Sonntag, 1. Juli 2012

Ich mag sonnige Sonntage

Ehrlich. So ein Sonntag wie heute ist wirklich ganz nach meinem Geschmack. Nachdem wir gestern nicht mehr so wahnsinnig viel gemacht haben, weil es mir wirklich zu warm draussen war, haben meine Zweibeiner den Tag heute extra früh anfangen lassen und sind mit mir an den Kupferteich gefahren.
 Wie immer, hatte Kerstin noch etwas vergessen. Wo bleibt die denn?

Aber nach einer nicht all zu langen Fahrt mit dem Auto sind wir dann am Kupferteich angekommen. Ich habe den direkten Weg in den ersten kleinen Bach genommen und zumindest die Pfoten schon mal ins Wasser gehalten.

So ist es mir schon sehr recht.

Direkt nach dem Bach folgte eine wunderbare Schlammpackung.

Na, wollt ihr nicht auch mal? Nö? Selbst Schuld!

Und dann, dann habe ich mich nur noch ums Wasser gekümmert:

 Logo war mein gelbes Stöckchen dabei.

 Schaut mal: ich bin einfach spitze, was das Stöckchen-Retten angeht :-)

Und ich durfte auch wieder Wassertropfen jagen :-)

 Hüpf!

 Spring!

 Attacke!

 Weiter hopsen..

 ...und weiter..

...und weiter..
Tippse meinte dann irgendwann, es sei jetzt genug. Wie man sehen kann, hat sie sich aber gut amüsiert, während ich da am Hopsen war:

Okay, das Grinsen wirkt etwas gestellt. Sie kann halt nicht so toll posieren wie ich.

Ich habe dann noch ungefähr 200x das Stöckchen aus dem Wasser geholt und bin umher geflitzt. Als es dann langsam wieder zu heiss wurde, sind wir wieder nach Hause gefahren und haben den Tag sehr gemütlich auf der Couch, von kleinen Spazi Runden unterbrochen, verbracht.

Einzig mein neuer "Futterplatz" hat mich an diesem Wochenende etwas verstört:

 Find ich seltsam, aber ich fresse mal trotzdem..

 Ich bin aber lieber vorsichtig..

Und du tust mir ganz sicher nichts?

Das Füttern auf dem Roller ist wohl ein teil meiner Übungen... damit ich diese Dinger draussen nicht mehr anmotze.. Na, wollen wir mal abwarten, ob das etwas nützt...

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    Heidi kriegt sich gar nicht ein, ob der Wasserhüpfebilder!!
    Das du vom Roller futtern musst, ich glaube, das hast du dir leider selbst zuzuschreiben :-( So ein Mist aber auch.
    Hoffentlich willst du nicht dann IMMER zu allen Rollern? Aber es wird von deinem Hundeschulmenschen schon gut durchdacht sein. Mir gefallen die Stöckchenbilder am Besten, das gelb passt so gut zu dir! Ach so, ich soll von Heidi fragen, ob deine Tippse die Wasserhüpffotos mal zu ihr schicken würde.
    Guten Bürostart morgen, und liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Klar schickt Kerstin euch die Bilder. Die von der Ostsee auch?
      Mein Stöckchen liebe ich wirklich sehr. Das trage ich auch gern mal den Spaziergang lang durch die Gegend. Das mache ich sonst mit keinem meiner Spielis.
      Das mit dem Roller hat sich in der Tat mein Lehrer ausgedacht. Kerstin hatte den Roller hier nur hingestellt, damit ich mich dran gewöhne. Er meint, jetzt wäre Stufe zwei dran. Ich soll lernen, dass die Dinger nicht gefährlich sind. ich bin noch nicht überzeugt...

      Liebes *wau* und für euch auch einen schönen Start in die neue Woche.
      die Smilla

      Löschen
    2. Logo nimmt Heidi die von der Ostsee auch:-)
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
    3. ....dann kommen die gleich noch hinterher. Der erste Rutsch ist grad an euch unterwegs :-)

      Löschen
  2. Huhu Smilla,
    die Tropfenfang-Fotos sind klasse! Sieht aus, als hättest Du einen tollen Tag gehabt. Wir waren gestern auch sehr faul, weil es bei uns viel zu heiß war. Heute ließ es sich schon wieder besser aushalten!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke *wedelwedel*
      Heute wars echt toll, Freitag auch. gestern war wirklich Faultag, aber bei der Wärme muss das sein. Morgen müssen wir leider wieder ins Büro *maul* Nützt nix, das Futtergeld muss ja an Land gezogen werden ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hi Smilla! *wedel*
    Vieles aus deinem Bericht kommt mir bekannt vor.
    Frauchen muss auch oft noch mal "kurz rein", weil sie was vergessen hat. Dabei haben Menschen doch schon so einen großen Kopf, wofür denn bloß?!
    Wassertropfen kann ich nicht so gut fangen wie du, aber ich beiße seit kurzem gern in den Wasserstrahl vom Gartenschlauch. Das spritzt auch immer toll rum dann. :-)
    Und das mit dem Roller..naja, wie Isi schon gesagt hat, ne?
    Wobei die Dinger gar nicht so schlimm sind. Frauchen hat auch einen und rollert damit ab und zu mit mir durch die Gegend. Also sie rollt und ich jogge. Sie sagt so könne sie besser mit meinem Tempo mithalten wenn ich jogge und ich freue mich immer, dass sie mal nicht soooo lahm ist wie sonst immer. *hihi*
    Probiert ihr das auch mal aus? Vielleicht als Stufe 3 oder 4? ;-)
    Ich bin jedes Mal ganz neidisch auf deine Stöckchen-retten-Bilder...wir haben ja leider keinen Teich hier direkt in der Nähe, immer muss man dafür mit dem Auto fahren..
    Viel Spaß im Büro morgen!
    Wuff,
    Milow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Milow *wedelwedel*
      Stimmt *grins* ich frage mich auch sehr oft, wozu die Zweibeiner so eine große Murmel haben, wenn sie doch andauernd alles mögliche vergessen...
      Hm.. mit einem Schlauch hatte ich noch keinen Wasserspaß. Ich muss mal gucken, ob ich irgendwo einen finde ;-)
      Das mit dem Rollern ist die nächste Stufe. Erstmal soll ich keine Angst mehr vor dem Ding haben. Schauen wir mal, wie es sich so entwickelt.
      Wieder im Büro sein ist irgendwie blöde *seufz* Aber wir müssen da durch und können hoffentlich zeitig Schluss machen heute. Drück mir mal die Pfoten :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Smilla! *wedel*

    Toll, deine Wasserbilder *höhö*
    Bist ja meine kleine Wasserratte ;-)

    Der neue Futterplatz ist wirklich etwas seltsam, aber typisch Zweibeiner *gg* :-)
    Hauptsache ESSEN, Smilla! *hihi*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein schwarzer großer Kumpel *wedelwedel*
      Jepp, dein Geschirrlabel ist und bleibt ein 100% Treffer :-)
      Leider ist jetzt erstmal wieder Büroalltag angesagt *maul* Aber Hoffnungsfroh kommen wir heute Abend noch an irgendeinem Gewässer vorbei ;-)

      das mit dem Roller finde ich auch sehr seltsam, aber was tut Hund nicht alles für seinen Zweibeiner..

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Oh-oh ... Essen auf Rädern? Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Betreutes Wohnen hast du ja schon und nun dies!

    Misstrauische Grüße
    dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die denken sich immer wieder etwas neues aus um mich zu "beschäftigen".... Menschen! PÖH! ;-)

      Löschen
  6. Hi Smilla,
    Josie findet die Wasserbilder total klasse und meint,damit gewinnst du jeden Fotowettbewerb:-)
    Ähnliches was du da mit dem Roller durchmachst, hat Josie mal mit der großen Mülltonne versucht.....also die Leckerlis, die da drum rum lagen , hab ich ja auch gefressen, aber ansonsten find ich die Dinger immer noch unheimlich.
    Einen schnell vorrüber gehenden Arbeitstag.
    liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny *wedelwedel*
      Die Geschichte mit den leckerli drumherum und obendrauf hat meine Tippse auch schon mal an mir und dem Staubsauger ausprobiert -> ohne Erfolg. Nun hofft sie, dass es mit dem Roller klappt. Lernfähig ist was anderes, oder? ;-)
      Die Hüpfebilder find ich auch stark. Da seh ich so schön gefährlich drauf aus *hihi*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  7. *hihi* die Wasserhüpfbilder sind echt super klasse ... Wasser ist wohl echt dein Element, du kleiner Frosch ;)

    Küsschen,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly.
      Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich behaupten, dass das Wasser für mich erfunden wurde :-D

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  8. Ich, als wasserverliebter weißer Schäferhund, bin echt ohne Worte geblieben! Du springst sooooooooo toll, ich bin super neidisch geworden, mein Gott muss ich viel üben, um halb so gut wie Du zu werden!!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno *wedelwedel*
      Ich freue mich sehr über deinen Besuch bei mir :-)
      ich glaube, das sieht bei mir nur so spektakulär aus, weil ich so klein bin. Aber noch ein wenig hüpfen üben schadet sicher nicht ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.