Dienstag, 18. Mai 2010

Stadtteil durchwandern, Teil 3

Heute haben wir auf das schlechte Wetter gepfiffen und sind mal wieder nach der Arbeit Wandern gegangen.
Vom Büro aus sind wir mit dem Schnellbus 37 bis zur Mundsburger Brücke gefahren. Eine kleine Schrecksekunde für mich, denn dort ist ja auch mein Doktor. Aber wir sind nicht zu meinem Doc gegangen, sondern haben direkt den Weg am Mundsburger Kanal entlang genommen. Wer mitgelesen hat, der weiss aus meinen früheren Berichten, dass der Mundsburger Knal später zum Eilbek Kanal wird.
Dummerweise hat Kerstin die Kamera zu Hause vergessen *seufz* Vergesslich, diese Menschen!
Nachdem wir einige Zeit am Kanal entlang gegangen sind, kamen wir am Kuhmühlenteich an. Dort ist es sehr hübsch und zu unserer großen Freude liegt direkt am Kuhmühlenteich auch eine Hunde-Freilauffläche *wedelwedel* Die kannten wir noch gar nicht!!!

Die etwas genauere Ortsangabe: Die Freilauffläche liegt an der Kreuzung Immenhof/Schürbecker Strasse, unter der U-Bahn Brücke. Sie ist nicht sehr groß und Hund muß auch beim Toben aufpassen nicht auf den Weg zu laufen, da dort sehr viele Radfahrer in einem irrsinns Tempo entlang fahren. Trotzdem ist es eine schöne Unterbrechung auf dem Spaziergang um auch mal offline rennen zu können. Genau das habe ich dann auch ausgiebig getan. Weiter ging es vorbei an der St. Gertrud Kirche
Diese Kirche ist schon seeeeehr alt. Sie wurde schon im Jahr 1886 geweiht.

In der Straße vor der Kirche findet regelmäßig ein kleiner Markt statt wo es viele leckere Dinge zu kaufen gibt. Leider hat Kerstin nichts gekauft, denn Hunde sind auf dem Markt nicht erlaubt. Sehr schade!
Weiter am Kanal entlang. Nach dem Kuhmühlenteich wird der Kanal wieder zum alt bekannten Eilbek Kanal. Außer uns waren heute auch hundertschaften von Joggern unterwegs und ich mußte wieder beweisen wie brav ich bin. Immerhin sagt man uns Lancashire Heelern ja nach, dass wir mit wachsender Begeisterung Jogger jagen *wedelwedel*. Kerstin hat mir aber sehr früh beigebracht, dass ich das nicht darf. Sehr schade eigentlich.

Nach einem guten Stück Weg, am Kanal entlang und an den Hausbooten vorbei, sind wir dann an der Freilauffläche im Eilbektalpark angekommen. Dort haben wir eine weitere Pause eingelegt. Kerstin konnte mit einer anderen Menschenfrau quatschen und ich habe derweil mit dem Hund der Frau gespielt. Zwischendurch habe ich auch noch ein kurzes Bad im Kanal genommen.
Nach der Spielpause sind wir weiter in Richtung Heimat gewandert. Wir sind nicht bis zum Ende des Parks gegangen, sondern haben den Kanal an der Friedrichsberger Strasse verlassen (zu den Joggern gesellten sich nun auch noch x Radfahrer.. da sind wir lieber geflüchtet) und sind um das Krankenhaus Eilbek herum gelaufen. Über Dehnhaide sind wir dann letztendlich zu Hause angekommen.
Nun habe ich eben schnell mein Futter inhaliert und werde jetzt ein kleines Schläfchen auf meinem Sessel halten.
*wuff*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.