Donnerstag, 23. September 2010

Mittagspause an der Alster

Da heute das Wetter ja auch noch so schön ist, sind Kerstin und ich statt Mittagessen an die Alster gegangen. Sehr nett von Kerstin, dass sie für mich auf ihr Essen verzichtet *wedelwedel*

Da wir direkt in der hamburger Innenstadt arbeiten ist es nicht sehr weit zur Alster. Der Weg dorthin ist nicht sehr schön: Laute, vielbefahrene, große Straßen.. bäh. Aber wenn man weiss wo man hingehen muß, dann findet man mitten in der Stadt kleine grüne Oasen. Wir waren heute in einem kleinen Park, der direkt zwischen der Außenalster und der Binnenalster liegt.

Das ist schon eine ganz nette Fläche um dort ein wenig herum zu rennen. Hund sollte nur gut hören, denn direkt neben diesem grünen Fleck befindet sich eine 6 spurige Straße und auf der anderen Seite sind Bahnschienen.

Da ich ja das Wort "Gehorsam" erfunden habe durfte ich hier schön meinem Ball hinterher flitzen. Zwischendurch gab es dann auch kleine Pausen um gemütlich im Gras zu liegen.

Hier liege ich direkt an der Verbindung zwischen Binnen- und Außenalster. Leider wollte in dem Moment keiner der schönen Alsterdampfer vorbei kommen.. irgendwas ist ja immer.

Zum Abschluss dann auf dem Weg zurück ins Büro noch ein Blick über die Binnenalster. Ist schon ganz hübsch hier in Hamburg.

*wuff*

Kommentare:

  1. Hi Smilla,

    Hanne hätte auch gerne die Mittagspause mit uns verbracht, sagt sie - aber das geht ja nicht... Aber siehste - das hast Du davon, dass Du gut hörst - WIR hätten da nieeee Freilauf gekriegt!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr oft machen wir das leider auch nicht, in den Park gehen und nix essen.. dafür ist Kerstin viel zu verfressen *grinseknurr*
    Eine Runde Gassi gibts jeden Mittag, aber das ist dann nur mal eben an ein paar Bäumen lang schnüffeln.
    Das mit dem Hören macht sich hier aber echt bezahlt.. ansonsten wärs nur halb so spaßig *wedelwedel*

    Liebes *wuff*
    die Smilla

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.