Sonntag, 6. September 2009

Ich bin Läufig


Na Bravo... Nun ist es also soweit, ich bin das erste mal Läufig. Ich bin jetzt knapp 8,5 Monate alt, also genau in dem Alter, wo es losgeht. Läufig sein heisst, dass ich ab jetzt Welpen bekommen könnte, also Geschlechstreif bin. Bei Hündinnen tritt die Läufigkeit in der Regel 2x im Jahr auf. Bemerken tut Mensch das meistens daran, das die Hündin anfängt zu bluten. So wie ich. Seit gestern blute ich.. Kerstin nennt mich deswegen auch "Blutwurst".. ganz toll *knurr*.. Dabei finde ich das alles ganz schön verwirrend. Ich bin ganz doll kuschelig und im nächsten Moment möchte ich lieber meine Ruhe haben. Dieser Zusatnd kann bis zu drei Wochen andauern. Na super.. Kerstin sagt aber, ich werde das wohl nur dieses eine Mal mitmachen müssen. Danach werde ich dann Kastriert. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch nicht grad zum totlachen.. Na, das haben meine Menschen sich hoffentlich gut überlegt.
Ich leg mich wieder unters Sofa, da hab ich wenigstens meine Ruhe.

*wuff*

Kommentare:

  1. Meine Adoptivmama ist zur Zeit auch läufig. Alle Rüden wollen was von ihr.
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  2. das ist doch echt voll doof, nä?
    Am meissten stört mich aber, das ich nicht richtig draussen spielen darf... Kerstin sagt, es dauert nur noch etwas über eine Woche, dann darf ich wieder.. Wenn ich blos wüsste, wie lang eine Woche ist *jaul*

    *wuff*

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.