Dienstag, 2. März 2010

Wieder etwas gelernt

Heute hat eine von Kerstins Kolleginnen in der Mittagspause gefragt, ob wir Hunde eigentlich Farben sehen können. Schöne Frage an Kerstin *grins*, da konnte sie ja wieder ein wenig über uns Hunde referieren (ich sag nur: Zieh nicht an der Schnur!!!). Ich hab aber auch etwas gelernt. Nämlich das wir Hunde kein rot sehen können, bzw rot-grün blind sind. da hab ich also gelernt, dass es noch mehr Farben gibt. Wir Hunde können blau am besten sehen, in dem Farbbereich sind unsere Augen am empfindlichsten. Bei euch Menschen ist es grün/gelb. Dafür das wir kein rot sehen können, können wir im Dunkeln besser sehen als ihr, allerdings dort auch eher grau, genau wie ihr Menschen.Wir sehen auch Dinge die sich nicht bewegen nicht so gut, dafür aber alles, was sich schnell bewegt sehr gut. das liegt wohl an unseren Vorfahren, den Wölfen und der Jagd auf Beutetiere.

Und das hab ich heute alles gelernt, während ich in der Mittagspause beim Italiener untern Tisch lag.

*wuff*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.