Mittwoch, 6. November 2013

Ich hatte Jubiläum!

Heute darf ich mal erzählen. Ist ja schließlich auch mein Jubiläum gewesen. Am Sonntag, da war ich nämlich genau 1 Jahr hier in Hamburg, bei der Tippse und der Smilla *kopfnick*

Ein guter Anlass für mich einen Blick zurück zu wagen. War ja dann doch ein ziemlich aufregendes erstes Jahr:
November 2012
 Mein erstes Tag im neuen zu Hause. Fand ich ganz schön seltsam. Und Smilla war keine große Hilfe: ALLES hat die mir verboten.... Überhaupt wollte Smilla am Anfang nicht viel mit mir zu tun haben.

Dezember 2012
 Dank meines umwerfenden Charakters wollte Smilla doch etwas mit mir zu tun haben. Hat ein paar Tage gedauert, aber schon 4 Wochen nach meinem Einzug verstanden wir uns prächtig. Und meine Ohren stehen auch beide schon so wie sie sollen. Bin ein perfekter Puper :-)

Januar 2013
 ...und wenn niemand mit mir spielen will, dann spiele ich halt alleine. Und wie man hier gut sehen kann, lag ich auch als ganz kleiner schon sehr gern auf dem Rücken ;-)

Februar 2013
 Mit Smilla erkunde ich die Welt. Sie zeigt mir ganz prima alle wichtigen Dinge. Da ich so schlecht Deutsch kann und nicht verstehe, wann die Tippse mich zurück ruft, muß ich noch an der Schleppleine laufen..

März 2013
 Bin inzwischen ein großer Puper: Kann Beinchen heben!! *Stolz bin* (immernoch an der Schleppleine.. brummel)

April 2013
 Der Schnee ist weg, ich kann meinen ersten Frühling genießen.

Mai 2013
 Auch wenn es auf diesem Bild nicht so aussieht: Im Mai, kurz nachdem dieses Bild entstand, bin ich das erste mal geschwommen. Ein denkwürdiger Tag. Smilla war sehr stolz auf mich.

Juni 2013
 Und noch ein Meilenstein: Mein erster Besuch am Strand. Ich liebe den Strand. Gut, dass wir im Sommer einige male dort waren.

Juli 2013
 Hurra, Sommer! Der Sommer war toll. Und im Juli haben wir sogar einen eigenen Pool bekommen.

August 2013
 Im August haben die Smilla-Zicke und ich unser eigenes Transportmittel bekommen: Ein Fahrrad-Anhänger ganz für uns allein. Tippse strampelt und wir gucken uns die Welt an.

September 2013
 So mag ich es! Ich bin ein echter Modder-Fan. ICH finde Modder besser als Wasser...

Oktober 2013
Ich bin beinahe so groß wie Smilla! Okay, mir fehlen noch ein paar Muskeln um auch wie ein ganzer Kerl auszusehen, aber daran arbeite ich. Innen drinnen bin ich eh schon lange ein ganz großer. Nicht umsonst nennt die Tippse mich manchmal "König Jasper, der 1."

November 2013
....so ein Jahr vergeht schnell. Rückblickend kann ih sagen: Ich habe es wohl nicht ganz so schlecht getroffen mit meinem Zuhause und meinen Mitbewohnern. Dann mache ich mich mal auf ins Jahr Nummer 2 *wedelwedel*

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwünsch zum 1 Jahrestag im neuen Heim. Hoffe es werden noch ganz viele wunderbare Jahre mit Deinem Rudel. Und der Rückblick ist wunderschön.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ihr zwei *wedelwedel*
      Das Jahr war echt schnell vorbei.... Wenn es so weiter geht, dann hole ich vielleicht die Smilla noch ein ;-)

      *wuhuuu*
      der Jasper

      Löschen
  2. uiuiui, schon 1 Jahr. Puper, da hast Du es gut erwischt *kopfnick*.

    Auf weitere fröhliche Jahre, die wir hier hoffentlich miterleben dürfen...

    *kraul* *kraul*

    Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr zwei *wedelwedel*
      Jau, das ging ganz schön schnell mit dem ersten Jahr.
      Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Jahre. Und logo werden wir weiter berichten.

      *wuhuuu*
      der Jasper

      Löschen
  3. Huhu Jasper,
    das hast du aber sehr schön erzählt, und ich freue mich, dass es dir bei deinem Rudel so gut gefällt. Allerdings wirst du wohl IMMER der Puper bleiben, denn die Smilla holst du niemals ein, sie ist, und bleibt älter als DU :-)
    Also vergiss nicht, dass SIE die Chefin ist :-)
    Ich wünsche dir noch gaaaanz viele schöne und gesunde Jahre mit deinem Rudel!!
    Bitte grüß die Smilla von mir - Danke :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isi *freuwedel*
      Joa, der Puper werde ich wohl wirklich auf immer und ewig bleiben. Was die Chefrolle angeht... Momentan teste ich da grad mal wieder aus, wie weit ich gehen darf *hüstel* Tippse sagt, das liegt an der Pupertät (find ich okay, bin ja schließlich der Puper, nä?). Smilla und Tippse finden das weniger toll...
      Lieben Dank für deine guten Wünsche und ganz liebe Grüße vom gesamten Rudel an euch zurück :-)

      *wuhuuu*
      der Jasper

      Löschen
    2. Mein lieber Jasper,
      lass dir von der erfahrenen Isi sagen, dass zickige "Weiber" IMMER Chef bleiben! Willst du etwa ein Ohr riskieren?
      Liebes und ermahnendes Wuffi Isi

      Löschen
  4. Huhu
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch und viel spaß im 2. Jahr ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bonjo *wedelwedel*
      Viiiiiielen Dank :-)

      *wuhuuu*
      der Jasper

      Löschen
  5. Lieber nicht mehr so kleiner Puper,

    Du hast Dich in diesem einen Jahr wirklich sehr entwickelt - mit toller Hilfe von der Tippse und auch von Smilla :) Auch uns habt ihr drei in dem Jahr gut unterhalten und wir fanden es schön, zu sehen, wie Du Dich verändert hast.
    Wir wünschen euch allen noch viele schöne gemeinsame Jahre und senden liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ihr drei *wedelwedel*
      Vielen Dank für eure lieben Wünsche.
      Ich glaube, auch die nächsten Jahre werden spannend werden. Auch wenn Smilla momentan nicht mit mir spricht. Ich hab sie vorhin geärgert ;-)

      *wuhuuuuu*
      der Jasper

      Löschen
  6. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrestag lieber Puper. Und wenn ich mich hier so bei den Nachbarhunden umschaue, kann ich nur bestätigen, du hast es super getroffen mit deinem Zuhause! Mach dir noch gaaanz viele tolle Jahre mit deinem ganz persönlichen Harem und denk immer dran - DU bist der Herr im Haus und hast die Hosen sprichwörtlich an :)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jasper,

    Du hast es wirklich gut getroffen. Am meisten beneide ich Dich um Deine strampelnde Tippse. Ich muss immer selbst laufen :-(

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
  8. Wow Jasper,
    wir gratulieren dir nachträglich zu deinem ersten gemeinsamen Jahr im neuen Zuhause.Du hast dich wirklich super entwickelt und siehst nicht nur aus wie ein ganzer Kerl,nö du bist auch einer ;-).Auf das noch ganz viele weitere Jahre zusammen mit Smilla und der lieben Tippse folgen mögen.
    Viele liebe Grüße
    Johanna und das Lila Rudel

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Aufnahmen. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Aufnahmen. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu deinem Jubiläum! Etwas besseres, als bei der Smilla zu landen, konnte dir gar nicht passieren. :)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.