Samstag, 5. September 2009

How to make Pampe

Heute ist Samstag. Damit also auch der Tag in der Woche, an dem sich um die Futterversorgung für mich gekümmert wird. Kerstin hat heute nur Gemüse gekauft, weil noch genug Fleisch in der Tiefkühltruhe für mich liegt. Aber die Gemüsepampe ist alle. Also hat Kerstin heute eine neue Ladung davon für mich vorbereitet. Dieses mal gibt es Pampe aus: Spinat, Fenchel, Gurke, Karotte, Leinöl und Joghurt. Und so wird das gemacht:

Zuerst wird das Gemüse gewaschen und klein geschnibbelt. Dann wird es mit dem Pürierstab bearbeitet. Zuerst die Gurke und ein Teil des Spinates. Dann kommt Fenchel und Öl dazu.

Als nächstes werden die Karotten und der Joghurt mit in die Schüssel gegeben. Die Karotten lassen sich besser kleinmatschen wenn schon mehr Flüssigleit in der Schüssel ist. Der Joghurt hilft auch das Ganze zu erleichtern.

Zum Schluss wird die fertige Pampe in Gefrierbeutel gefüllt und wandert in die Kühltruhe. Eine drei-Tage-Portion wandert direkt in den Kühlschrank. Und ich hab auch schon ein Teelöffelchen voll probiert.. Lecker *wedelwedel*

So, nu wisst ihr bescheid.

*wuff*

1 Kommentar:

  1. Ach ja.. vom Spinat bitte die Stängel entfernen. Die sind nämlich meist zu hoch mit Nitrat belastet...

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.