Sonntag, 23. September 2012

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus!!!

Jaaaaaa, seit Ewigkeiten spricht meine Tippse ja von ihrem großen "Plan". Der Plan, von dem ich immer nicht wusste, was er eigentlich bedeuten soll... Denn immerhin musste ich wegen diesem Plan noch einmal für 3 Monate in die Hundeschule gehen. Fand ich ganz seltsam... Und nun, nun ist die Katze, oder besser gesagt, der Hund aus dem Sack!

Ich bekomme einen Mitbewohner!! Ganz genau, ihr habt richtig gelesen...
Tippse möchte einen zweiten Hund hier bei uns wohnen lassen. Davon träumt sie schon sehr, sehr lange. Und eigentlich hatte sie gedacht, dass das erst im nächsten Jahr passieren wird. Aber wie das manchmal so ist... Nun ist es schon in sechs Wochen so weit.

Und nun möchte ich euch meinen neuen Mitbewohner vorstellen *Trommelwirbel*

Das hier ist er: Er heisst Jasper, bzw. sein Zwingername lautet Bickel of The Seven Hills Country. Er wurde am 25.07.2012 in den Niederlanden geboren. Er hat noch 3 Geschwister, eine Schwester und zwei Brüder. Seine Mutter heisst Phoebe und sein Papa heisst Elvis.

Wie ihr sehen könnt, ist der kleine Jasper braun, und nicht schwarz wie ich. Bei uns Lancashire Heelern nennt sich dieser Farbschlag "liver and tan" und ist recht selten.
Jaspers Mama ist auch braun, genau wie meine Mama Tilly. Bei ihm im Wurf sind drei der Welpen braun und ein Bruder ist schwarz. Bei mir waren wir alle schwarz.

 Es war immer der Tippses größter Traum, einen braunen Heeler Jungen und ein schwarzes Heeler Mädchen zu haben. Sie ist sehr aufgeregt und zählt jetzt schon die Tage bis wir alle in die Niederlande fahren um Jasper bei seinen Züchter-Eltern abzuholen.

 Jasper und seine Geschwister sind übrigens der zweite eingetragene Wurf nach Registrierung im Niederländischen Kennel Club.

Eigentlich wäre Jasper jetzt schon bereit bei uns einzuziehen. Weil die Tippse aber im Oktober noch so viel zu tun hat auf der Arbeit, bleibt Jasper noch etwas länger bei seinen Züchter-Eltern. Seine Geschwister sind gestern alle schon ausgezogen. So kann Jasper jetzt seine Züchter-Mama ein wenig trösten. Und allein ist Jasper auch nicht. Seine Eltern, eine Tante, andere Hunde (Australian Cattle Dogs). Ponies, Pferde und Alpakas wohnen auch bei ihm zu Hause.

Hier wird also bald so richtig Leben in der Bude sein.
Was ich davon halte? Fragt mich das am Besten wenn der kleine Mann hier eingezogen ist ;-)

*wuhuuu* die Smilla

Kommentare:

  1. Ui, Smilla, da wirste aber Augen machen, wenn der kleine Kerl dir durchs Revier rennt. Und ob er auch auf dem Sofa liegen darf? Oder schiebst du ihn in dein ungeliebtes Hundebett ab?

    Hach, ist das aufregend.

    Ich weiß wohl, dass deine Tippse schon lange von einem braunen Heeler redet. Schön, wenn lang ersehnte Wünsche in Erfüllung gehen. Und Jasper, der Name ist auch süß.

    Nu mach hinne, Oktober. Ich will Action sehen. ;-)

    Starke Nerven *ha ha ha* wünscht dir
    dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...es wird auf jeden Fall spannend werden. Da bin ich (und auch die Tippse) mir sicher :-)

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    der kleine Jasper ist ja gaaanz ein Süßer!!! Frauchen freue sich schon auf eure gemeinsamen Bilder!

    Und DU meine Liebe, übe schon mal gute Entspannungstechniken und überlege wo du demnächst deine ungestörten Schönheitsschläfchen halten kannst... Ich weiß nach 2 süßen Welpen was auf dich zukommt. ;-)

    Liebes WUUUFF,
    die CARRY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carry.
      Ich hab noch nicht den hauch einer Shnung was da alles auf mich zu kommt. ich denke, ich lasse es erstmal geschehen und schaue dan... oder so. Spannende Zeiten sind das hier grad :-)

      *wedelwedel*
      die Smilla

      Löschen
  3. Trara, Smilla bekommt einen Kumpel, ich freue mich wie verrückt für dich. Du wirst ihn lieben, nachdem du ihm erklärt hast, wann er mit dir spielen darf, und wer der Boss in der Hütte ist :-) Verschreck ihn bitte nicht gleich ganz so dolle...
    Heidi ist bei den Fotos gleich ausgeflippt, von wegen: "Ist DER süüüß, der steht schon wie auf einer Ausstellung, der schleicht sich an..." Menno, pass nur auf, dass du nicht übersehen wirst, wenn DER da ist!
    Aber glaub mir, es ist drundertmal schöner, MIT einem Kumpel zusammen zu leben, als allein mit den Zweibeinern. Allerdings musst du dich daran gewöhnen,
    ALLES zu teilen :-( Zur Hundeschule werdet ihr dann sicher NOCHMAL gemeinsam gehen :-(
    Freudige und liebe Wuffis Isi, die von Heidi bestellen soll, dass sie sich dachte, dass deine Tippse bald die "Katze aus dem Sack" lassen würde :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Tippse sagt, sie hat es nicht mehr ausgehalten, weiterhin die Klappe zu halten *grins* Hat ganze drei Tage geklappt *kicher*
      Ich weiss echt noch nicht, wie ich auf den Zwerg reagieren werde. Tippse befürchte schlimme Eifersucht. Ich sage mal: Wenn SIE an meinem Status hier nix ändert, SIE mir also keinen grund zur Eifersucht liefert.. Aber wir gucken uns das alles an, wenn Zwerg jasper hier ist ;-)
      Heidi hat ein gutes Auge. Der Zwerg stammt aus einer Show erprobten familie. Da hat er das Showmäßige Stehen betimmt in den Genen *grins*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Hi Smilla,
      ihr werdet das ALLES schon meistern! Solch Showverhalten liegt wirklich in den Genen!
      Gutes Nächtle und liebe Wuffis Isi, die auch schon auf Oktober wartet :-)

      Löschen
  4. Oh Oh....da kommt ja Leben in die Bude und in euer gemeinsames Hundemenschenleben.....aber ....abwarten, es wird schönspannendaufregendundwunnnnnnebar.
    Vor diesem Schritt stand jedenfalls ein genauer Plan und Smilla, da verlasse dich ruhig auf dein Frauchen: Die weiß warum ......ich bin als Fan von dir sicher ebenfalls mit einem "Auge" immer dabei ;-))
    Wuff und LG
    Aiko, der den kleinen Jasper sowas von knuffig findet!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aiko *wedelwedel*
      Oh ja, an dem Plan plant die Tippse schon eine ganze Zeit herum. Wir sind wirklich alle sehr gespannt hier... Wir werden euch auf jeden Fall immer auf dem Laufenden halten.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Ein süßer Frtz, der da bald bei euch einziehen wird. Ich bin schon jetzt gespannt darauf, was ihr für ein tolles Team ihr zwei abgeben werdet.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Enya *wedelwedel*
      Ich bin auch schwer gespannt, was das wohl für ein kleiner Hund sein wird. Ob er zu mir passt und so.. Die Tippse meint, da wäre wohl das eine oder andere Teambuliding fällig. Aber das sie solche Teamdingends ja von Berufswegen macht, wird das sicher klappen *hihi*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Wuff Smilla,
    das ist doch klasse! Endlich ein Tobekumpel im Haus. Der hat richtig große Augen... ob er dich schon entdeckt hat?
    LG Silas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silas *wedelwedel*
      Ich glaube, er ahnt noch nichts von seinem Glück *grins* Aber er wird sich sicher schon ein wenig gewundert haben, warum seine Züchter-Eltern ihn jetzt auf einmal Jasper rufen...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  7. Ach herjemine....ich habe es ja geahnt....also,liebste Smilla, erst mal denke ich, dass es toll ist , nicht mehr allein unter Menschen zu sein. Und dann bekommst du noch einen Kumpel von deiner Größe und Rasse. Das ist bestimmt vorteilhaft. Und so klein, wie der Jasper ist, kannst du ihn dir noch super erziehen....
    Bei deinem tollen Frauchen musst du dir bestimmt auch keine Sorgen machen, dass sie Jasper vorzieht, du wirst immer die Nummer eins bleiben....ist im Rudel ja auch so, die Kleinen müssen sich den Älteren unterordnen.....
    Ich find das ja schon sehr spannend und freu mich erst mal mit dir.....nachher sehen wir ja, wie es wird:-)
    Josie ist natürlich wieder dahin geschmolzen bei den Babybildern, obwohl sie eigentlich gar nicht für Zucht ist, findet sie es gut, dass für deine Rasse was getan wird, weil es nicht mehr so viele gibt.
    Trotzdem solltest du die Ruhe bis zum Einzug noch genießen....denn es wird erstmal Trubel geben....bestimmt.
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny *wedelwedel*

      Klaro bleibe ich hier die Nummer 1 *grins* Das versteht sich von selbst (finde ich). Ich denke, die Tippse wird sich auch daran halten, denn sie liest seit Mooonaten in irgendwelchen Hundebücher, befragt liebe Hundefreunde und ihre Hundeschule nach dem richtigen Verhalten des Zweibeiners bei Hundezuwachs. bei so viel Input wird hoffentlich ein wenig hängen bleiben in ihrem Zweibeinerhirn ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  8. Oh Smilla ... DAS ist ja superklasse - was würde ich für einen ständigen Spielkameraden geben ... ALLES ;) Frauchen und ich freuen uns schon so für dich und dein Frauchen. Jasper ist sooo süß und du wirst sehen Smilla, wenn der kleine Mann erst mal bei euch eingezogen ist, dann findest du ihn bestimmt auch superduper klasse :)

    Liebste Grüße,
    Lilly & Frauchen, die sich schon auf viiiiel Bilder freuen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly *wedelwedel*

      Liebsten Dank, dass ihr euch so mit uns freut *wedel* Heute gab es schon mal Nachschlag an Baby Fotos. Tippse flippt voll aus, wenn sie die Bilder anschaut. Wird sicher eine sehr spannende Zeit. Für uns alle. Und natürlich werden wir euch immer auf dem Laufenden halten.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  9. Oh wie süß, das wird ja ne schöne und spannende Zeit für euch.
    Bin gespannt wie es wird :-)
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei *wedelwedel*

      Oh ja. Es wird sicher alles ziemlich aufregend. Irgendwie ist es das jetzt schon. Wobei wohl mehr für die Tippse, als für mich. Aber für mich kommt sicher auch sehr schnell der Tag, an dem es so richtig spannend wird :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  10. toll !!! das wird ganz super !!! ich freue mich und bin schon ganz gespannt auf die Abenteuer von Euch Beiden :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Georgie *wedelwedel*

      Ich verspreche, das wir auf jeden fall immerzu berichten werden :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  11. Oh Smilla,

    DAS sind ja herrliche Aussichten! Wir sind schon ganz gespannt, aber Du und Deine Tippse bestimmt noch mehr. Sechs Wochen können ganz schön lang werden ;-) Ich kann nur sagen, mein Zwerg hat mich zwar manchmal ganz schön genervt und plötzlich ALLES zu teilen, war auch erst mal gewöhnungsbedürftig... aber jetzt, jetzt würde ich nieee mehr alleine sein wollen!

    Wir wünschen Euch schöne, vorfreudige Tage - und wenn Deine Tippse so viel zu tun hat, vergehen die sechs Wochen hoffentlich wie im Fluge ;-)

    LG und Wuff,
    der Nero samt Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nero und Anhang *wedelwedel*

      Tippse ist auch voll gespannt, wie ich wohl auf den Zwerg reagieren werde. Sie vermutet am Anfang arges gezicke. Weil ich ja so ein Tippsen-Kind bin und bestimmt erstmal Eifersüchtig. Aber sie ist auch sehr zuversichtlich, dass wir drei das gemeistert kriegen.
      Spannend, spannend, spannend...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Oh Smillchen - klar wirste den Kleenen erst mal anzicken, allein schon um klarzustellen, dass DU der Boss im Ring bist. Glaub mal, was Opa Rolf mir den Marsch gegeigt hat, als ich ein Zwerg war (und dem Murphy auch). Hab ich bei Murphy auch gemacht, aber leider zu wenig, denn sonst wäre er wohl nicht so größenwahnsinnig ;-) Der Kleene wird schon wissen, wie er dich zu verstehen hat - und Du wirst fix merken, dass der Dir nicht das Fleisch unter der Pampe wegklaut. Ich bin da genauso zuversichtlich wie Ihr ;-)

      Löschen
  12. Huhu Smilla,
    wir haben es ja schon geahnt... Das ist wirklich toll! Freu Dich auf aufregende Zeiten. Es ist einfach großartig, zu zweit zu sein! So kann man seine Menschen dann auch noch viel besser ärgern und überlisten. Wenn Du da mal Ratschläge brauchst, wende Dich vertrauensvoll an uns. ;-)
    Ganz liebe Grüße senden Mona und Holmes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mona und Holmes *wedelwedel*
      Ich bin mir sicher, ich werde auf euer Angebot zurück kommen ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  13. Wow, Smilla, das wird bestimmt eine ober-coole Zeit, so als große Schwester von so einem kleinen Racker!

    Ich wünsche dir, dass du die Wochen, in denen du dein Menschenrudel allein für dich hast, noch ausgiebig genießt und dich dann auf den kleinen Bub freuen kannst.

    Lieben Gruß vom Amor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Amor *wedelwedel*
      Oh ja, sannende Zeiten kommen auf mich und auf Jasper zu. Und bis dahin werde ich jede Minute genießen. Ich vermute, es wird ziemlich chaotisch werden hier in der nahen Zukunft....

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  14. oh mann smilla! das sind ja neuigkeiten! ein paar tage nicht geblongt und schon ist alles ganz anders. bei frauchen ist es nämlich auch gerade so stressig auf der arbeit, dass sie die posts alle am wochenende vorschreibt und deshalb so wenig zum kommentieren kommt.

    süß ist er dein neuer zukünftiger bruder! aber du ja schließlich auch! ich würd sagen, ihr steht euch beide nichts nach. ;)

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia *wedelwedel*
      Das mit dem Zeitmangel kommt uns sehr bekannt vor. Hier war besonders in der vergangenen Woche komplett Land unter...

      Der schaut schon echt süß aus, mein neuer Mitbewohner. Mal schauen, wie er sich so benimmt, wenn er hier ist ;-) Aber vorher machen wir ja noch die Reise nach Holland. Da werde ich mich wohl benehmen müssen... befürchte ich ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  15. hallo smilla,
    na bei euch ist ja was los. jetzt weiß ich auch endlich warum du noch nachhilfe brauchtest.aber der kleine jasper ist ein richtig süßer.
    da bin ich gespannt wie es ist wenn er bei euch einzieht.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy *wedelwedel*
      Jepp, nun ist es gelüftet, das Geheimnis :-)
      ich bin auch schon voll gespannt und werde ganz bestimmt berichten, was hier so abgeht wenn Jasper erst da ist.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.