Samstag, 4. Februar 2012

Früh morgens

... ist es immer noch so schön ruhig da draussen. Ich hab Kerstin heute schon um 7:00 aus dem Bett gekegelt. Raus, raus, raus... (War nicht schlimm, denn wir sind gestern schon um 21:00 ins Bett gegangen).Sie ist eine brave Zweibeinige, denn wir sind tatsächlich direkt nach dem Aufstehen los gewandert. 


Eigentlich hatten wir überlegt nochmal in den Stadtpark zu fahren. Aber der Bus ist uns vor der Nase weg gefahren, und um diese Uhrzeit fährt der am Wochenende nur alle halbe Stunde. Darum sind wir dann die Osterbek gegangen. Die ist in der Nähe und dort ist es auch schön.

 Eisstöckchen schnappen
zurecht legen...
...und knuspern.
Jedes mal denkt kerstin daran, dass sie eigentlich keine Stöckchen mehr für mich zum Spielen benutzen möchte. Ich überrede sie immer wieder.
Winter Idyll

Und logo, wieder die Pflichtübungen:


Heute war es auch nicht so bitter kalt wie gestern. Da habe ich meinen Mantel nicht gebraucht.

Ins Wasser durfte ich allerdings trotzdem nicht.


Nach gut 1,5 Stunden sind wir wieder nach Hause gegangen.


Als wir hier ankamen, hatte es grad wieder angefangen zu schneien. Mal schauen, wie viel da noch herunter kommt.

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    da ward ihr aber schon früh unterwegs. Meine Morgenrunde ist heute kürzer ausgefallen,ich glaube wir fahren noch zum Hundeplatz.
    Du hattest gestern so einen schönen Mantel an, den hätte ich manchmal auch gerne und zwar, wenn Josie Fotos macht. Beim Warten darauf , dass es weitergeht frier ich manchmal auch.
    Ein liebes Wau von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Ronny *wedelwedel*
      Ich liebe so frühe Spaziergänge. Da ist es ruhig, keiner stört einen und man trifft höchstens ein paar Hundekumpel :-)
      Oh Hundeplatz *seufz* da waren wir schon ewig nicht mehr, weil meine Zweibeinige nicht mehr Auto fahren mag und unsere HuSchu so weit weg ist. Sehr schade eigentlich.
      Der Mantel ist wirklich praktisch. Ich friere eigentlich auch nicht so schnell, aber wenn wir in der Woche am Bus warten müssen, da ist es mir oft auch zu kalt, so ohne Bewegung.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Hu, hu Smilla!
      Also bei uns ist es im Winter den ganzen Tag recht ruhig, weil die Bauern dann nicht aufs Feld fahren. Mein Hundeplatz ist ca 20 km weit weg.....Josie tut sich auch immer schwer mit dem Fahren,von wegen Umwelt und so, doch sie verbindet das meist mit ihren "jagen". Obwohl sie danach immer etwas nach Hund aussieht und nicht so gerne in ihren Jagdmarkt geht;-)
      Fröhliches Wedel von Ronny.

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    um 7 Uhr waren heute die - 20 Grad erreicht, da bin ich ganz schnell in den Garten gedüst, habe Pipi gemacht und mich bei Momo wieder angekuschelt. Momo muss nicht, wenn's so kalt ist :-)
    Bist du über die Brücke gegangen? Schönes Foto! Die Posebilder sind auch hübsch, vor allen Dingen das Geschirr mit "Smilla" :-) :-)
    Da bräuchte man dann im Kalender gar nicht drunter zu nschreiben, wer das ist...
    Schönes Wochenende und liebe Wuffi's Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha Isi.
      Bei euch ist es doppelt so kalt gewesen wie bei uns... brrr. Ich kann gut verstehen das die Momo da nicht pieschen muß.
      *lölölö* Wir haben schooon wieder nicht dran gedacht.... *tütürülü* Wir geloben Besserung.....
      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Ja und bist du nun über die Brücke gelaufen?
      Schönen Sonntag und liebes Wuffi Isi

      Löschen
    3. :-) Huhu Isi.
      Ja, über die Brücke laufe ich ohne Probleme. Ist ja kein Metallgitter dran ;-) *g*

      Liebes *wau* & schönen Restsonntag
      die Smilla

      Löschen
  3. Warum sollst du denn keine Stöckchen mehr haben? Sind die schädlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Max
      Mit so 'nem Stöckchen kann Hund sich arg weh tun. Beim Laufen in den Rechen rammen, Splitter in Zunge oder Zahnfleisch usw.
      Dru.m soll ich eigentlich nicht.., eigentlich...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Oh ja, und diese Splitter sind echt schwierig wieder heraus zu bekommen. Aber... unsere Wauzels können auch einfach nicht davon lassen. *seufz*
      Allerdings tragen sie sie meistens auch nur.

      Löschen
  4. Duhuuu, das war wirklich um 7 Uhr früh?
    Bei uns ist es da noch stockdunkel.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sally.
      Etwas später wars, so gegen viertel vor acht/acht schätze ich. Um halb acht sind wir los, da war rosa Licht :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. oh du bist aber wirklich tapfer, dass du so ohne mäntelchen raus gehst! und dir war auch gar nicht kalt? manno, unglaublich! sag mal hast du lust auf einen felltausch?

    bei uns hat es gestern auch den ganzen tag geschneit. gsd ist nicht wirklich etwas liegen geblieben. aber es ist einfach so furchtbar ungemütlich da draußen. wir haben alle keinen bock auf ausgedehntes spazierengehen. es friert sogar den zweibeinern trotz 5 schichten alles ein.

    und wie war das mti dem schnee gestern noch bei euch?

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia.

      Ich hab unter dem glatten Pelz noch fluscheliges, weiches Unterfell, drum bin ich eigentlich ganz gut gegen Kälte gerüstet :-) Ich geb dir gern ein büschen was davon ab, liegt hier eh überall in der Wohnung herum ;-)
      Hier ist es auch noch so kalt, heute so -11°, gefühlt aber viel kälter. Weiteren SChnee gab es leider nicht mehr.. zu kalt *maul*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Hi Smilla,

    oh ja - morgens bei Sonnenaufgang lostoben, das macht besonders im Winter soooo einen Spaß! Wir haben hier zwar immer unsere Ruhe, aber dann ist es irgendwie noch viel ruhiger rundum, als ohnehin schon... Leider haben wir nie Glück, dass Hanne (wenn sie schon mal so früh mit rauskommt) dann auch die Knippse mitnimmt....
    Schöne Fotos habt ihr mitgebracht!!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.