Sonntag, 25. September 2011

Ein früher Sonntags Spaziergang

Kerstin geht ja sehr gern am Sonntag früh morgens mit mir auf Tour. Dann ist es noch ruhig und die meisten Leute liegen noch in ihren Betten. Ich persönlich glaube ja auch, dass sie dann weniger Panik beim Autofahren hat, weil die Straßen noch so schön leer sind (*jaja.. auch deswegen...).
Jedenfalls sind wir heute früh nach Poppenbüttel an den Kupferteich gefahren.

Überall noch Tau auf den Wiesen. Es duftete nach Herbst und die Sonne war trotzdem schon schön warm.

Am Kupferteich gibt es Wiesen, Wald, Bäche und den Teich. Wunderschön ist es dort und ich darf rund um den Teich offline sein. Super, denn so kann ich alles in Ruhe erkunden.

Auch wenn es keine Bilder davon gibt, haben wir viele Hundekumpel getroffen. Leider sind die Bilder alle verwackelt. Drum können wir keine Flitzebilder zeigen. Doof!

Alles, was still steht kann Kerstin aber ganz prima ablichten.

Heute haben wir extra ein Bild für Isis Leinenhalterin Heidi gemacht. Ohne Geschirr.
Ich hoffe, sie mag das Bild :-)

Smilla pur.

Weiter ging es den Weg um den Teich herum

Klar bin ich nicht nur auf dem Weg geblieben. Wo ein Teich ist, da ist auch eine Smilla im Wasser :-)

Hier könnt ihr sehen warum der Kupferteich -unserer Meinung nach- Kupferteich heisst:

Das Wasser ist rot/braun. Es gab aber in der Tat ganz früher mal eine Kupfermühle in Poppenbüttel.. Die könnte auch für den Namen verantwortlich sein.

Schön ist es hier aber allemal und jeder Ausflug an den Kupferteich ist lohnenswert.


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Sonntagmorgen Spaziergang.
    Ja, ja die Isi, die will immer Nacktbilder haben! :)
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  2. Hi Smilla!

    Sooo... ein bisschen sind wir wieder da ;-)
    Das war ja ein toller Sonntagmorgen! Wir werden glatt neidisch, ein kleines bisschen zumindest...
    Das Nacktfoto von Dir ist schön - da lenkt das Geschirr mal nicht von Deinen schönen Fell ab! :-D

    LG und Wuff, die Halbgoldenen

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Smilla-Entzug ;-) Ich hoffe, Dir und Kerstin geht es gut!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Carmen.

    Uns geht es gut. Kerstin hat nur grad sehr viel um die Ohren (Jobtechnisch) darum ist es hier unter der Woche recht ruhig. Am letzten Wochenende waren wir wieder am Kupferteich und da hat der Pöpp die Bilder gemacht... leider hat er sie uns bis heute noch nicht geschickt.. müssen wir dringend mal anmahnen *lol*

    Liebe Grüße
    die Smilla

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.