Montag, 6. Januar 2014

Besser spät als nie: Ein frohes neues Jahr wünschen wir!

Dank der Tippses neuem Hobby kommt der Blog wieder zu kurz *hmpf* SIE häkelt jetzt nämlich seit neuesten und war tagelang damit beschäftig die komplette Familie mit Mützen zu versorgen. Ich hab echt schon ein wenig Angst, dass wir auch noch so einen wolligen Ömmel aufs Haupt gehäkelt bekommen... *hüstel*


Nun denn... In der letzten Woche ist auch wieder so einiges los gewesen. Das wichtigste: Seit letztem Freitag ist die Tippse nicht mehr in der Tagesklink *Hurra*. Und Ende Januar geht es dann auch wieder ins Büro. Allerdings ohne uns *brummel* Ich war ja erst echt sauer, doch seit wir unsere neue Gassi-Freundin und ihren Hund Pete kennen ist das gar nicht mehr so schlimm. Ab Tippses Neueinstieg in den Beruf bekommen wir nämlich ein Gassifrauchen.

Logo waren wir auch wieder ordentlich die Gegens unsicher machen...
Am schönsten war es beim Hundetummelplatz. So oft kommen wir ja nicht in den Wald und wenn, dann meist mit Leine. Um so schöner dann der Freilauf.

1 a Wetter hatten wir.

Brav warten wir auf Tippses "Und los!" damit wir endlich flitzen dürfen.

Von da an war der Puper übrigens kaum noch zu sehen. Zu viel zu erschnüffeln.
Somit blieb der Posier-Job wieder an mir hängen...

Ich kann auch elegant ;-)

*Auf einem Baumstumpf sitzen* Eine meiner leichtesten Übungen...

...am *In einem Baumstupf sitzen* muß ich allerdings noch arbeiten.

Neben dem Baumstumpf hocken und blöd gucken habe ich aber schon perfektioniert.


Und das dekorative Herumliegen ist für mich schon lange ein alter Hut.

Mit der Tippse zusammen zu posieren ist für MICH ja kein Problem. SIE könnte allerdings noch etwas an ihrer Haltung arbeiten *find*

Während der ganzen Poserei war der Puper übrigens still und heimlich abgehauen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass die Tippse wie `ne Irre (hihihi) am Rad gedreht hat... Dabei ist das gelände dort eingezäunt. Doch sie hatte gleich wieder Visionen von Hundedieben... *koppschüddel*
Am Ende war King Jasper "nur" einer Horde Deutscher Pinscher gefolgt. Eine der Hundedamen in dem Rudel war nämlich vor kurzem Läufig und roch entsprechen toll für Herrn Gernegroß... Nun denn. Nach einer halben Stunde hektischem Jasper suchen war alles wieder gut.

Soweit dann unsere News für heute ;-)
Liebes *wau*
die Smilla

Kommentare:

  1. Liebe Smilla,

    wie schön, wieder von euch zu hören und dann gleich mit so guten Neuigkeiten ;) Ich freue mich sehr für euer Frauchen … und für euch wird die Zeit mit einem Gassi-Frauchen sicher auch interessant!

    Deine Pose-Bilder sind klasse geworden – ich musst herzhaft bei Deinem Versuch „In einem Baustumpf sitzen“ lachen. Das euch der Puper kurzfristig abhanden gekommen ist war natürlich nicht so schön, da kann ich mit gut vorstellen, dass die Tippse aufgeregt war. Zum Glück ist er ja heil wieder aufgetaucht!

    Auch ich wüsche euch noch alles Gute für das Jahr 2014 und sende liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr drei *wedelwedel*
      Kau, auf die Spaziergänge mit unserem neuen Gassifrauchen freuen wir uns auch schon sehr. Trotz Winterdunkelheit jeden Tag lange flitzen.. Cool. Das wir nicht mehr mit ins Büro gehen ist zwar irgendwie auch blöd, aber mehr flitzen gehen versöhnt ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hallo Smilla, herrliche berichtet, wie fast dabei und eure Angst in der Hose kann ich ja völlig nachvollziehen….kennen wir noch von gaaanz früher mit dem Ausreißer Carlo….auf und davon…und wehe es roch….
    Merke: Die Frauen mit Mütze fühlen sich halt gut behütet und immerhin hat sie es doch selber gewerkelt - up´s gehäkelt.
    Viel Gutes für euch alle zusammen und bis denne mal wieder auf´m Blog ;-)
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aiko *wedelwedel*
      Jau, der kleine Puper hat da echt für einen Adrenalinschub gesorgt. Soll er mal so weiter machen, dann gibts im Februar doch DIE Spritze...
      Tippses Häkelanfälle sind mir echt schon fast unheimlich... aber wenn es ihr halt Spaß macht ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Huhu
    dann wünsche ich euch auch noch schnell ein fröhliches neues Jahr ... bevor es bald schon wieder vorbei ist...
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bonjo *wedelwedel*
      So wie 2013 gerast ist.... Mal gucken wie schnell der Nachfolger ist ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Euch auch alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit. Und für gute Wünsche ist es irgendwie nie zu spät. Das hört sich doch alles sehr, sehr gut an. Wir wünschen Euch, dass sich alles nach Euren Wünschen entwickelt und wir uns dann auch wieder öfter lesen.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei *wedelwedel*
      Vielen Dank für die lieben Wünsche. Tippse sagt, es kann nur besser werden, dieses Jahr. Da geh ich mit ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Huhu Smilla,

    auch euch ein frohes und gesundes neues Jahr. Da ist euch der Puper abhanden gekommen? Mensch Smilla, du musst besser auf ihn aufpassen. Das kann doch nicht alles die Tippse machen. Aber den Puper kann ich voll verstehen - DIESEM Duft kann doch kein Hund widerstehen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chris *wedelwedel*
      Der Nervzwerg ist einfach zu gut im plötzlich verschwinden... Da nützt auch meine Wachsamkeit nix ;-) Mal ganz davon abgesehen, darf er sich gern die Mecker von der Tippse einfangen. So hab ich meine Ruhe ;-) Was die Damendüfte angeht... Da kann ich nur mit dem Kopp schütteln.. tztztz...Kerle...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Auch euch ein schönes Neues Jahr, auch wenn's nun schon etwas "angebrochen" ist. :) Meine Tippse war mit dem vielen vorweihnachtlichen Terrier-Genähe genauso wie deine auf Abwegen unterwegs - aber was soll's, solange sie an "UNSERER" Zeit nicht sparen....
    Ab jetzt schauen wir jedenfalls wieder regelmäßig bei euch vorbei und gucken auch gern noch mehr neue, schöne Häkelmützen an. :)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Enya *wedelwedel*
      Jau, sehen wir auch so. So lange unsere Zeit nicht weniger wird ist es okay. Inzwischen sind noch weitere Mützenmodelle dazu gekomen.. und SIE häkelt und häkelt...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  7. Wie jetzt, Blog vernachlässigen wegen Häkelmützchen. Das geht ja mal gar nicht... Nun, bald ist es ja zu warm für Mützchen... ;)

    Schön, dass es Dir wieder besser geht und natürlich wünsche auch ich Dir ein schönes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei *wedelwedel*
      Och, DIE findet sicher noch mehr Dinge die es zu behäkeln gilt *lol*
      So lange wir trotzdem die erste Geige spielen soll sie man machen.
      Bisher zeigt das neue Jahr sich noch freundlich.. auf das es dann auch so bleibt ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  8. Huhu Smilla,
    also das mit der Häkelei kenne ich von meinem Frauchen auch, sie hat diese Mützen vor ein paar Wochen entdeckt und häkelt nu alle ein, ob sie wollen , oder nicht. Josie findet die Farben von Tippses Mützen sehr schön und wünscht ihr einen positiven Wiedereinstieg in den Beruf.
    Ich finde deine Posebilder einfach toll, du bist eben doch mein liebstes Model:-)
    Das der Puper auf Abwegen geriet, ist ja normal für uns Männer.....ich hab ja die Bella hier, die grad läufig ist......interessiert mich aber nicht soooo sehr, weil ich eh nicht darf....
    Hoffe, bald wieder von Euch zu lesen und wünsche noch ein erfolgreiches , gesundes , fröhliches neues Jahr.
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny *wedelwedel*
      Richte doch bitte deinem Frauchen lieben Dank aus :-)
      Und ich sag auch gleich noch Danke für dein Bilder Lob *rotwerd* ;-)
      Der Puper spielt echt ein wenig mit seinem Glück...aber auch das ist wohl normal für die Herren der Schöpfung *grins*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  9. Huhu ihr Lieben,
    da ich selbst etwas zu viel "Beschäftigung" hatte, war es nicht ganz so schlimm, dass es bei euch etwas ruhiger war :-) Aber DAS sind ja Neuigkeiten - staun und freu!! Ich finds gut, dass ihr einen "Gassigeher" habt. Dann müsst ihr euch nicht in den Bus hocken, und der Tippse auf Arbeit zuschauen. Ich hoffe, der Puper haut der Gassitante nicht auch ab...
    ALLE Posebilder sind Klasse! Es wird Zeit, dass der Puper das auch lernt!!
    Alles Gute für das ganze 2014 wünscht Isi, mit lieben Grüßen von Heidi

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.