Freitag, 26. November 2010

Dunkel, Glitzer, Funkel

Irgendwann konnten wir dann doch endlich für heute Feierabend machen. Ich habe ja schon den halben Tag sehnsüchtig aus dem Fenster geschaut, weil es in so schönen Flocken geschneit hat.
Große Enttäuschung als wir aus dem Büro kamen: Kein Schnee. Die hamburger Innenstadt war ganz und gar Schneefrei. Stattdessen hat es aber an allen Ecken und Enden geglitzert und gefunkelt. Hamburg hat sich hübsch gemacht für die Adventszeit.

Da hatte ich eine Menge zu gucken während wir auf den Bus gewartet haben.

Zu Hause angekommen: Große Freude *wedelwedel* Bei uns lag tatsächlich Schnee! Oh ich wäre am liebsten direkt losgeflitzt. Leider war da noch die Leine *brummel* Und ich musste vorerst etwas eingeschränkt durch den Schnee hopsen.

Egal. Hauptsache ist, das ich meine Nase in den Schnee stecken kann. 

Und weil Schnee lag, sind wir trotz Dunkelheit noch eine Runde in den Grünzug gegangen. Durch den weissen Schnee ist es dort dann nämlich gar nicht mehr so finster und die Chancen auf offline rennen steigen für mich immens. Wir haben Alex und Mimi getroffen. Mimi, die olle Zicke, hat mich gleich als erstes angemacht. Da hab ich aber direkt zurück gemotzt! So ja nun nicht. Nachdem wir das geklärt hatten, sind wir schön zu dritt durch den Schnee geflitzt.

Das ist zwar noch sehr, sehr wenig Schnee, aber für mich war das für`s Erste schon mal ein ganz großer Spaß.

*wuff*

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    Hamburg ist ja wirklich glitzer, glitzer geschmückt.
    Lieb von Kerstin, dass sie mit dir noch eine "Schneerunde" gegangen ist. Bingo, lass dir nix von Mimi gefallen - grins und liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. ohh...will auch endlich schnee haben... habe heute morgen schon mal ein winzig klein bisschen schnee gesehen und genascht ;) aber mama sagt, wenn richtig schnee liegt es noch viel besser sei.
    wuff, der strub

    das bild von hamburg ist toll... langsam, ganz langsam stellt sich bei mir weihnachtsstimmung ein ;)
    lg angi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Smilla,

    hhhmmm... unser Dorf ist noch nicht geschmückt (und wird's auch nicht), nur in ein paar Fenstern und Vorgärten leuchtet es schon...
    Aber - warum hat Kerstin Dich auch gleich mit Adventsschmuck behängt? ;-)
    (Leuchthalsbänder gehen bei uns im Fell unter, hihi)

    LG und Wuff, Nero & Murphy (die gestern auch den ersten Schnee hatten)

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.