Samstag, 30. Juni 2012

Hundeschule XS

Heute hatte ich meine 6. Schulstunde mit meinem Privatlehrer Lars. Den hab ich echt gern und freue mich immer sehr wenn er bei uns klingelt um uns für die Schulstunde abzuholen.
Heute war auch wieder -fast- alles gut. Ich konnte direkt vorführen wie gut das Markerwort schon bei mir klappt. Nur das mit der Leine, das hat anfangs nicht richtig funktioniert. Hab mich aber wieder eingekriegt und dann doch noch gezeigt, dass ich sehr wohl auch längere Strecken ohne zerren laufen kann.

Allerdings war es heute -für Hamburger Verhältnisse- recht warm (26°) und ich persönlich fand es DEUTLICH zu warm für weitere Übungseinheiten. Ich bin halt schwarz und hab auch ziemlich dickes Fell. Und so ganz ohne Wasser in der Nähe mag ich dann nicht so gern draussen herumlaufen.
Netterweise haben die Tippse und mein Lehrer dann auch beschlossen die Hundeschule für heute sein zu lassen und stattdessen nächsten Samstag weiter zu machen.

Und so kann ich es mir hier drinnen, bei lauem Lüftchen das durch die Wohnung weht, auf der Couch bequem machen und auf einen Spazi ans Wasser warten :-)

Kommentare:

  1. Hey Smilla!

    Dein Riesen-Heeler versteht dich... Wenn es sooo heiß ist sind wir schwarzen Hunde ohnehin nicht zu beneiden - dann auch noch ARBEITEN?!
    Neee, das geht ja gar nicht ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    PS.: Viel Spass im Wasser, du kleine Wasserratte ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, mein schwarzer Kumpel.
      Genau! Wir schwarzen Hunde, wir sind bei sonnigem Wetter immer ein wenig gekniffen. Obwohl alle anderen Hundekumpel wohl auch ziemlich platt sind bei so doller Wärme. Ich war sehr dankbar, dass das Training verschoben würde.
      Im Wasser war es dann aber heute wieder ganz toll *wedelwedel*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    ein Glück hatte deine Tippse ein Einsehen und dich vor dem ARBEITEN bewahrt. Bei solch Hitze geht bei uns auch gar nix, und wir sind nichtmal schwarz. Ich gehe nur ganz früh mit Heidi, während Momo & Ulli noch pennen. Danach liege ich den ganzen Tag im Schatten.
    Hoffentlich kommt nicht wieder ein Gewitter, so wie letzte N8, dann muss ich nämlich bei Heidi im Bett schlafen...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Wir haben auch den restlichen Samstag nüscht mehr gemacht. Nur kurze Saziergänge für das "Geschäft", mehr nicht.
      Ich hoffe sehr, dass ihr kein gewitter mehr durchleiden musstet. Hier war keines, allerdings ist es jetzt grad sehr düster draussen.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hallo Smilla,
    boah, was hast du wieder viel erlebt die letzte Woche....über die Bilder gestern mussten Josie und ich sehr lachen du süße Sandschnauze:-)und du im Wasser, dass sieht einfach toll aus.
    Hundeschule bei Hitze ist auch nichts für mich, wie soll man sich konzentrieren, wenn das Hirn kocht in der Sonne;-)
    Das mit dem Markerwort findet Josie sehr interessant und meint, dass mir das auch gut tun würde.....klar, die vielen Leckerlis immer:-)
    Ganz liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronny *wedelwedelwedel*
      Strand ist soooo toll. Kennst du bestimmt auch oder? So richtig nach herzenslust buddeln und die nase gaaaaanz tief in den Sand stecken :-)
      So ein markerwort ist ziemlich praktisch, für beide Seiten :-) Der Zweibeiner freut sich, weil er meint dir etwas beigbracht zu haben, und Hund freut sich über die vielen fliegenden Leckerli. Seit gestern ist das bei mir noch um eine Stufe erweitert worden. Ich bekomme das Leckerli erst, wenn ich auf das Wort reagiert habe UND danach "pöppes" mache. Kein problem für mich :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Hu hu Smilla!
    Nee, Strand kenn ich nicht....du weißt doch.....ich und Wasser.......Das mit mit dem Markerwort werde ich auch mal anregen. Josie ruft manchmal Mirakoli, wenn es abends ans Füttern geht...da hören die Katzen am Besten drauf.
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.