Freitag, 25. März 2011

Internette Hundekumpel

Heute haben wir keine schönen Spaziergang-Bilder anzubieten. Aber wir möchten euch heute zwei von meinen Internet-Hundekumpels zeigen: Emmely und Leo.
Wir kennen die beiden durch Facebook. Kerstin und Emmelys und Leos Leinenhalterin sind dort befreundet. Kerstin steht sehr auf Corgwarn (das ist die Mehrzahl von Corgi, spricht sich in etwa wie "Organ"). Wenn sie nicht schon Hoffnungslos in mich, den Lancashire Heeler, verknallt gewesen wäre, dann wäre ein Corgi sehr weit oben auf ihrer "Hunde, die ich haben möchte" Liste gewesen. Quasi direkt neben dem Jack Russel.
Emmely und Leo sind  Welsh Corgi Cardigan. Nicht zu verwechseln mit dem Welsh Corgi Pembroke. Der Corgi ist, genau wie ich, ein Hüte und Treibhund und wird vom British Kennel Club in der Pastoral Group geführt. Im Gegensatz zu mir wird der Corgi (beide Rassen) auch von der FCI und dem VDH anerkannt. Übrigens wird dem Lancashire Heeler ein Corgi als Urahn nachgesagt. Wissen tut das allerdings keiner so genau.... (wenn man sich die Ohren und den langen Körper so anschaut.. hm.. möglich wäre es).

Und hier sind sie: Emmely und Leo

Links Leo und rechts Emmely ♥

Emmely beherrscht das Posen ganz besonders gut *wedelwedel*

Leider wohnen Emmely und Leo sehr weit weg von uns, so dass ein Treffen bisher nicht möglich war.

*wuff*

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    ich kenne solche Rassen und finde sie ganz toll. Momo's Papa ist aus Dänemark und seine Züchter treffen wir auf Ausstellungen. Sie besitzen jeweils einen Corgi.
    Aber keiner ist schwarz - weiss. Nett, dass du uns hier Leo und Emmely zeigst, schauen Beide toll aus!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Hej Isi *wedelwedel*

    Besucht ihr regelmässig Ausstellungen? Als wir letztes jahr in Dänemark waren, da haben wir auf der World Dog Show erst Pech gehabt (die Lancashire Heeler verpasst) und dann aber Glück (die Corgis.. äh Corgwarn gesehen). Wirst du ausgestellt? Kerstin findet das ja alles spannend, aber für regelmässiges ins Ausland fahren um mich zu zeigen reichts dann doch nicht ;-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß! Aber du kannst mich nicht hinter die Lampe führen, Smilla. Das links ist ein Hase.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Erklärung. Ich wußte noch nicht , das es verschiedene Arten Corgis gibt. Kannte nur den Pembroke

    AntwortenLöschen
  5. Hihi Max.. Leo ist ganz in echt ein Hund. Auch wenn die Ohren da etwas anderes sagen ;-)
    Gern geschehen Diva :-) Kerstin mag die Rasse so gern, drum hat sie sich die Infos dazu mal etwas genauer angeschaut.

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Emmely's Pfötchenpose hat gerade mein Herz zum Schmelzen gebracht. Waaaaaah :))
    (Naja. Irgendwann. Wenn ich in Rente gehe ... ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Hi Smilla,
    jetzt fahren wir nicht mehr ganz so regelmäßig, aber eine Weltausstellung lassen wir uns keinesfalls entgehen.
    Wir haben fast alle Titel, die es zu erreichen gibt. Nächstes Wochenende ist die CACIB in Berlin, da gehen wir auf jeden Fall für unsere Kumpels die Tatzen drücken und Heidi mit vielen Leuten quatschen.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  8. Auf den Fotos machen sie auf jeden Fall den Eindruck, als würden sie alle und jeden um den kleinen Finger, äh die Pfote, wickeln.
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  9. Hi Smilla,

    danke für's Zeigen (und die Erklärung, schon wieder was dazugelernt) - die Ohren von Leo sind ja der Renner!!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Smilla, liebe Kerstin,

    wir sagen ein ganz liebes DANKE! für's posten der Fotos. Wir fühlen uns geehrt!

    Und: Ja, Leo wurde letztes Jahr schon mal mit dem Osterhasen verwechselt...;-)...aber ein großer Unterschied besteht: Er bringt ganz sicher keine Ostereier, er frisst sie nur, kann ich aus eigener Erfahrung sagen! ;-))))) Und glaube mir, so ein hartgekochtes Ei aus der Schale zu pellen - man soll's nicht glauben - das kriegt ein Corgi hin!!

    Es grüssen
    Ilona, Emmely & Leo

    AntwortenLöschen
  11. Huhu ihr alle *wedelwedel+

    Oh Isi, machst du da dann Bilder? *liebguck*
    Hej Ilona :-) Kerstin hat wirklich eine große Schwäche für den Corgi und freut sich echt dolle, dass du ihr erlaubt hast die Bilder von deinen beiden hier zu zeigen. Ich bin schon fast ein wenig Eifersüchtig ;-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.