Mittwoch, 9. September 2009

Das Thema mit der Kastration

Na, Kerstin hat eben bei meinem Arzt angerufen und nachgefragt, ab wann ich nach meiner ersten Läufigkeit Operiert werden darf. Der Doc sagt, man soll noch 4 Monate nach der Läufigkeit warten bevor die Kastration vorgenommen wird. Also bin ich erst im nächsten Jahr "dran". Kerstin sagt, dass so eine OP zwar nicht toll ist, aber dass das Risiko einer Mamatumorerkrankung, oder einer Gebärmuttervereiterung deutlich geringer ist, als bei Hündinnen die nicht kastriert sind. Meine große Mausetante Jessi war nicht kastriert und wurde im Laufe ihres Lebens 4 oder 5 Mal am Gesäuge operiert, eine weitere Op hatte sie wegen eines Tumors in der Gebärmutter. Kerstin sagt, das möchte sie mir möglichst ersparen. Ich denke trotzdem lieber nicht über die OP im Januar nach...

Infos von meinem Doc zu dem Thema

*wuff*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.