Heute (am Sonntag) waren wir mit der Hundeschule im Wildpark Schwarze Berge.
Das war vielleicht spannend! Außer mir waren noch vier andere Hunde dabei. Wir sollten lernen uns richtig zu benehmen wenn wir wilde Tiere sehen. Die ersten wilden Tiere die wir gesehen haben, waren diese hier:
Das sind ganz dicke, verfressene Schweine. Hängebauchschweine heissen die.
Wir haben in mitten dieser Schweine gestanden und durften die nicht anknabbern. Ganz schön gemein.
Wir sind durch den ganzen Park gelaufen. Vorbei an Ziegen, Ottern, Mardern, Kaninchen, Wildschweinen und großen Rindern. Die waren alle in einem Gehege mit einem Zaun drum herum.
Richtig spannend wurde es, als wir in das große Freilaufgehege der Rehe gegangen sind. Dort laufen die Rehe ganz frei herum und können gefüttert werden. Da mussten wir uns alle ganz besonders gut benehmen. Hinter uns könnt ihr oben auf dem Bild die ganzen Rehe sehen.
Besonders interessant fand ich meine Vorfahren, die Wölfe. Stellt euch mal vor, ihr könntet irgendwo hingehen und euch lebende Urmenschen anschauen. Das würdet ihr doch auch spannend finden, oder?
Ich war jedenfalls ganz aufgeregt und konnte mich an den großen Wölfen gar nicht sattsehen.
Das war wirklich ein ganz toller Ausflug. Ich finde es sehr schön, dass Andrea solche Spaziergänge anbietet. Und das der Wildpark erlaubt, dass wir Hunde dort mit hinein dürfen, finde ich auch ziemlich nett.
Wenn ihr in der Nähe von Hamburg wohnt, solltet ihr euch (ob mit oder ohne Hund) mal die Zeit nehmen und euch den Park anschauen. Es ist wirklich sehr schön dort und es gibt viel zu sehen: Wildpark Schwarze Berge
*wuff*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.