Gestern (am Samstag) war wieder Mini-Club. Dieses mal waren wir zu dritt. Außer dem kleinen Leo war auch noch Buddy mit dabei. Buddy ist nur ein wenig größer als ich und wir konnten prima miteinander spielen.
Aber vor das Spiel hatten unsere Menschen ersteinmal das Lernen gesetzt. Wir haben also wieder fleissig "bleib" und "bei Fuß" und das Abrufen aus dem Spiel geübt. Das hat auch echt gur geklappt. Leider war da noch eine andere Hundeschule und die waren nicht so nett. Als erstes haben die, als sie ankamen, ihre Hunde in unsere Gruppe laufen lassen, so dass wir unsere Übung unterbrechen mussten. Dann sind die anderen Hunde nicht zurück zu ihren Menschen gelaufen, als diese sie gerufen haben. Da haben wir uns aber noch nichts weiter dabei gedacht, kann ja mal vorkommen. Die andere Hundeschule hat sich dann ein Stück weiter oben auf der Wiese nieder gelassen.
Als wir dann weiter unsere "bei Fuß" und abruf Übungen gemacht haben, sind die immer wieder mit ihren Hunden (mit und ohne Schleppleine) zwischen uns gelaufen und haben uns unterbrochen.Buddy hat sich sogar ein mal in der Schleppleine eines anderen Hundes verheddert. Da haben wir uns dann doch langsam etwas geärgert. Als Andrea dann mal gesagt hat, dass es doch netter wäre in die andere Richtung zu gehen, damit man sich nicht gegenseitig stört, sind die ganz unhöflich geworden und haben uns angemeckert.
Sowas macht man doch nicht, oder? Da ist so viel Platz, das man sich wirklich nicht ins Gehege kommen muß. Wir fanden das ziemlich ungehörig.
Naja, wir haben dann beschlossen uns nicht weiter zu ärgern.
Und am Ende der Stunde habe ich noch ganz toll mit Buddy gespielt.
*wuff*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.