Mittwoch, 11. April 2012

Warum in die Ferne schweifen?

Nachdem wir gestern schon so viel Spaß im Stadtpark hatten, sind wir heute direkt wieder dort hin gefahren. Vielleicht hatte SIE auch ein klein wenig gehofft das wir die Hundekollegen + Frauchen von gestern noch mal treffen.

Vor allen Hundekumpelspaß hatte ich alledings erstmal das Flitzen gestellt. Wenn Hund seinen Zweibeiner nett auffordert, dann passiert ja meist auch etwas.... :-)

Na, wie is?

Fast wär ich IHR in die Kamera gerannt.

Und jetzt: Wasser!

Schattenspiele... Und direkt hinter mir, da schwammen Enten herum.

Und hier kann Hund sehen, dass es Enten auch mal juckt.

Als nächstes wollte SIE unbedingt mal wieder ein Actionbild. Von mir aus. Action ist besser als Posing... finde ich.

Geht doch.

Und keine zwei Minuten später haben wir tatsächlich meine neuen Kumpelinen & ihr Frauchen von gestern wieder getroffen.

Das hier ist Abby.

Und dann kam es doch noch, das Posen. Aber: Geteiltes Leid ist halbes Leid:

In all unserer Pracht (von links): Abby, Dina und ich.

Und es ging noch weiter. Kurze Zeit später kam nämlich Milow noch dazu. Also: Alle noch mal rauf auf den Baumstamm:

Ich habe irgendwie ein Stück zu weit rechts gesessen.

Zusammen sind wir dann weiter durch den Park gewandert. Heute waren richtig viele andere Kumpel dort unterwegs. Alles, was man sich so an verschiedenen Hunden vorstellen kann war vertreten.

Die zwei hier führen vor, wie Hund sich vorbildlich begrüßt. Genau so sollte das aussehen.

Okay, ich übe noch *hüstel*

Es kam sogar noch eine Kumpeline dazu. Betty, eine Französische Bulldogge. Leider kein Bild von ihr. Das hat die Tippse wieder versemmelt. 
Wie gestern auch schon, gab es wieder einen Kaffee für die Damen und dann sind wir noch ein Stück mit Betty gelaufen. Nach knapp 3 Stunden Parkzeit sind wir dann wieder zum Bus gewackelt.

Hier hat die Tippse noch peinliche Bilder gemacht... Voll albern:

Tippse sieht aus wie ein Fisch und mir springt die Begeisterung förmlich aus der Schnauze, oder?

Naja, und das hier...

"Da ist ein Leckerchen in deiner Hand, ich kann es ganz genau riechen"...

Kommentare:

  1. Gniiieee ... nun ja, dafür ist das letzte Bild von dir umso göttlicher, Smilla. Gierig würde ich deinen Ausdruck nicht nennen, eher "latent aufmerksamkeitswillig".

    Sag mal, machst du das eigentlich extra, deine Wiesenbekanntschaften in farbliche Sektionen zu ordnen? Hier das weiße Grüppchen, dort das rehbraune ... Brauchst du nicht, die modernen Digicams unserer Zweibeiner schaffen die vielen Pixel auch so.

    Bussi
    dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein grüner :-)
      Ich bin eh niemalsnicht gierig. Nur sehr interessiert ;-)
      Das mit dem Sortieren liegt mir im Blut. Du weisst doch, ich bin ein Hüte und Treibhund...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hallo Smilla - ich bin begeistert - so eine tolle Fotoserie - mit allen Kumpels und dann die Begrüßung und das Posing auf dem Stamm - es ist doch herrlich mit seinem Zweibein die Gegend zu beäugen....den Spaß sieht man Frauchen an....sie ist alle alle - das kenne ich von der meinigen...die ist das ziemlich schnell....von wegen Knie...aber die Schnute steht dafür nie still ;-)) Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aiko.
      Jau, solch tolle Spaziergänge dürften gern jeden Tag stattfinden. Blöd nur, dass die Zweibeinige immerzu ins Büro muß und dieser Art Alltag die Ausnahme bleibt... Und das noch 26 Jahre lang.. *seufz*
      Freut uns sehr dass du die Bilder magst *wedelwedel* :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hallo Smilla,
    ein wenig ist bei mir heute Stress, wegen der Wurftagsfete von Momo:-)
    Aber deinen suuuper Spazi konnte ich mir nicht entgehen lassen. Deine Tippse hat ja wieder voll draufgehalten, und wirklich schöne Fotos gemacht. Warum sie dich aber am Baumstamm nicht ausgezogen hat....:-( Egal, dafür findet Heidi die letzten beiden "Witzbilder" WITZIG hihihi:-)
    Dass du bei der Begrüßung noch übst, das kann man dir gut ansehen, langsam wird's Zeit, dass du das kannst!
    Das highlight ist das Actionbild, Kompliment!! Na ja, du hast sicher vorher den Baumstamm angefressen, weil SIE dich wieder "angezogen" lies :-) Jedenfalls sieht man, dass du einen traumhaften Spazi hattest und deine Tippse ja wohl auch nicht zu kurz gekommen ist :-)
    Eben Urlaub!
    Ganz liebe Wuffi's Isi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Isi.
    Oha, große Party heute bei euch? Suuuper. Viel Spaß wünsche ich euch:-)
    Das mit dem Baum und den Bildern... Ich kann mich doch nicht vor fremden Hunden nackig machen.... was denken die sonst von mir.. ;-)
    Tippse findet ja auch, dass ich so langsam mal die Hundesprache beherrschen müsste.... Naja... vielleicht würde es ja mit einem Kumpel hier zu Hause besser werden, oder was meinst du?
    SIE denkt schon wieder -und intensiver- drüber nach.

    Liebes *wau* und lasst es krachen ;-)
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, mit einem Kumpel ist ALLES besser! Euch zwei kleine Racker kann sie doch lässig mit ins Büro nehmen. Meine Freunde, die 3 Blood Hounds gehen auch täglich mit ins Büro!
      Liebes etwas trunkenes Wuffi Isi

      Löschen
    2. *grins*Hoch die Tassen Isi ;-)
      SIE wägt noch ganz stark für und wieder ab... Aber, SIE hat auch schon ihren Vermieter angerufen und nachgefragt ob noch ein Hund erlaubt wäre.... Vielleicht, wenn Heidi mag, schreibt SIE Heidi mal und fragt die Expertin ein wenig aus... Es ist noch Zeit... Denn wenn dann würden die Pläne nächstes Jahr konkret werden. Wenn SIE nur noch 4 Tage in die Woche arbeitet...

      Löschen
    3. Hi Smilla,
      sag ihr, sie kann Heidi Löcher in den Bauch fragen :-)
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
  5. was für tolle Kumpels Du hast süße Smilla! Da macht das toben und posieren doch gleich viel mehr Spaß und wenn die 2Beiner Unterhaltung haben ist das doch umso schöner weil dann passen sie nicht nicht ganz doll auf was wir so für Schabernack machen :)
    Dackelbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es Georgie.
      Solang die Zweibeinigen beschäftigt sind haben wir unsere Ruhe.
      Die beiden neuen Kumpelinen sind echt klasse. Schade, dass wir uns nach Tippses Urlaub wohl erstmal nicht mehr sehen... Blöde Arbeiterei...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Liebe Smilla,
    schade, dass wir uns im Stadtpark "immer" verpassen. Aber mein Frauchen geht immer schon morgens mit mir, sie meint, dann bin ich den Tag über schön entspannt. weil ich schon meinen Freilauf hatte.
    Liebe Grüße,
    Beagle Tayler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tayler *wedelwedel*
      Das ist wirklich sehr schade :-( Normalerweise bin ich in der Woche -wenn- ja immer nur Abends im Stadtpark, wegen der Arbeit. Momentan schlafen wir aus und fahren dann los... Plöde :-(

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.