Montag, 28. Februar 2011

Leinenübungen im Halbdunkel

Eigentlich wollten wir heute so rechtzeitig aus dem Büro entfleuchen, dass wir noch ein wenig Zeit mit Tageslicht am Mühlenteich verbringen können. Hat nur fast geklappt. Als wir das Büro verlassen haben war es noch hell, aber während der Fahrt mit dem Bus begann es ganz fix zu Dämmern.
Am Mühlenteich angekommen hat Kerstin direkt die Schleppleine aus der Tasche geholt und drohte mit Übungen. Zu meinem Glück kamen aber zwei andere Hunde angeflitzt und sind um mich herum gewetzt und wollten spielen. Mit Schleppleinentraining war erstmal nix *hihi*
Als die dann weg waren wurde es aber doch noch ernst: Zickzack laufen auf der Wiese *blargh* Langweilig. Okay, die Belohnungen für sofortige Richtungswechsel und Kerstin dabei anschauen waren schon recht lecker, aber freies Flitzen wäre mir deutlich lieber gewesen.
Ich will aber gar nicht zu sehr herumjaulen, denn am Ende durfte ich ja auch noch spielen. Statt Leinentraining gab es dann lustiges "dem Ball hinterher flitzen".

Erhöhte Schwierigkeitsstufe, weil schon fast Dunkel. Spaß hat es trotzdem gemacht.

 Und anscheinend verfolgt uns der Monsterhund von zu Hause auch auf die Wiese: Ich hab den nicht gesehen, aber Kerstin hat ein Bild gemacht... *grusel*

Ich bin übrigens sehr brav, ohne viel Leinengeziehe nach Hause gegangen. Ob mir das wohl eine weitere Übung erspart? (*denkste Maus, das geht noch ein wenig so weiter... ätsch)

*wuff*

Update Charlie: Happy End *freu*

Wir freuen uns sehr: Der kleine Charlie hat ein neues zu Hause gefunden. Er wird in Zukunft bei einer Familie  in Lancashire leben, die bereits eine Lancashire Heeler Hündin aus der Tierrettung hat.

Hier gibt es Bilder und mehr Infos: Charlies neues zu Hause

Happy End ♥

Sonntag, 27. Februar 2011

Spaziergang am Kupferteich

Heute sind wir mal zum Kupferteich gefahren. Dort hatte ich früher immer Hundeschule, jetzt kommen wir dort nicht mehr so oft hin. Schade, wie ich finde, denn dort ist es echt schön und Hund kann dort super flitzen.

Prima Stöckchen gibt es dort auch, aber manchmal sind sie zu groß.

Hier üben wir "über eine Brücke gehen". Das mache ich nur sehr ungern und darum wird es immer wieder geübt. Ich bin am Ende auch brav drüber gegangen.. naja, gerannt.

Ein wenig Eis und Schnee war auch noch zu finden.

Das hat mich aber nicht von einem Fußbad abgehalten.

Flitzen.. Hurra!!!

Und -natürlich- bin ich nicht um das eine oder andere Posing-Foto herum gekommen.


Wir haben sogar noch meinen Klassenkameraden Leo getroffen. Große Freude. Wir sind eine Runde wie wild durch den Wald gerannt. Keine Bilder davon, weil die Zweibeiner währenddessen unbedingt Quatschen mussten *grumpf*

*wuff*



Freitag, 25. Februar 2011

Happy Woofday Murphy

Ich muß mich beeilen, schnell, schnell.... nicht dass meine Glückwünsche zu spät ankommen *flitz*



Heute hat der St. Murphy Geburtstag. 
Ich preise St. Murphy und wünsche ihm alles liebe und einen Haufen leckere Leckerli.
*wedelwedel*

Mittwoch, 23. Februar 2011

Besuch im Büro

Heute habe ich mich ganz schön erschreckt im Büro.
Kurz nachdem wir angekommen sind, klopfte es an unserer Bürotür. Und vor der Tür stand ein Kollege von Kerstin und..... ein riesen großer schwarzer Hund!
Ohhjeee... Ich hatte gar keine Zeit mich aufzupusten. Der war soooooooo groß. Da habe ich mich lieber ganz klein gemacht, die Ohren nach hinten genommen, freundlich leise mit dem Schwanz gewedelt und ihm die Lefzen abgeschlappt.
Der große schwarze Herr fand mich total unspannend, hat nur kurz mal gewedelt, gnädig meine Unterwerfung zur Kenntniss genommen und dann mein Büro angeschaut. Das durfte er dann aber doch nicht, sein Zweibeiner hat ihn direkt wieder aus meinem Büro geworfen. Gut so, ich hätte mich das nicht getraut.
Der Hobi (so heisst er) ist ein Labrador und echt ein kräftiger Kerl (nicht dick, sehr kräftig halt). Und er hat es voll drauf die Zweibeiner um den Finger zu wickeln. Sofort wenn einer nett zu ihm ist, wirft er sich hin und lässt sich den Bauch streicheln.. Schleimer, hab ich gedacht, aber nicht gesagt.. wer weiss.. der holt nur tief Luft und ich bin weg! Irgendwie hat er mich an den schwarzen Kerl aus dem Film neulich erinnert. Darth Hobi *kicher*
Kerstin fand den natürlich total toll *pöh* Mich aber auch, weil ich nicht gleich gebrüllt habe, sondern friedlich war. Naja, der war halt echt groß...
Bilder gibts leider keine, weil die Knippse hier zu Hause lag. Schade.. Aber wenn der Darth Hobi das nächste mal da ist, dann macht Kerstin bestimmt ein Bild von ihm.


*wuff*

Dienstag, 22. Februar 2011

Motzkuh Smilla

Heute war ich auf dem Weg nach Hause echt auf Krawall gebürstet. Fragt mich nicht warum, vielleicht weil der Tag schon so blöde anfing. Wir mussten heute 20 Minuten bei gefühlten -20° auf den Bus warten. So sau kalt war es schon lange nicht mehr. Wegen eines Streiks bei der Bahn sind heute anscheinend alle Leute mit dem Auto gefahren und der Bus kam nicht voran. Es war jedenfalls blöd und kalt und doof und überhaupt nicht witzig *grummel*

Im Büro war dann allerdings alles wieder okay. Kein Anbinden heute. Nach Hause sind wir auch gut gekommen, nur war es wieder so blöde kalt (Anmerkung von Kerstin: so ca. -9°, gefühlt aber echt viel kälter, weil fieser Ostwind). Ich habe schon an der Bushaltestelle ein wenig gebellt: Rollkoffer, Leute die dem Bus hinterher rannten.. alle blöd!

Hier an unserem Park angekommen haben wir eine meiner persönlichen Erzfeindinnen getroffen. Ich weiss nicht wie sie heisst, sie ist klein wie ich, rotblond, lockig und unerhört motzig. Wenn ich die nur sehe krieg ich `ne Bürste. Ihr gehts nicht anders. Also brüllen wir uns schon von weitem an was das Zeug hält. Ihr Leinenhalter und Kerstin lachen immer über uns (nachdem sie erfolglos versucht haben uns das Maul zu verbieten). Wenn es geht, dann weichen wir uns aus: Ging heute nicht, also: BRÜLL!!!
Wenig später biegen wir in unsere Strasse ein, da sehe ich sie: Die beiden Stinkstiefel aus dem Nebenhaus. Ich hab denen nie was getan,aber seit die hier wohnen brüllen die mich an! Das hab ich mir zwei- dreimal gefallen lassen. Danach würde zurück gebrüllt. Ich brülle sogar, wenn die an unserem Fenster vorbei gehen. Für irgendwas müssen meine großen Ohren ja gut sein. DIE höre ich IMMER!
Ich seh die Stinker also, Kerstin auch und wechselt die Strassenseite (war ich ja eh grad so schön in Fahrt). Stinkstiefelfrauchen wechselt aber auch, legt einen olypiareifen Spurt in ihren Hauseingang hin und ist weg.
Ich aber noch voller Brüllenergie... Also: Hab mich vor deren Hauseingang gestellt und: BRÜLL!!!

Und wo ich grad dabei war, hab ich gleich noch ein vorbei gehendes älteres Paar angebrüllt. Ist doch wahr!
Dabei hat der Opa noch sowas wie: "na du kleiner süßer" zu mir gesagt. Also echt.. ich bin eine Hündin: BRÜLL!!!

Hoch zufrieden werde ich mich jetzt auf meine Couch lümmeln.. und wehe Kerstin sagt irgendwas... BRÜLL!!

Mich gibts auch in "nicht nett" (*Archivbild)

Anmerkung von Kerstin: Mir reicht es für heute ;-)

Montag, 21. Februar 2011

Ich blogge international

Naja, nicht ganz, ich lasse hier weiterhin auf Deutsch schreiben.
Aber: Seit gestern habe ich einen Link/eine Seite auf der Lancashire Heeler Community Webseite *stolzwedel*

Guckt mal: Smilla blogt für alle Heeler und ihre Freunde

Ich gebe zu..... das Übersetzungstool ist noch ausbaufähig. Kerstin schafft es auch nicht alle Posts auf Deutsch und Englisch zu schreiben. Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein Übersetzungstool das etwas besser funktioniert.

Jedenfalls haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns hier noch mal laut und deutlich bei der lieben Jan für das Einbinden von meinem Blog auf der Community Seite *woof*

Wenn ich spielen will...

...und Kerstin will nicht, dann mache ich das hier (manchmal):



Allerdings ignoriert Kerstin mich sonst wenn ich das mache. Sie sagt, ich soll nicht bestimmen wann Zeit zum Spielen ist. Aber manchmal, nicht sehr oft, reagiert sie doch und spielt mit mir *wedelwedel*

Wie ist das bei euch mit dem Spielen geregelt?

*wuff*

Sonntag, 20. Februar 2011

Super Spaziergang

Heute sind wir seit langem mal wieder mit Kerstins Freundin Claudia und ihrem "Leihhund" Figo unterwegs gewesen. Wir sind in die Fischbeker Heide gefahren. Großartige Idee von den Zweibeinern, denn dort war noch alles über und über mit Schnee bedeckt.

Für uns Hunde der absolute Spaß, für die Zweibeiner an der einen oder anderen Stelle recht rutschig, denn die Wege waren doch ziemlich vereist. Da nützen dann auch die guten Wanderstiefel nix *hihi*

Uns hat das nicht groß gestört und wir sind wie wild herumgeflitzt. Mit Figo zusammen bin ich deutlich neugieriger und renne mit ihm auch ein Stückchen weiter vorraus, als ich das sonst tue. Wenn allerdings mein Ball lockt, dann bleibe ich bei Kerstin.

 Figo fand meinen Ball auch super und wir haben ihn uns ganz brüderlich geteilt.

Mit Matthias wollte ich meinen Ball dann aber doch nicht auch noch teilen.

Der Figo ist auch ein super Poser..

Aber zusammen können wir das noch viel besser *wedelwedel*

Mit Figo verstehe ich mich echt gut. Nur als er hier zu Hause ein wenig aufdringlich wurde, musste ich ihm mal sagen, wer hier das Sagen hat. Hat er aber dann auch verstanden...

War ein super Spaziergang, mache ich gern nochmal.

*wuff*

Samstag, 19. Februar 2011

Heute vor zwei Jahren

Jubiläum im Heeler-Haushalt.
Heute vor zwei Jahren bin ich hier in Hamburg angekommen. Vorher hatten Kerstin und Matthias eine lange Reise gemacht um mich bei meinem Züchterpapa abzuholen. Kann man hier nachlesen... falls jemand Lust dazu hat..



Das war alles echt spannend. Weg von meinem zu Hause in mein neues zu Hause. Ich fand das alles ein wenig unheimlich.. und spannend.. und die neuen Zweibeiner waren ja auch sehr lieb zu mir.

Ich wurde bekuschelt.

Bekam leckeres Futter, sogar zwei Dinge zur Auswahl: Rohes Huhn oder mein gewohntes Trofu vom Züchter. Ich hab das Huhn genommen.Seit dem habe ich nie wieder Trofu in meinem Napf gesehen.

Und habe es mir gleich bequem gemacht.


Ich glaube, so im Großen und Ganzen, habe ich es gar nicht so schlecht getroffen mit meinem zu Hause *wedelwedel*


Freitag, 18. Februar 2011

Reparaturarbeiten

Inspiriert durch Isis Beitrag  von gestern, genaugenommen durch den Link zu dem schrecklichen Unfall den ihr Valentin hatte, habe ich heute meine herzallerliebste Zweibeinerin mal angestubst, ob sie sich nicht mal um die Patienten des im Schrank befindlichen Plüschtier-Krankenhauses kümmern mag. Einige meiner Plüschtiere haben nämlich auch eine kleine Operation nötig gehabt.

Schaut mal, da sind (von links nach rechts) mein Alien mit diversen Löchern, der Skeletti mit einem Loch am Hals, der Knochi mit einer offenen Ecke, das blaue Monster mit fast abgerissenem Arm und die Ente mit nur noch einem Fuß. Die haben es echt alle sehr nötig.
Brav wie meine liebe Kerstin ist, hat sie sich vorhin gleich an die Arbeit gemacht. Und nun sind sie alle wieder heil.

Okay, die Ente ist nun komplett ohne Beine unterwegs (Kerstin meint, das zweite hätte ich auch nur wieder abgerissen), der Alien ist weiterhin sehr schlaff, aber immerhin nun ohne Löcher. Skeletti und Knochi sind wieder chic wie am ersten Tag und auch das blaue Monster kann wieder mit beiden Armen gegen mich kämpfen.

Ich bin sehr froh ♥

Viel mehr war heute auch nicht los bei uns.. Naja.. öhöm.. hüstel... wenn man den kleinen Zwischenfall vorhin im Büro einfach mal außen vor lässt. Ich hab nämlich, während Kerstin in einem Meeting war, einen wunderprächtigen, enorm stinkigen Haufen in ihr Büro gelegt. Da heute keine von Kerstins Kolleginnen da war, hat das auch keiner bemerkt.. Bis SIE wiederkam. Nein, Kerstin hat nicht geschimpft, hat nur (leicht angewiedert) alles weggeputzt. Ich weiss auch nicht.. Als wir zur Mittagspause draußen waren, da mußte ich nicht. Und am Nachmittag konnt ich dann nicht mehr warten. Und es war keiner da dem ich hätte bescheid sagen können. 

*wuff*


Donnerstag, 17. Februar 2011

Das Kartonspiel

Es ist nicht so, dass wir heute munterer wären als gestern.. Aber immerhin versucht Kerstin etwas gegen die Trägheit zu unternehmen. Der Versuch nach Feierabend noch eine große Runde durch den Park zu gehen ist allerdings kläglich gescheitert: Eisbahnen statt Spazierwegen. Kerstin hat es versucht, hat aber nach zwei beinahe Bauchklatschern aufgegeben. Sieht ja auch albern aus, so eine lebensgroße Elfi Ömmel auf dem Rücken..
Statt Stöckchen auf der Wiese gab es dann Leckerli im Karton im Wohnzimmer. Auch gut, macht immer wieder Spaß. Und ich muß das Chaos hinterher ja nicht beseitigen *wedelwedel*

 

Nach erfolgreichem Entfernen der leckeren Bröckchen ziehe ich mich nun wieder auf die Couch zurück. Noch ein wenig müde herumliegen. Kerstin darf derweil die zerfetzte Zeitung wegräumen *hihihi*

*wuff*

Mittwoch, 16. Februar 2011

Schnarchsäcke

*Gäääähn*
Irgendwie sind wir in dieser Woche echt lahm.. Total schlapp, träge und immerzu müde.. Es passiert auch nichts wirklich spannendes.. wir gehen aber auch recht früh ins Bett im Moment. Hm.. Frühjahrsmüdigkeit kann es nicht sein, kein Frühjahr in Sicht. Vielleicht letzte Auswirkungen eines fast gänzlich vergessenen Winterschlaf-Genes?
Egal was es ist, es ist halt grad da. Wir sind dauermüde... Und drum geh ich jetzt auch schon mal ins Bett.


Gute Nacht *wuff*

Montag, 14. Februar 2011

Wieder im Büro

Puh, als heute früh um 20 nach 6 der Wecker losgelegt hat, da hab ich ja ernsthaft darüber nachgedacht in den Streik zu treten. Aber Kerstin kennt keine Gnade und hat mich letztendlich doch aus dem Bett gescheucht. Nach zwei Wochen ohne Büro war das doch ein bißchen sehr früh für mich. Kerstin hatte nur eine Woche Pause, da ging das anscheinend einfacher (*von wegen).

Aber nachdem wir dann los gegangen waren, habe ich mich doch wieder auf das Büro gefreut, konnte es kaum erwarten dort anzukommen.


Habe im Fahrstuhl schon gequengelt: Sind wir jetzt da?

Habe auf dem Flur gequengelt: Los! Beweg dich, ich will Eri "Hallo" sagen.

Habe Eri angequengelt: Los! Ich hatte zwei Wochen null Leckerli, mach schneller!

Habe "mein" Büro abgeschnüffelt, ob auch ja niemand unseren Platz benutzt hat..

Habe meinen Napf kontrolliert, ob auch ja niemand daraus getrunken hat...

Alles im grünen Bereich, kann wieder losgehen.

Am Rande sei erwähnt, dass ich tatsächlich dreiviertel des Tages nicht geknurrt habe. Leider, leider hab ich das irgendwann vergessen und hab doch wieder geknurrt.. Und Zack: Angebunden *hmpf* Danach hab ich aber nimmer geknurrt....

Sonntag, 13. Februar 2011

The Winter strikes back..

Gestern haben wir  den Abend mit Star Wars gucken verbracht. Die Filme sind wohl ganz weit oben auf der Lieblings-Liste von meinen Zweibeinern. Als Hund guckt man da ja dann zwangsweise mit. So blöd find ich das auch gar nicht. Coole Musik.. Gestern gab es "Episode V".. daaaa daaaa dadada daaaaaaa da.. *sing*

Heute früh dachten wir, wir wären im falschen Film gelandet: So sieht es draussen aus:


Boah.. Mit fiel spontan der Film von gestern wieder ein: The Winter strikes back. Hauptperson: Darth Schnee, der mit seiner unglaublichen Kälte die Welt umklammert. Und hier kommt die Heldin dieser Saga:
Smilla Schneewalker.. Ich mach den Bösling platt:

Angriff..


  Geschnappt und im Maul geschmolzen.

Ich denke, bis ich all den Schnee geschmolzen habe wird noch einige Zeit vergehen.


Aber, wie wir wissen wird die Macht mit mir sein.. dann gehts bestimmt ein büschen schneller...
Und ich habe ja auch Hilfe bei meiner Mission:

von Han Bello

und Obi Wan Knochi... :-)

So, und nun geh ich mal wieder ins Warme. Bei dem Wetter werden wir sicher gleich "Episode VI" gucken.

*wuff*

  

         

Freitag, 11. Februar 2011

Große Überraschungspost!!!

Na, das war aber ein Ding. Gestern, nach unserem langen Spaziergang, hatten wir eine Benachrichtigungskarte von der Post im Briefkasten. Kerstin hat sich schon sehr gewundert, weil wir gar nichts per Post erwarten. Natürlich musste die Post auch genau dann kommen, wenn wir grad mal nicht da sind *grumpf*
Also mussten wir unsere Neugier bis heute zügeln. Heute Vormittag sind wir aber dann gleich auf unserem Spaziergang bei der Postabholstelle vorbei gelaufen (`ne richtige Post gibts hier nicht mehr.. weggespart).
Das war dann aber eine Überraschung, als wir unseren großen Briefumschlag ausgehändigt bekommen haben. Die Absender waren nämlich Nero, Murphy und Hanne *staun*. Wir sind fast im Laufschritt nach Hause geflitzt, denn wir wollten natürlich beide wissen, was sich in dem tollen, großen Umschlag verbirgt.

Kaum zu Hause hab ich mich auch gleich ans Auspacken gemacht.
Boah, das riecht schon mal ganz toll. Nach den halbgoldenen und nach irgendetwas Leckerem... 

Gleich mal nachschauen, was genau da nun drinnen steckt...

Eine richtig tolle Karte von den Jungs....

Und ein Päckchen, das ganz lecker duftet...

Da muß ich gleich mal ran, Kerstin mach du derweil mal weiter, ja?

Das ist ja der absolute Wahnsinn!! Eine super schöne Karte, eine noch viel schönere Urkunde für uns uuuuund ein Märchenbüchlein von den halbgoldenen Jungs!! Das ist ja kaum zu glauben. So eine tolle Überraschung. Möööönsch Jungs und Hanne, das ist so eine große Freude. Und ihr habt euch so viel Mühe gemacht *rotwerd* Wir könnens echt kaum fassen.
Für alle, die es nicht wissen: Wir hatten beim halbgoldenen Fotogeschichtenspiel mitgemacht und dafür haben wir jetzt von Hanne und den Jungs dieses tolle Päckchen bekommen. Wir sagen ganz laut und deutlich DANKE, DANKE, DANKE :-)

Während Kerstin weiter auspackt, nehme ich dieses tolle Leckerli mal unter die Lupe. Hmmmmm... Kaurolle mit Huhn...

 ... sehr lecker!!!!

Und Kerstin? Die hat sich direkt hingepflanzt und angefangen all die schönen Geschichten noch einmal zu lesen... seht selbst:


(wer genau hinschaut, der kann hinter Kerstin sehen, wo all die schönen Karten von meinen Blogkumpels ihren Platz gefunden haben)


Liebe Hanne, liebe Jungs: Das war unser persönliches highlight der Urlaubswoche. Vielen lieben Dank dafür ♥ ♥ ♥

*wuff*

Donnerstag, 10. Februar 2011

Smillasuchbild

Zum Abschluss des Tages: Mein neuer, oft genutzter Lieblingsplatz


*wuff*