Sonntag, 20. März 2011

Immer an der Wandse entlang

Unser heutiger Sonntagsspaziergang führte uns an die Wandse. Wer öfter bei uns liest der weiss, dass wir oft am Eilbekkanal, der Eilbek oder am Mühlenteich unterwegs sind. Die Wandse beginnt (oder besser: endet) an eben diesem Mühlenteich und fliesst am anderen Ende hinaus und heisst ab dort Eilbek. Und da wir die Gegend an dem Ende schon sehr gut kennen, sind wir heute mal in der anderen Richtung unterwegs gewesen.
Am Anfang ein wenig Geschichte:

Man kann vom Mühlenteich aus eine sehr lange Strecke die Wandse entlang laufen. Sonntags sind hier viele Leute unterwegs. Ganz oft auch Radfahrer, weshalb ich die halbe Strecke an der Leine bleiben musste. Zu viele Radfahrer und zu hoch die Gefahr das ich angefahren werde.

Ein paar Stellen, an denen ich Offline laufen konnte gab es aber schon. Und ich musste natürlich gleich testen, ob das Wandse-Wasser genau so schön ist wie das der Eilbek.

Ich kann bestätigen: Es ist genau so schön wie am anderen Ende des Mühlenteiches.

Im Laub herumschnüffeln ist auch ganz klasse.

Natürlich musste ich auch wieder für diverse Fotos posieren. Wenn es den Zweibeinern denn Freude macht... *seufz*

Viel besser als das ewige Posieren gefällt mir aber die Jagd nach Stöckchen.

Da lächle ich auch gleich viel freundlicher in die Kamera.


Olle Baumstümpfe voller Moos erkunden macht allerdings auch Spaß.

Och nö, nicht schon wieder Posieren... ich mag nicht mehr.

Okay, dieses eine Bild noch, dann ist aber wirklich Schluß für heute!

Abschließend kann ich sagen, dass mir der Spaziergang gut gefallen hat. Nur die vielen sehr schnell fahrenden Radfahrer waren ab und zu ein wenig lästig. Aber natürlich möchten die auch die Sonne genießen und wir haben uns ja auch gut arrangiert. Wahrscheinlich ist in der Woche weniger los. Werden wir in unserem nächsten Urlaub mal ausprobieren.

*wuff*


Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    das war sicher ein Spazi nach deinem Geschmack, z.T. offline, schwimmen und Kerstin mit Posieren Freude machen!
    Schön, dass du uns so gut aufgeklärt hast - Danke! Das wußten wir nämlich nicht, wo die Wandse ist.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Wuff Smilla,
    echt klasse Tour und tolle Fotos. Aber musste das Bad sein? Frauchen hat mich heute morgen auch gebadet, weil ich so dreckig war.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  3. Huhu *wedelwedel*
    Ooohh jaaa isi, das war ein echter Smilla Spazi :-) Freut mich, wenn ich euch etwas interessantes Neues erzählen konnte *wedelwedel*
    Du Silas, ich bade total gerne. Allerdings nur in Bächen, Flüssen, Seeen oder im Meer. Die Dusche hier zu Hause finde ich ganz schrecklich *blargh* da muß ich gottlob nur selten hinein... Nur wenn ich für Zweibeinernasen stinke.. Heisst, wenn ich tolles "eau de toter Fisch" entdeckt habe *brummel*

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hi Smilla,

    danke, da haben wir schon wieder was dazugelernt und auch noch wieder tolle Fotos schauen können! Ins Wasser wären wir Dir sofort gefolgt - nur wieder raus? Hhhmmm.... wohl nicht so gern ;-)

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.