Sonntag, 13. Januar 2013

Schulstunde und Winterspaziergang

Gestern hatte der kleine Terrorzwerg ja seine erste Schulstunde bei unserem Hundeschullehrer Lars. Lars kommt nach Hause und drum ist in der ersten Stunde noch gar nicht so viel passiert. Als erstes hat er sich den Zwerg nämlich in aller Ruhe angeschaut. ICH habe ihn ja sofort wieder erkannt und freudig begrüßt. Ich mag den, der ist nett *wedelwedel*
Und er ist auch schlau ;-) Er hat Japser nämlich gleich richtig eingeschätzt. Ein kleiner Kerl mit großem Ego, bei dem man sehr konsequent sein muß. Ja, ich habe es ja schon von Anfang an gesagt, gell?

Jedenfalls hat die Tippse jetzt Hausaufgaben bekommen. Abrufen üben, Impulskontrolle und hier zu Hause das "Sitz" aufbauen. Dafür bekommt Jasper ein anderes Wort als ich, damit wir nicht durcheinander kommen. Und Jasper lernt es auch anders als ich. Denn die Methode, die bei mir funktioniert hat, die klappt bei ihm so gar nicht (Bei mir hat es gereicht, mir ein Leckerli vor die Nase zu halten und dieses über den Kopf nach hinten zu führen. Beim "Verfolgen" des Leckerli, habe ich den Kopf immer weiter nach oben genommen und mich automatisch auf den Hintern gesetzt... Jasper hingegen legt dann den Rückwärtsgang ein). Bei Jasper muß die Tippse jetzt mit einem Spielzeug, oder einem Leckerchen arbeiten. Er bekommt es erst, wenn er sich hinsetzt. Macht er das, wird in dem Moment wo sein Po den Boden berhrt das Wort gesagt, gelobt und er bekommt sein Spielzeug.

Ach, wo wir grad bei Spielzeug sind: Das ist auch wieder verschwunden. Und zwar alles, was wir so haben. Finde ich persönlich jetzt irgendwie blöde, aber wenn es hilft den Zwerg zu erziehen. Hund ist ja geduldig... *seufz*

Heute sind wir dann wieder zur Osterbek marschiert. Gleich mal Abrufen mit dem Zwerg üben und ich wurde leider auch mit ran genommen. Das blöde bleib stand u.a. wieder an.. *blargh* Aber natürlich war auch wieder viel Zeit für Spiel und Spaß.

Stöckchen kauen und dabei Jasper erschrecken... Super :-)

Gepflegt eine Runde buddeln... unbezahlbar.

Mit dem Ball flitzen... einfach Spitze.

Jasper beobachten wie er brav kommt, wenn Tippse ihn ruft..... beeindruckend ;-)

Jasper die Osterbek zeigen... ganz großes Hundekino.

Jasper dabei beobachten, wie er versucht das Ufer wieder hinauf zu klettern... zum hinschmeissen.

...und Jasper erzählen wer die Chefin ist... so ziemlich das Beste, was es gibt...

...mal abgesehen von:

Gemeinsam  in der Wintersonne flitzen. Das ist wirklich die Krönung des Spaziergangs *wedelwedel*

Kommentare:

  1. Brrr ... kalt. Aber wie ich sehe, flitzt ihr euch warm. Und das bisschen Schule steckt ihr doch mit links weg, oder?

    Bussi
    der Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Grüner *wedelwedel*

      Och, ich kann mich ja eigentlich entspannt zurück lehnen. Die Übungen zwischendurch muß ich eh immer machen. Wer jetzt echt die goldene Pöppes Karte hat, das ist Jasper *gnihihi*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. *brrr* Smilla, dein Motto ist wohl "nur die Harten kommen in den Garten", was?! Wie kannst du denn bei den Temperaturen ein Fußbad nehmen *staun*

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly *wedelwedel*
      Oooooooochh... wenn es nach mir ginge, dann würde ich sogar eine richtige Runde im Bach herumplanschen. Aber das darf ich leider nicht, dann gibts mecker von der Tippse..

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hat Jasper denn gar keine Schultüte zur Einschulung bekommen??? Wie gemein! :)
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö *gnihihi* Ich hab ja damals auch keine bekommen....

      Löschen
  4. Hi Smilla,
    na so langsam wird es ja mit dem Zwerg.Die Tipse soll ihn man ruhig richtig erziehen,damit er nett zu dir (und zu ihr natürlich auch) ist. Bei uns ist es auch kälter geworden und das finde ich wesentlich besser,als dieser ewige Regen:-)
    So ein bisschen neidisch bin ich ja man langsam doch,wenn ich euch beiden so beim Toben zuschaue......ist wohl doch nicht soooo schlecht einen kleinen Bruder zu haben, nicht?!
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny *wedelwedel*
      Die Kälte gefällt uns viel besser als das olle Regenwetter der letzten Wochen. Es flitzt sich einfach besser :-)
      Das mit dem Erziehen wird jetzt wohl verschärft angegangen. Bin gespannt, wer am Ende gewinnt... Ich tendiere ja dazu auf den Zwerg zu setzen *grins*
      Es ist schon ziemlich toll so einen kleinen Kumpel zu haben. Obwohl ich mich manchmal auch nach meinen Einzelhundzeiten sehne... Aber nur manchmal ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Hallo Smilla,
    Bingo, der Lars hat natürlich den Jasper sofort richtig eingeschätzt. Da wird deine Tippse noch ganz viel mit dem kleinen Monster üben müssen...
    Aber süß schaut ihr beide schon aus, wenn DU ihn beobachtest, oder er die Uferböschung erklimmt :-)
    Jedenfalls habt ihr noch einen schönen Spazi gehabt.
    Weiter, als du jetzt im Wasser warst, darf ich im Winter auch nicht - blöd wa?
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Oh ja, Lars hat den Zwerg sofort richtig eingeschätzt. Tippse hat da jetzt echt eine große Aufgabe gewonnen *lol* Wird sicher lustig zu beobachten.
      Das mit der Böschung war echt witzig. Für manche Dinge ist er halt doch noch zu klein. Vielen dank für dein Kompliment an dieser Stelle :-)
      Heute hatten wir auch noch einen Spazi im Park. Wenn Schnee liegt ist es ja nicht so oll düster im Park.
      Das wir nicht mehr ins Wasser dürfen ist aber sowas von Blöde.. *hmpf*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Hoi Smilla,

    hhmmpfff... "Bleib" steht bei Murphy derzeit auch wieder auf'm Zettel - der hat beschlossen, zu vergessen wie das geht... ICH bin ja immer Vorzeigeschüler *hüstel* *hüstel* (Anm. Hanne: Haaahaaaahaaa!).
    Wir sind auch schon alle ganz gespannt, wie sich Eure Tippse schlägt in der Terrorkrümel-Erziehung - Du wirst berichten??

    Tröste Dich übrigens - ICH darf im Moment auch nicht schwimmen (obwohl ich das Verbot Samstag radikal ignoriert habe und hinterher mit Eisfell rumgelaufen bin).

    LG und Wuff, der Nero - dem die Bilder alle gut gefallen

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.