Dienstag, 8. Mai 2012

Beinahe Ballverlust

Heute sind wir nach der Arbeit hier in unserem Heimatpark, dem Grünzug, unterwegs gewesen. Tippse war heute deutlich besser drauf. Leider hiess das für mich: Ordentlich Übungseinheiten.. *blargh*
Aber, was tut Hund nicht alles um seinen Zweibeiner glücklich zu stimmen. Also bin ich -fast immer- brav an der Leine gewesen, habe das neue Wort für "Sitz" befolgt, bin sitzen geblieben wenn sie weiter gegangen ist... und so weiter und so fort....

Als Belohnung gab es am Ende dann noch offline sein und meinen grünen Hüpfeball. Den habe ich mit großem Vergnügen begrüßt.

 Na, dann mal los..

 Hab ihn gleich... wartewartewarte....

 Na, machst du weiter?

 Huch? Wo ist der Ball denn hin? 
Da war mein Ball doch in die Hecke gehüpft und nicht mehr zu finden. Wir haben gesucht und gesucht... wech war er. Aber hinter der Hecke, da ist ein Fußballplatz. Und ein kleiner Junge, der da grad geübt hat, der war so nett und hat mir meinen Ball unter dem Zaun hindurch zurück gegeben *wedelwedel* Das war nett.

 Da war ich aber froh.

 .... und weiter ging es!

Das war ein guter Tagesabschluss

Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    das Tagesabschlussbild hat Heidi wieder quiecken lassen: "Wie süüüß"!!
    Naja, ich weiss wie du ausschaust, und finde die Düsefotos viel schöner.
    Da hat doch deine Tippse den Ball so blöd geworfen, dass er bis zu den Kindern gerollt ist ?! :-(
    Menno, welch Glück, dass der kleine Junge so nett war und ihn euch zurück gegeben hat.
    Ein wirklich schöner Abschluss eines Spazi's, der mit "ARBEITEN" anfing...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Unsere Tippsen sind schon so Quietschen... *hihi*
      Ich finde Düsen ja auch viel besser als Posieren... Aber du kennst das ja..
      Das mit dem Hüpfeball war echt knapp. Und eigentlich kann SIE werfen. Der Pöpp ist eigentlich der Spielzeug-Wegwerfer bei uns...
      Ist ja erfreulicherweise nochmal gut gegangen. War echt nett von dem Zwerg.
      Den Rest des Abends werde ich smullernd auf der Couch verbringen.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. hallo smilla!

    gott sei dank hast du deinen grünen ball wieder bekommen. das war wirklich sehr sehr nett von dem jungen! hast du dich auch artig bedankt? ;)

    zum glück ist jetzt der feierabend gerettet. wünsch euch einen erholsamen abend!

    dackelbussis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pia *wedelwedel*
      Ich bin auch sehr froh, dass ich den Ball wieder habe. Das wäre sonst der dritte aus dieser Baureihe gewesen... Bedankt hat Tippse sich... immerhin hat SIE ja auch so blöd geworfen.
      Für euch auch einen schönen Abend. Wir liegen schon im Bett und Tippse guckt Ägypten Dokus...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hu hu,Smilla,
    du musst nu also auch wieder lernen!?Ich auch, ganz vermehrt. Sag mal, durftest du schon immer offline laufen, oder musstest du das auch lernen.......also das mit dem wiederkommen und am Besten gar nicht weg laufen.....
    Liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny *wedelwedel*
      Jau, ich 'darf' auch wieder verschärft lernen. Tippse plant da ja etwas.. und dafür muss ich -noch- besser horchen *hmpf*
      Das offline Laufen hab ich während der ersten Runde HuSchu gelernt. Da waren wir über 1Jahr, von Welpe an. IHR war das mit dem Abrufen und nicht einfach abhauen am wichtigsten. Hier bei uns in Hamburg müssen Hund und Zweibeiner auch 'nen Schein machen um offline sein zu dürfen. Ich habe viele Wochen an der Schleppleine verbracht.. was bin ich froh, dass das nicht mehr sein muss. Dabei bin ich noch nie abgehauen... Musste trotzdem in die Schule. Voll gemein.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Hi Smilla,
      danke für die Info. Meine ersten beiden Lebensjahre hab ich ja im Ausland bzw für mich Heimat auf der Straße verbracht.....da hatte ich natürlich keine Schule.....Und hier auf dem Land brauche ich keinen Laufschein.....doch vielleicht würde sich das mit der Schleppleine doch noch mal lohnen für mich.....wenn ich dann frei laufen darf im Feld.....mal schauen.
      Liebes Wedel von Ronny.

      Löschen
  4. Na, Gott sei Dank, dann hat sich dein gestriges Animationsprogramm ja gelohnt. Deine Tippse ist wieder gut drauf und du kannst dich beim Granny-Smith-Weitwurf erholen.

    Jetzt kann ich's ja verraten. Ich habe gestern so gelacht über die Fotos. Du warst sooooo fleißig. Aber verhagelten Tippsen sagt man so was besser nicht, solange die Wetterwolken noch durchs Gemüt ziehen.

    Bussi
    dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maxilein :-)
      Ooooch, hättest ruhig lachen dürfen. Tippse lag ja satt und zufrieden auf der Couch ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Da hast du ja noch mal Glück gehabt!!! :-)

    Spieliverluste mag ich gar nicht gern...

    Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sach dir... zum dritten mal den Hüpfeball verlieren.. neeeee, geh gar nicht.

      *wuhuu*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.