Sonntag, 24. Oktober 2010

Ein Smilla Bild entsteht

Dieses Wochenende war ziemlich langweilig.. aus Hundesicht. Das Wetter war einfach zu blöd um viel mit mir draussen herum zu laufen. Die Zweibeiner waren gestern aber viel unterwegs, um Einzukaufen. Unter anderem auch für das diesjährige Weihnachtsprojekt (dazu später irgendwann mehr). Und auch für das zweite Geburtstagsgeschenk für Kerstins Mutter waren sie Einkaufen. Das erste Geschenk war ja das Renovieren des Wohnzimmers.
Ein weiterer Wunsch von Kerstins Mutter war ein Bild von mir, gemalt von Matthias. So eines hat Kerstin ja auch. Genau genommen hat sie sogar zwei, aber auf dem anderen ist Jessi zu sehen. Nun ja, ich schweife ab.
Dieses Wunsch-Bild hat Matthias jedenfalls gestern gemalt und wie das Bild entstanden ist wollte ich mal zeigen.


Als erstes hat Matthias ein Foto von mir genommen und es farblich ein wenig verändert und zu gucken, wie die Farbe so ausschaut. Das Wohnzimmer von Kerstins Mutter ist ja in Lila gehalten, darum soll das Bild dazu passen. Danach hat Matthias das kleine Bild vergrößert, so dass die richtigen Maße für das fertige Bild vorliegen. Dann hat er meine Umrisse mit Blaupapier auf die Leinwand übertragen.


Hier hat er dann schon ganz grob meine Umrisse coloriert.


Auf diesem Foto ist der Hintergrund schon da und Matthias arbeitet die Feinheiten an mir heraus.


Und hier ist das fertige Bild zu sehen.
Jetzt sind wir alle sehr gespannt, ob Kerstin Mama das Bild denn auch leiden mag. Etwas über eine Woche müssen wir noch warten. Dann wissen wir bescheid *wedelwedel*

P.S. Ja, wir sind alle ein wenig verrückt. Aber selbst gemachte Bilder sind irgendwie schöner als gekaufte ;-)

Kommentare:

  1. Boah ist dein Herrchen ein Künstler! Ich bin sicher, es wird der Mutti von Kerstin gefallen!!!
    Ausserdem bin ich auf's Weihnachtsprojekt gespannt...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. auf jeden fall sind selbst gemalte am schönsten!
    das hat er ganz toll hingekricht. und auch noch in LILA ;) meine lieblingsfarbe!
    will auch eins haben :D
    liebe grüße angi

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch *wedelwedel*
    Joa, der papa macht das ganz fein. Er hat aber auch ein schönes Motiv *grins*. Nenene.. er kann schon sehr gut zeichnen und malen. Kerstin ist da ganz neidisch drauf.
    Das Weihnachtsprojekt geht nächstes Wochenende ist die ganz heisse Phase.
    Falls ihr Zeit und Lust habt.. auf der Seite der Zuckerliefabrik kann man sich die Werke der vergangenen Jahre anschauen :-) Da spielt auch meine Vorgängerin Jessi eine Rolle.
    http://www.zuckerlifabrik.de/

    *wuff*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hi Smilla - da wuffe ich bloß: ....aber hallo - hallo - das ist ja richtige Kunst....so mit dir drauf....toll.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  5. Ich wuffe mal ganz hocherfreut zurück: dankeschööön :-) *wedelwedel*

    AntwortenLöschen
  6. Hi Smilla,

    cooles Bild, klasse geworden!!! Ich hab von mir auch ein selbst gemaltes Bild.

    Liebe Grüße
    DJ

    AntwortenLöschen
  7. Wuff Smilla,
    klasse Bild! Frauchen kann auch gut malen, hat sich aber noch nie an mir versucht. Immer nur Dinge oder Personen. Noch keine kleinen Persönlichkeiten...
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  8. Huhu DJ und Silas.

    Ooohh.. besteht denn eine Chance eure Bilder auch zu sehen? Das von dir DJ und die, die dein Frauchen gemacht hat Silas? Ich bin doch soooo neugierig und außerdem sind eure Bilder bestimmt auch ganz dolle zeigenswert *wedelwedel*

    *wuff*
    die Smilla

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.