Samstag, 2. Februar 2013

Zack! Da war sie rum, die Woche

Meine Schnauze.... die vergangene Woche ist echt an uns vorbei gerannt... Tippse hat grad mal wieder alle Pfoten voll zu tun. Und wir, wir sind auch recht busy... naja, der Zwerg, ich werde immer zwangsweise mit beschäftigt...


Aber von vorn:
Samstag hatte der Zwerg seine zweite Einheit mit unserem Hundeschul-Lehrer Lars. Netterweise musste ich nicht mit, die Tippse ist ohne mich mit Zwerg und Lehrer losgetobt. Nach der Stunde war Sir Poopalot dann auch echt platt *grins* Immerhin: Er kann inzwischen "Sitz"!!! Wenn auch bisher nur in Kombination von Wort und Handzeichen, und er bleibt auch nicht wirklich lange im "Sitz", aber er kann... Schon mal ein Anfang, gell? Abrufen klappt auch, allerdings noch nicht unter Ablenkung... Okay, kann man auch noch nicht von ihm erwarten. Die Leinenführigkeit ist -nach wie vor- ausbaufähig... bei uns beiden (sagt die Tippse), wobei ich momentan besser abschneide als der Zwerg... HA HA!!!

Wie oben schon gesagt, die Arbeitswoche flitzte nur so an uns vorbei.Und jeden Abend üben mit dem Kakadu -> Langweilig!! Gestern, am Frei-Tag, da sind wir dann wieder für einen extra langen Spaziergang in den Stadtpark gefahren. El Puperello zwar immernoch an der Schlepp, aber besser als nix, sage ich immer.

 Gemeinsames Ball jagen rockt (vor allem, wenn ich eh immer als erstes am Ball bin *grins*)

 ....da darf Hund den Zwerg auch mal auslachen :-)

 Ins Wasser traut Jasper sich auch noch nicht.

 Schön blöd von ihm, denn die Pfützen im Stadtpark waren echt spitze!

 Ich für meinen Teil hatte reichlich Wasserspaß.

Gemeinsames Herumschnüffeln ist inzwischen schon fast Gewohnheit. Könnt ihr sehen, wie sehr der Nervensack schon gewachsen ist?

Heute haben wir dann endlich mal wieder Nelly besucht. Wenn wir dort sind, lässt Jasper mich nämlich komplett in Ruhe und geht stattdessen Nelly ununterbrochen auf den Geist *grins*

Nelly zeigt sich entsprechend wenig begeistert *hihi*

Nachdem wir den lieben langen Nachmittag bei Nelly im Garten herumgetobt sind, kann ich jetzt ein wenig entspannen.. ganz wunderbar *wedelwedel*

*hach* So ist das fein.

Und selbst Jasper gibt für ein paar Minuten ruhe...

Kommentare:

  1. Aller Anfang ist schwer!

    Aber, das vorletzte Foto in der Serie ist mein liebstes - diese Blick ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente *wedelwedel*
      Wohl wahr... mein Anfang in der Hundeschule war auch nicht einfach. Wobei die Tippse schört, dass ich schneller gelrnt habe als der Puper... Mir soll es recht sein, ich bin halt die schlauerer von uns beiden ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Die Entspannungsbilder sind toll.
    Das Toben mit dem Kleinen scheint ja richtig Laune zu machen - er ist wohl nicht mehr ganz so nervig ;))

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabelle *wedelwedel*

      Die Toberei mit Zwerg Nase ist schon ziemlich prima. Ist doch anders als mit einem Zweibeiner... Nerven tut Jasper schon noch.. aber nimmer so sehr wie am Anfang (vielleicht habe ich mich auch nur an ihn gewöhnt *g*).

      Liebs *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hallo Smilla, der Kleine wächst und wächst, das ist der Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Es hat echt Vorteile, wenn man Wasser liebt! ;)
    Ihr seid ein süßes Paar!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Arno *wedelwedel*

      Oh ja, er wächst wie verrückt. Es dauert nicht mehr lange und er hat mich eingeholt. Die Tippe meint sogar, er würde etwas größer werden als ich.. PÖH, das glaube ich erst, wenn ich es sehe...
      Wasser ist so klasse. ich werde das dem Zwerg auch noch beibringen *sichersei*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Das erste Bild zeigt die Thronfolge, nicht? Recht hast du, Smilla, der Kleine soll sich hinten anstellen. Die Palastrevolte wird noch früh genug kommen.

    Gnieee ... Darauf freu ich mich schon.

    Bleib stark!
    Dein Grüner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, mein Lieblings-Vogel *wedelwedel*

      Exakt! SO sieht das hier aus mit der Rangfolge. Und eine Revolte würde dem Nervenheini nicht gut bekommen. Ich hoffe, er hat sich das nach dem letzten Ohrenkneifer gemerkt ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Hi Smilla,
    sooo schöne Fotos wieder - freu und "kreisch" von Heidi!
    Sooo riesige Pfützen habt ihr im Stadtpark? Da würde ich mich natürlich auch hinein trauen. Logo warst DU immer ERSTE am Ball, wenn der Nervsack an der Schleppi ist :-)
    Es ist erwiesen, dass Mädchen leichter und schneller lernen, da wird deine arme Tippse noch ganz oft mit Jasper in die HuSchu gehen müssen...
    Von der Körpergröße wird ER dir über den Kopf wachsen, aber erinner ihn an sein Ohr, wenn er frech wird!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *dollewedel*
      Jaaahaaa, die Pfützen im Park, die waren extra super-duper gut. Da wärst du bestimmt auch mit full speed durch geflitzt :-)
      Der Zwerg hätte auch ohne Schlepp keine Chance (noch) ;-) Ich bin echt gespannt, was das wird wenn er ausgewachsen ist. Aber da haben wir noch so 5-6 Monate Zeit.
      Die HuSchu wird ihm wohl echt noch ein wenig nachschleichen... Aber: ich war da auch über ein Jahr und Nachsitzen musste ich wegen ihm ja auch noch. Ausgleichende Gerechtigkeit *fiesgrins*
      Sein Ohr hat übrigens ne schöne, kleine Kerbe... Da wird er hoffentlich nie vergessen, wer hier der Boss ist ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Hallo Smilla,

    Recht so, die Kleinen immer schön im Zaum halten. Wobei, was sage ich hier eigentlich, ich bin doch auch noch klein. Wie dem auch sei.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney *wedelwedel*
      Richtig, immer den großen gut zusprechen ;-) Ich wünschte, mein Zwerg hier sähe das auch so.. *seufz*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  7. Hi Smilla,

    unsere Wochen flitzen auch nur so vorbei... dabei sind wir zumindest schulbefreit! Mein Zwerg hat schneller gelernt als ich - dafür aber nicht so gründlich, hihi...
    Die Pfützen sind ja große Klasse (okay, ein wenig flach vielleicht, aber mit reinlegen und rumrollen geht's).

    LG und Wuff, der Nero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nero.
      Es scheinen momentan Flitzewochen zu sein... Diese ist auch schon wieder so..hm..so blöööööööde *hmpf*
      Aber ein kleiner Lichtblick: Es ist wieder etwas länger hell draussen... die Vorfreude auf die "after work" Spaziergänge steigt ;-)
      Hoffentlich sind die Pfützen dann noch da :-D

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  8. Hi Smilla,
    hach, wie schön dich wieder zu sehen:-)
    Der Zwerg wächst echt schon ganz schön doll, aber solange du das Zepter in der Hand hast, sollte dir das egal sein. Mein Favoritenbild ist heute das Erste, da schaust du mich so an........:-)
    Ganz liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny *wedelwedelwedel*
      Das erste mag ich auch voll gern. Da sitze ich so schön im Vordergrund und der Zwerg genau da, wo er hingehört... weeeeeit hinten :-)

      Liebes *wau* und *schlabber*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.