Montag, 21. September 2009

Heute im Bus

Also, manchmal fragt Hund sich ernsthaft, was so mancher Hundehalter sich so denkt.
Heute auf dem Weg nach Hause im Bus. Wir sitzen da so rum (Kerstin auf einem Sitz, ich zu ihren Füßen), da steigt ein älterer Mann mit seinem Dackel ein. Der Dackel nicht angeleint und offensichtlich auch ein Rüde. Also schnappt Kerstin mich (weil..jaja.. ich ja Läufig bin) und setzt mich auf ihre Tasche oben drauf auf ihren Schoss. Der Dackel natürlich auf mich los, ich knurre den Dackel an. Sagt der Mann: "Wenn sie den Hund auf den Schoss nehmen, wird der nie verträglich mit anderen.". Sagt Kerstin: "Meine Hündin ist Läufig, sind Sie bitte so gut und nehmen ihren an die Leine?". Keine Reaktion... Der Mann setzt sich eine Sitzreihe schräg vor uns und brummelt weiter. Der Hund will natürlich wieder zu mir und klettert unter dem Sitz an einer Frau die da sitzt vorbei. Die meckert natürlich, der Mann regt sich weiter auf, ich knurre und der arme Dackel weiss nicht wie ihm geschieht, weil sein Mensch ihn am Fell!! zurück zu seinem Platz zerrt... das hat der dann die ganze Fahrt gemacht und uns dabei immer böse angeguckt. Warum hat der Mann seinen Dackel denn nun nicht an die Leine genommen und sich einfach woanders hingesetzt?

*wuff*

Kommentare:

  1. Hallo Smaus. Bekloppte gibt's überall. Deswegen fahre ich wahrscheinlich auch so ungern Bus und Bahn...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja bald ne ganze Woche bei dir Papa... da muss ich dann auch nicht Bus fahren *wedelwedel*

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich. Könnt mich total aufregen über sowas. Wenn noch was frei gewesen wäre, wäre ich vermutlich zu einem weiter weg liegenden Platz gegangen ... und wenn Herr Dackel dann durch den halben Bus gerannt wäre, hätte Herrchen sich das mit dem Anleinen vielleicht überlegt.
    UNmöglich. Seufz.

    AntwortenLöschen
  4. Heute war der komische Typ schon wieder im Bus *stöhn*. natürlich der Dackel wieder ohne Leine. Dieses mal hat Kerstin mich knurren lassen... er ist dann ans andere Ende vom Bus gegangen.. vor sich hin brummelnd.. meine Güte, Leute gibts...

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.