Montag, 28. Mai 2012

Entspannter Start in den Montag

Erwähnte ich schon, wie sehr ich Feiertage mag? Heute ist Montag und kein Wecker hat uns um 6:00 Uhr aus dem Bett geworfen. Wir haben bis halb acht ausgeschlafen und sind dann ganz gemütlich zu einer Runde durch den Park aufgebrochen. Wie so oft in letzter Zeit hat es uns an die Osterbek gezogen. Momentan bin ich dort am liebsten.

Die Sonne lacht, es ist schön warm, aber nicht heiss und um uns herum nichts als Ruhe.

So früh ist die Sonne auf dem Pelz noch angenehm.


Ich wusste sehr genau, wo ich hin wollte. Also ab, rüber über die Brücke.

Ich bin gleich in den Bach gesprungen, Tippse musste noch ein wenig den Anblick genießen.

Ich gebe es ja zu: Idyllisch ist es dort.

Ich bin trotzdem lieber drinnen im Bach, statt oben drüber.

Tippse hat sich dann auf die Wiese getonnt und ich habe die Gegend erkundet. Logo habe ich erst versucht, SIE weiter zum Stöckchen schmeissen zu animieren, aber SIE hat mich ignoriert. PÖH!

Da konnte ich noch so blöd gucken, oder bellen. Es flog nix.

Am Ende habe ich mich auch zum Trocknen ins Gras gelegt. So ganz unrecht hat die Tippse ja nicht. Einfach so da liegen ist auch mal ganz schön... Nur nicht zu lange ;-)

Nach der Trocknung sind wir dann auch ganz langsam wieder nach Hause gegangen. 
Ich habe mein Frühstück genossen und die Tippse darf meinen Bericht verfassen. Das nenne ich gerechte Arbeitsteilung.

Kommentare:

  1. Ja, das ist in der Tat gerechte Arbeitsteilung ;) Wir Hundis ruhen uns schön aus und lassen die Zweibeiner die ganze Arbeit machen ... richtig so ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly :-)
      So lautet doch das erste Hundegesetz, oder? Lass die Zweibeinigen dir zum Wohle herumspringen *g*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    es ist ja wirklich idyllisch dort, da gehen Hund und Mensch sicher gern hin. dass du so hops, über die Brücke läufst, da staune ich .-)
    Eine gute Arbeitsteilung habt ihr, und deine Tippse hat wieder supi Fotos gemacht.
    Hach, wenn ich doch nur schwimmen könnte....
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Das ist im Moment echt unser Lieblingsplatz. Nah am zu Hause und doch ein schöner Spazi mit einem Platz zum verweilen. Perfekt :-)
      Die Brücke kenne ich inzwischen sehr gut und da sie aus Holz ist, macht sie mir keine Angst (mehr) :-)
      Hm... das mit dem Schwimmen. Ich schlage vor, du kommst zu mir in den Schwimmkurs und dafür bringst du mir bei wie Hund entspannt und freundlich bleibt. Was meinst du?

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Gute Idee :-)
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
  3. Hey Smilla!

    Ja, der Feiertag ist echt klasse!
    Wir haben auch ewig lange geschlafen und rasten jetzt immer noch! Nachher gibt's lecker Essen und dann noch 'ne schöne Gassirunde :-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu *wedelwedel*
      Und so schön wie sie sind, die Feiertage, so schnell sind sie auch wieder vorbei.. Heute wieder im Büro.. und wir wären sooooo viel lieber am Bach.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Wuff Smilla,
    da hast du einen schönen Tag erlebt. Irgendwann muss ich auch mal nach Hamburg kommen und du musst mir mal die Ecken zeigen.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich sehr gern tun Silas (nachdem ich erstmal rumgebrummelt habe...*hüstel*)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Das ist ganz herrlich wenn man morgens nicht aufstehen und arbeiten muss, sondern in den Park oder an den See gehen kann ...Ich liebe diese Feiertage und wenn es nach mir ginge hätten wir nur Feiertag :-) Lass es Dir gut gehen liebe Smilla Dackelbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wenn es nach mir (und der Tippse) ginge, dann wäre die Welt nur voller Feiertage. Uns fällt immer igrgendetwas ein, dass schöner ist als ins Büro zu gehen. Und wenn es nur zusammen auf der Couch liegen und smullern ist.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.