Freitag, 22. Januar 2010

Heute vor zwei Jahren


Heute vor zwei Jahren ist  Jessi gestorben. Sie hatte einen Tumor, der dazu geführt hat das Jessi nicht mehr richtig laufen konnte, nicht mehr mit dem Schwanz wedeln, nicht mehr zum Futternapf gehen.
Matthias und ich haben heute vor zwei Jahren entschieden, dass Jessi nicht leiden soll. Jessi war heute vor zwei Jahren 15 1/2 Jahre alt. Sie hatte ein langes und fröhliches Hundeleben. Sie ist als kleiner Welpe zu mir gekommen, war mit mir in Spanien um dort einige Monate zu Arbeiten, war immer und überall dabei. Auf jedem Mittelaltermarkt hat Jessi das eigene und alle anderen Heerlager nach achtlos weg geworfenen Würsten durchsucht. In Dänemark ist sie jedes Jahr mit einem Lachen im Hundegesicht am Strand entlang gewetzt. Als Jessi älter wurde bekam sie Krebs. Mamatumore. Sie hat alle Operationen gut überstanden. Auch die letzte OP, ein dreiviertel Jahr bevor sie gehen musste, bei der ein Tumor in der Gebärmutter entfernt wurde hat Jessi gut überstanden. Dann, von einem Tag auf den anderen taumelte sie, fiel um, war schwach. Sie hatte ein langes und schönes Hundeleben, sie sollte nicht leiden. Heute vor zwei Jahren haben wir Jessi gehen lassen, weil es Zeit war sie gehen zu lassen.





Ich hab dich lieb Jessmaus.
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.