Samstag, 26. Januar 2013

Tippse war in Madrid

Isi hat es richtig geraten. Tippse war für ein paar Tage in Madrid. Hauptsächlich um dort zu arbeiten, aber an einem Nachmittag war auch Zeit für ein wenig Sight-Seeing. Und von der kleinen Tour hat sie uns ein paar Bilder mitgebracht.

Auf ein ganz hohes Haus sind die geklettert und von dort oben hat Tippse dieses Foto gemacht.

Hier wohnt der spanische König, hat Tippse erzählt.

Wer hier wohnt, das hat sie uns nicht erzählt.


 Dies ist ein Haus an der Plaza Mayor. Ein alter Marktplatz mit langer Geschichte und unendlich vielen, kleinen Restaurants wo die Zweibeiner toll essen können.

...und so schaut die Rückseite der Plaza Mayor aus.

Mein persönliches Lieblingsbild ist allerdings dieses hier:

Boha... ich kann den leckeren Schinken förmlich erschnuppern. Hier hat die Tippse leckeren Jamon Iberico für sich und auch für Matthias (als Dankeschön dafür, dass er auf uns aufgepasst hat) gekauft. Sie sagt, das wäre der wahrscheinlich leckerste Schinken der Welt.

Und am Ende hat sie noch die Schweiz von oben geknippst...

Kaum ein Unterschied zwischen den Wolken und den Bergen auszumachen.

Matthias war aber auch nicht untätig und hat eine ganz wunderbare Collage vom Zwerg gemacht:



Kommentare:

  1. Interessante Stadtansichten und eine aufschlussreiche Fotozusammenstellung. Mit dem Zwerg möchten wir auf keinen Fall mal in Streit geraten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Smilla,

    uff... da war deine Tippse aber ganz schön weit weg! Schick sind die Häuser ja, aber der Renner ist wirklich der Schinken *sabber*! Hat sie Dir denn auch was Leckeres mitgebracht??
    Die Collage vom Zwerg ist göttlich... Hat Matthias gut gemacht ;-)

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Fotos hat dein Frauchen mitgebracht ... aber gegen die Collage kommt sie einfach nicht an ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly & ihr Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hi Smilla,
    Heidi ist natürlich von den schönen Fotos begeistert! Mir gefällt das Schinken Foto, schade, dass ihr nicht mehr bei Mathias seid, da wäre vielleicht eine Kostprobe abgefallen :-)
    Die Kollage ist einfach SPITZE !! Der Zwerg scheint mehr als selbstbewusst zu sein...
    Sag ihm, dass DU Chefin bist, auch wenn sein Ohr mal blutet :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smilla,
    Deine Tippse hat eine schöne Zeit in Madrid gehabt: Ich war nie dort und habe mich sehr über die Fotos gefreut!
    Aber ich muss Dir auch sagen, dass Du echte eine arme Smilla bist, denn Dein Jasper, meine Herren, der kann richtig BÖSE schauen! Und was für schöne weiße Beißerchen er hat! Oder meinst Du, er hat gegrinst?
    Bleib auf der Hut, so oder so! ;)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    Ps: Zwei Lancashire Heeler oder sehr ähnlich, habe ich letztes Wochenende getroffen! Das Mädchen war ganz weiß, kann es sein? Sie war eine tapfere Kriegerin und hat mich immer mit ihrem Stock gelockt, um mir die Zähnchen doch zu zeigen, wo ich näher gekommen bin (aber es war Spiel). Irgendwie musste ich an Euch Beide denken!

    AntwortenLöschen
  6. Mensch , dein Frauchen kommt aber immer viel rum! Toll! Tolle Bilder hat sie mitgebracht!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder, wirklich, und einen kleinen Werwolf hat sie auch getroffen. Ich wusste nicht, dass die in Spanien direkt in den Großstädten sind. Beeindruckend.

    Max

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.