Montag, 25. April 2011

Freilaufflächen-Erkundung

Samstag hatten wir uns wieder eine der Freilaufflächen aus der Übersicht auf Hundewiese-Hamburg.de ausgesucht. Dieses mal sind wir in die City Nord gefahren. An Wochenenden und Feiertagen ist es dort Menschenleer und uns war gar nicht bewusst, dass es dort Flächen für uns Hunde gibt.


Reichlich Platz zum Flitzen ist auf jeden Fall vorhanden. Auch wenn das Ambiente ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Um einen herum stehen nämlich nur große -und meist ziemlich hässliche- Hochhäuser.

Mich stören die hässlichen Häuser nicht. Hauptsache, es ist genug Platz zum Toben. Und davon ist dort wirklich reichlich vorhanden.

Man trifft nicht viele andere Zweibeiner dort. In der Woche wird das wahrscheinlich anders sein, wenn all die Büroleute dort herumlaufen. Immerhin haben wir einige Hundemenschen mit ihren Hunden dort getroffen.

Guten Tag.
Na, wir wollen doch nicht zu aufdringlich werden junger Mann!

Während meine Zweibeiner sich gemütlich auf der Wiese niedergelassen hatten, habe ich mich um meine Würde bemühen müssen. Alles muß Hund alleine machen!

Immerhin haben DIE zwischendurch für Erfrischung gesorgt.

Naja, im Grunde habe ich DIE ja doch recht gern um mich.


Wenn nur nicht immer dieses Posen für die Bilder wäre...

Gestern waren wir übrigens an der Ostsee, aber dazu später ..

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    so ein kleiner Frechling!!
    Ich glaube, dein Samstag war ganz nett - oder?
    Ich bin gespannt auf deinen Ostsee Bericht!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
  2. Euer Posebild ist besonders hübsch. Kannst du ruhig öfter machen: deine Kerstin zum Stillhalten anleiten. Das Ergebnis ist toll.

    Den sandfarbenen Casanova-Verschnitt mit dem plumpen Anmachspruch hast du hoffentlich ordentlich Bescheid gebellt, meine süße rassige Fee. Ich halte doch auch nicht meinen Schnabel vor jede Rosette!

    *smack*
    Dein Max

    AntwortenLöschen
  3. Hi Smilla,
    jaja... manche Kollegen haben einfach ihren Knigge nicht gelesen, tssss!
    Mit Hundeauslaufflächen in der City Nord hätten wir auch nieee gerechnet - am WE wirkt es da doch immer wie ausgestorben?
    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr alle *wedelwedel*

    Joa, die kleine Fellfresse da war ganz schön dreisst.. aber wenn man schon "Wiesenchef" am Geschirr kleben hat.. Ich hab dem kurz bescheid gebellt, dann ist er zu seiner Leinenhalterin gerannt.
    Danke für das Fotokompliment Max. Ich werds der großen mal sagen, vielleicht ziert sie sich dann nicht immer so.
    Jungs, das mit der City Nord hat uns auch verwundert. Ohne die Hundewiesenseite wären wir nie auf die Idee gekommen da mal hinzugehen.

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.