn, hab ihn...

Und als Abschluss: Smilla, die coolste Heelerin wo gibt ;-)


So, fröhliches *wau*

Mittwoch, 12. Januar 2011

Das fliegende blaue Monster

Darf ich vorstellen? Mein blauer Kumpel aus San Francisco. Der hat ein Geheimnis...

....er kann fliegen!!!

Und ich kann das auch...

Wartewartewarte....

... hab ihn!!!!!

Jahaaaa, das ist ein cooles Spiel *wedelwedel*


Dienstag, 11. Januar 2011

Ein Stöckchen

Heute habe ich von RocknRudel ein Stöckchen zugeworfen bekommen.

Die Frage hinter dem Stöckchen lautet: Welches ist dein privates lieblings Bild von einem deiner Haustiere aus 2010?

Gar nicht so einfach, sagt Kerstin. Es gibt so ca. dreiundsiebenundzwölfmillionen Bilder von mir aus dem Jahr 2010. Welches nimmt man da nur?

Am Ende fiel die Wahl auf dieses hier:


Und ich werfe das Stöckchen auch weiter. Und zwar werfe ich es in Richtung:

und
Pepper

Und natürlich darf jeder der mag auch ein Stöckchen schnappen :-)

Und jetzt muß ich mich dringend um meine Geschichte für das Fotospiel bei Nero und Murphy kümmern, sonst verpasse ich noch den Abgabetermin... *wegflitz*

Montag, 10. Januar 2011

Lahmes Wochenende

Also mein Wochenende war unglaublich Langweilig! Die zweibeiner hatten aber auch zu nix Lust. Einkaufen.. ja klar. Da musste ich zu Hause bleiben *grummel* Und ansonsten: Laaaangeweile! Draussen war das Wetter fies und nass, da hatten DIE wieder nur wenig Lust mit mir spannende Spaziergänge zu machen. Pöh!!! Nicht mit mir....

Wie lang soll ich hier noch am Fenster sitzen, hä? Los, bewegt euch!!!!

Okay, ich gebe zu, das ist schon ein ganz schönes Schiet.. äh Pieschwetter

Egal, zum Herumschnüffeln kann das Wetter gar nicht zu schlecht sein

Kommste nu mal?

Immerhin sind wir tatsächlich eine ganz große Runde gelaufen. Regen und Matschepampe inklusive. Da es gar nicht mehr so kalt war, fand ich das super. Kerstin fand´s wohl nur mäßig schön. Mir wurscht, ich habe auch meine Rechte und darauf bestehe ich auch!

Heute waren wir zwar auch im Park, aber in der Dunkelheit fühlt Kerstin sich da nicht sehr wohl.

Dabei findet Hund jetzt, wo der Schnee weg ist, endlich wieder Stöckchen

Aber ich habe natürlich Verständnis und leuchte Kerstin durch die Dunkelheit nach Hause

*wuff*

Donnerstag, 6. Januar 2011

Eisregen, Hundekumpel und ein Päckchen

Puh, der Tag fing ganz schön bescheiden an.
Kaum sind wir heute morgen einen Schritt vor die Tür gegangen, da hätte es uns fast auf die Bretter gelegt: Eisregen. BÄH! Ich finde Regen an sich ja gar nicht so schlimm, aber wenn er den Boden zu einer Eisbahn macht, dann finde ich ihn äußerst lästig! Immerhin, wir sind heil im Büro angekommen, grad eben so.

Zum Feierabend hatte es zwar immer noch nicht aufgehört zu regnen, aber es war nicht mehr überall so furchtbar glatt, nur noch teilweise. Dem Regen und dem Eis zum Trotz haben wir dann eine schöne große Runde gedreht. Ich habe meine beiden Nachbarkumpels Snoopy (Mops) und Lukas (Schäfer-Mix) getroffen. Viel mit Toben war aber nicht -> Leine *knurr* Also nur die eingeschränkte Variante. Selten blöd.

Zu Hause angekommen stand ein Päckchen vor unserer Haustür. Ein Päckchen? Natürlich für mich, ha!
Es kam aus Amerika, von meinem Freund Winston. Ein Geburtstags-Päckchen. Spannend!!

*schnüff schnüff* Riecht nach Winston

Was mag da drinnen sein?

Cool, eine Erdbeere.. und ein blaues Monster aus Plüsch.

Tolles Teil, die Erdbeere.

Da ist noch mehr?

Was ist das?

Ein kleine Hase.. und er kann quietschen! Super!!

Gesessen hat der kleine Hase in diesem Becher. Der ist für Kerstin. Das ist okay, ich kann eh nur schlecht aus Bechern trinken.

Außerdem waren noch Minzschokotäfelchen und eine süße Karte in dem Päckchen.

Genug erzählt, jetzt wird gespielt.

Das hat jetzt aber wirklich über den miesen Start in den Tag hinweg getröstet. Nun darf Kerstin aber nicht vergessen, dass Winston auch bald Geburtstag hat.

Ach.. einen Spruch der Woche hat Kerstin heute auch noch "gefunden". Eine Heeler-Facebook Freundin hats gepostet. Kerstin überlegt schon, ob sie das draussen an die Tür bummelt:

TO NON-PET OWNERS who visit our homes.
Don't complain about our pets.
(1) They live here, you don't.
(2) If you don't want their hair on your clothes, stay off the furniture. That's why they call it 'Fur'-niture.
(3) Chances are, I love my pets more than I like you.
(4) To you, they are animals. To me, they are family who are hairy, walk on all fours & don't talk back
*wuff*