Montag, 16. Juli 2012

Ich bin der beste Hund der Welt..

.....zumindest hat die Tippse mich vorhin so genannt. Jawoll!
Warum SIE mich so genannt hat? Jahaaaaa... Nicht, weil ich heute extra lang mit ihr im Büro gewesen bin. Nein, nein, das läuft so unter "kommt halt mal vor". Ich bin heute der beste Hund der Welt, weil wir mit der U-Bahn nach Hause gefahren sind! Das reicht nicht ganz als Grund? Stimmt! *grins* Ich habe diesen Titel verliehen bekommen, weil in die U-Bahn ein anderer Hund eingestiegen ist UND die sich direkt neben uns gesetzt haben UND ich habe NICHT gebrüllt! Und jetzt kommt ihr *weiter grinst* Tippse ist vor Freude fast ausgeflippt und die Leckerli flogen mir nur so um die Ohren.

Da macht der anschließende Spaziergang im Park natürlich doppelt so viel Spaß :-)

Sogar die Sonne hat kurz vorbei geschaut.

Auf der Tobewiese wurde heute frisch gemäht. Kurz hatte Tippse wieder einen "übervorsichtig" Anfall... *stöhn* Sie musste vor dem Spielspaß noch nachschauen, ob das gemähte Gras auch nicht schon rumgammelt... Sie hat mal gelesen, dass faulendes Grad schädlich für uns ist (zumindest, wenn Hund es so gern mal frisst... ).

Aber, nach eingehender Prüfung war SIE zufrieden und es konnte losgehen.

Und schon hat der Hund das Gras überall, nicht nur im Maul.

Bist du dir sicher das ich dir den Ball gebe?

So, ich war lieb. Jetzt wirf nochmal, los!

Als andere Hunde kamen bin ich TOTAL gehorsam bei Tippse geblieben, ich Streberin.
Und so endete der Tag für den besten Hund der Welt mit brav sein im Park ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Smilla,
    Du hast es super gemacht! Ich wäre wahrscheinlich nicht so cool geblieben, in der U-bahn...noch ein Hund... so nah... Nein, nein, ich hätte bestimmt Rabatz gemacht und meine Mutti hätte sicher hören müssen, wie böse und unerzogen ich bin... Stimmt aber wirklich nicht! Es ist wahrscheinlich nur mein italienisches Temperament... auch wenn ich ein Schweizer Schäferhund bin... So viele Punkte heute!
    Toll gemacht!!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    (PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch bei mir vorbeischauen würdest, ich habe diesmal sogar auf Deutsch geschrieben... <3 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Arno *wedelwedel*
      Eiiiigentlich flippe ich auch _immer_ aus wenn andere Hunde mit im Bus, oder der Bahn sind. Und ganz oft kriegt die Tippse dann auch gesagt, wie schrecklich unerzogen ich bin. Das freut sie dann immer sehr *grins*
      Ich muß mal überlegen, ob ich jetzt öfter mal so freundlich bleibe. Die leckerchendichte war schon sehr hoch heute ;-)
      Klar schaue ich gleich mal bei dir vorbei. Ich war auch schon mal da, aber ich kann so schlecht Italienisch ;-) Ich mach mich gleich mal auf den Weg *wedelwedel*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Uiii, wahnsinn!!! :-)

    Ja, da bist du wohl der bravste Hund der Welt *hihi* - ich bin ganz dolle stolz auf dich! :-)
    (Meine Zweibeinerin wird grad ganz neidisch *höhö*)

    Mann, Frauchen hat glatt verschusselt, dir auf deinen liebe Mail zu antworten... -.-
    Wir wollten uns noch tausend Mal bedanken - deine Tippse und du ihr seid ja sooo megalieb, echt!!! :-)
    Leider ist der Ball noch nicht angekommen, aber wir sind guter Hoffnung, dass das noch wird *hihi*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, mein großer schwarzer Kumpel *wedelwedel*

      Ich werds meiner Tippse nicht erzählen, aber das heute, das war eine Ausnahme ;-)

      Oh, jeeehehee. Ich hoffe, das Päckchen kommt noch bei dir an. Eine ganze Woche ist schon arg lang.. Ich werd mal Pfötchen drücken.. ohjehmineeeee..

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Liebe Smilla,
    ich bin total stolz auf dich!! Scheinbar wirst du endlich erwachsen :-) Ich kann mir vorstellen, dass deine Tippse dich vor Freude mit Leckerchen überschüttet hat. Ich denke mal, das hast du dir gemerkt und bist beim nächsten Mal auch so cool?! Auch den Balli hast du brav abgegeben, tippse hat RECHT, du bist der bravste Hund der Welt!! Das mit dem Gras untersuchen, das hätte auch mein Herrchen sein können... Übrigens ist ein Päckchen von D nach A eine Woche normal :-(
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Huuuii, so ein tolles Lob von dir *freu*
      Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es jetzt immer hinbekomme so dolle brav zu sein. Aber ich denke darüber nach ;-)
      Hihi, bei der Grasuntersuchung musste ich auch an dein Herrchen denken. Worüber die Zweibeiner sich so Sorgen machen... schon spannend.
      Vielen Dank für deinen Tipp zu dem Päckchen. Dann ist der Maulball ja vielleicht doch nicht verloren :-)

      Liebes *wau*
      die smilla

      Löschen
  4. Das hast du aber echt super klasse gemacht! Und das dritte Bild ist echt der Hammer, findet Frauchen ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke Lilly *wedelwedel*
      Und über das Foto-Lob von deinem Frauchen freu ich mich auch seeeehr *weiter wedelt*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Smilla Du bist nicht nur eine ganz Süße sondern auch eine ganz allerliebste :) Ich finde das total klasse und wie Du siehst zahlt es sich ja auch aus !!! Habt Spaß Ihr 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh, danke Georgie *wedelwedel*
      Es lohnt sich, stimmt :-) heute habe ich auch gleich mit bravem an der Leine laufen weiter gemacht ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Hallo Smilla, ich bin der Cosimo aus Italien und bin der beste Freund vom Arno, der z.Zt. nicht so gut drauf ist, der Armeee!! habe mal bei dir vorbeigeschnüffelt und da ich ein echter Dongiovanni bin *grins* interessieren mich hübsche, nette Hündinnen immer SEHR!!!
    Willst du mein Freund werden?? ich warte auf dich!!!

    Ciao dall' Italia
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo *wedelwedel*
      Klaro schaue ich nachher mal bei dir vorbei. Feurige Italiener sind immer spannend ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  7. oh wow da wird meine tippse aber richtig neidisch. das ist auch sowas was ich noch lernen muss. bei mir stellt sich immer alles auf wenn ich auf andere hunde treffe und ich zieh und zerr an der leine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy *wedelwedel*
      Bei mir klappt es deutlich besser seit ich das Markerwort gelernt habe. Es ersetzt einen Klicker, weil ich Angst vor dem Ding habe.
      Erst hat SIE immer das markerwort gesagt und direkt danach flogen die Leckerli. Das haben wir ein, zwei Tage gemacht. Dann hat sie draussen immer mal wieder, ohne das irgendwas war, das Wort gesagt und mir wieder Leckerli gegeben. Und dann hat sie es immer gesagt, wenn mich etwas abgelenkt hat, oder sie sehen konnte das ich mich gleich aufrege. Das funktioniert fast immer (wenn Tippse das richtige timing trifft. Sagt sie das Wort zu spät, dann hilft nur noch in die entgegen gesetzte Richtung weg gehen, ohne ein Wort in meine Richtung, nur gehen bis ich wieder ruhig bin).
      Die Leckerli-Menge lohnt sich ;-) Leider gints dann aber weniger in den Napf..

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.