Dienstag, 10. April 2012

Heute "nur" Stadtpark

Das Wetter meint es echt nicht gut mit uns und unserem Urlaub. Heute ist hier wieder alles grau und düster. Trotzdem -oder vielleicht gerade deshalb- sind wir heute wieder losgestiefelt. Zwar nur in den Stadtpark, aber auch dort ist es schön und ich darf überall offline herumflitzen.

Nach nur 15 Minuten waren wir da. Schon wieder knapp eine Stunde Anfahrt war uns heute doch zu viel.

Ich bin auch direkt losgerannt... quer über die Blumenwiese.

Und wo wir eh schon dabei waren...


So nach und nach fängt es überall an zu grünen und zu blühen. Hat schon was, auch wenn die Sonne sich nicht zeigen wollte.


Das schöne an so blödem Wetter ist ja, dass man als Hund im großen Park seine Ruhe hat. Kaum Jogger, keine Menschenmassen mit Wolldecke und Grill sitzen im Weg herum. Außer uns fast nur andere Hundeleute.

Logo habe ich wieder meinen Ball gejagt.

Und wenn der Ball nicht greifbar war, dann andere Hunde :-)

Hey! Warte!

Das macht Laune!

Und da kam auch schon der nächste Kumpel.

Ein recht flauschiger Geselle. Und noch so sauber *grins*

Erfreulicherweise hat die Tippse auch mal wen anders geknippst.

Kollegin Gans....

... und Frau Blesshuhn.

Naja, am Ende war ich dann doch wieder dran.


Direkt nach diesem Foto haben wir eine andere Hundebesitzerin mit ihren beiden Hündinnen getroffen. Die Zweibeinerinnen verstanden sich ganz prima und sind von da an dann zusammen durch den Stadtpark spaziert.

Wir natürlich immer dabei. Von uns Hunden gibts nun dummerweise (ausser diesem nicht wirklich gutem) keine Bilder, weil Tippse ja quatschen musste...

Das andere Frauchen hat meiner Tippse dann sogar noch ein Habicht-Nest gezeigt. Leider war das Licht nicht besonders gut und mann kann auf dem Foto nicht viel erkennen.

Von den Bewohnern war leider auch nirgends etwas zu sehen.

Aber die beiden Zweibeinerinnen sind dann noch weiter gewandert und an einem kleinen Cafe an einem Minigolfplatz eingekehrt. Dort haben wir noch einen Hund und Frauchen getroffen. Und der nette Minigolf-Mann, der hatte extra für uns Hunde Würstchen bereit gelegt.
Die Damen hatten Kaffee, wir Hunde unseren Spaß und die Kamera lag in der Tasche :-/

Nach einem Blick auf die Uhr stellte Tippse dann fest, dass wir schon 3 Stunden unterwegs waren. Wau! Die Zeit ist aber echt schnell vergangen.

Wir haben uns von den echt sehr netten Leuten verabschiedet und sind in Richtung Bus gegangen. Da war noch ein ganzes Stück durch den Park zu laufen.

Ich wollte so gerne nochmal ins Wasser...

Schwimmen durfte ich nicht mehr, aber ein Schlückchen Alsterwasser war noch drin.

Am Schluß dann noch ein sinnloses Bild.

SIE fand den Farbkontrast so gut... nun denn.

Dann sind wir aber wirklich zum Bus gewandert und sind jetzt beide platt, aber fröhlich und zufrieden wieder zu Hause. Urlaub ist toll!


Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    ich hab deinen grossartigen Bericht noch gelesen, aber jetzt falle ich in's Bett. Morgen, nein heute kommentiere ich noch.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi.

      Habt ihr reingefeiert? :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. jaaaa - kicher:-)
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
  2. Moin, moin Smilla,
    dein "nur" Stadtpark Spazi war ja wirklich ereignisreich. Du in den Blumen schaust natürlich Klasse aus. Aber Kompliment an Kerstin soll ich von Heidi ausrichten. Blesshun, Gans und Sinnlosbild sind Spitze und DU sogar beim Posieren am/im Baum ausgezogen:-)
    Der Ball und du passen gut zusammen. Erst dachte ich nämlich, dass er etwas zu gross für dich ist. Dass du auch noch 2 so nette Hundekumpel getroffen hast, das hat den Spazi natürlich aufgepeppt. Letztendlich hatte deine Tippse ja auch noch was vom Spazi:-) Was die Zweibeiner so untereinander zu quatschen haben, das ist schon manchmal seltsam.... Heidi ist in das Foto verknallt, wo du deine schönen Zähne zeigst!
    Übrigens hätte Heidi das "Sinnlosbild" auch fotografiert:-)
    Hab einen guten Start in einen schönen Tag,
    liebe Wuffis Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Isi :-)

      ich soll "dickes Danke" von der Tippse ausrichten :-) So ab und zu findet sie dann doch die richtigen Einstellungen an der Kamera ;-)
      Der Spazi war echt großes Hundekino. So viele Stunden am Stück waren wir schon länger nicht mehr "netto" unterwegs.
      Das mit dem ball und seiner größe liegt an Kerstin. Sie hat ja immer Angst, dass ich mich an einem kleineren verschlucken würde... Nun denn.. Solang ich das Teil gut tragen kann... ;-)

      Ich wünsche euch einen tollen Tag.
      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. also smilla für das, dass das wetter bei euch so schlecht sieht, sieht man auf den fotos echt überhaupt nix davon. die sind nämlich mehr als nur super geworden! besonders gefällt mir das foto, wo du so kess über den stufenrand guckst. das ist ja einmalig geworden! :) hat sich deine mama auch so über dieses foto gefreut?

    bei uns herrscht so richtiges aprilwetter. am sonntag hat es sogar kurz 10 minuten lange geschneit. meine mama hat noch immer frei, weil gestern mein papa operiert worden ist und jetzt muss sie ein bisschen krankenschwester spielen. morgen muss sie wieder ins büro.

    ihr habt noch die ganze woche zeit für so tolle spaziergänge, oder? schön! richtig beneidenswert!

    dackelbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia *wedelwedel*
      Hier ist auch so ein Aprilwetter. Schnee und hagel und Regen und Sonne... alle paar Minuten etwas anderes.
      Ich soll lieben Dank für dein Fotokompliment ausrichten. Tippse freut sich sehr :-) Das Bild, wo ich über die Stufe gucke mag die Tippse auch sehr gern. Da mache ich mein "Koboldgesicht", sagt SIE.

      Wir haben in der Tat noch den Rest der Woche frei. Heute waren wir wieder 3 Stunden im Stadtpark. Ganz großartig. So dürfte es gern jeden Tag sein.

      Richte deinem Papa bitte gute Besserungswünsche von uns aus :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.