Sonntag, 17. Januar 2010

Hundeschule im Schnee

Nachdem wir bei Dr. Krohn waren sind wir ja losgefahren, zur Hundeschule. Es war richtig toll! Am Kupferteich liegt auch ganz viel Schnee und unsere Hundeschulstunde war nur mit kleinen Hunden, so wie ich einer bin. Kerstin sagt, das ist der Mini Club.

Wir haben "bleib" und "sitz" und "bei Fuß" geübt. Ich war an der Schleppleine. Eigentlich geht das ja auch schon ohne, aber in der Hundeschule hab ich die Leine immer dran. Alle anderen Hunde übrigens auch.


Als nächstes war das Abrufen dran. Andrea hat aufgepasst das keiner losrennt bevor Frauchen oder Herrchen "hierher" ruft. Das kann ich auch schon ganz gut. Kerstin wollte ein Foto machen wie ich auf sie zu laufe und ist auf ihren Hintern gefallen. Da haben alle anderen über sie gelacht *grins*
 
So sieht es da am Kupferteich grad aus. Hübsch, oder? Der Schnee ist ganz tief dort und ich konnte ordentlich wühlen.


Durch den Schnee kommt wohl die Müllabfuhr nicht mehr bis zur Hundewiese durch. Solche Pupsbeutel Berge sind da auf jedem Mülleimer.

Nächste Woche wird die Hundeschule ganz spannend für mich. Wir wollen nämlich die Prüfung für die Leinenbefreiung machen. Ich bin schon sehr gespannt. Und Kerstin noch viel mehr.
*wuff*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.