Samstag, 23. Januar 2010

Geschafft!!




Ich habs geschafft, jawoll! Ich darf jetzt ohne Leine laufen (da wo es ausserhalb einer Freilaufzone erlaubt ist). Hab meine Prüfung mit Bravour bestanden. Und ich bin jetzt auch Sergant-Major, und ich bin auf dem Kupferteich gelaufen, nicht einfach nur um ihn herum...




Aber besser der Reihe nach. Heute früh war es ja so furchtbar kalt- Darum hat Kerstin sich Gedanken gemacht, ob es in der Hundeschule nicht vielleicht zu kalt für mich werden könnte. Immerhin muß ich da viel sitzen und liegen. Also sind Kerstin und Matthias mit mir ins Hundeparadies gefahren und haben mir einen Mantel gekauft. Eigentlich findet Kerstin so einen Mantel total doof, aber bevor ich mich erkälte... dann lieber doof aussehen. Ich habe dann einen braunen Mantel bekommen, auf dem in blau ein Sergant-Major Abzeichen drauf ist. Ich bin also ab heute ein Militärhund. Wenn ihr mich draussen mal trefft, dann salutiert gefälligst *wedelwedel*




Mit Mantel ging es dann los zur Hundeschulstunde. Außer mir war nur noch ein anderer Hund da. Ein kleiner, 14 Wochen alter Jack-Russel. Leo.. Ich fand den erst nicht so toll, aber mit der zeit fand ich ihn dann doch ganz nett. Die Besitzerinnen von Leo fanden meinen Sergant-Major Mantel so toll, dass sie für Leo auch einen kaufen wollen.
Während der Hundeschulstunde haben wir dann auch meine Prüfung gemacht. Ich hab das gar nicht gemerkt, war nicht viel anders als der normale Unterricht.
Ich habe bestanden und bekomme nächste Woche die Bescheinigung von Andrea.




Matthias hat uns dann am Kupferteich abgeholt. Bevor wir nach Hause gefahren sind, sind wir alle drei (ohne Leine) um den Teich herum spazieren gegangen. Aber auf ein mal sind die beiden großen auch auf den Teich gegangen... Seltsam... Ich hab das dann auch mal ausprobiert. Sehr glatt war es, aber es hat Spaß gemacht auf dem Teich herum zu laufen.
Auf dem Weg nach Hause bin ich dann sofort eingeschlafen. So viel Aufregung..

*wuff*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.