Mittwoch, 30. Mai 2012

Vom anderen Ende....

...sind wir heute den Eilbek-Kanal nach Hause gelaufen. Genauer gesagt, wir sind direkt an der Alster gestartet. Dort heisst der Eilbek-Kanal noch nicht Eilbek-Kanal sondern Mundsburger-Kanal, wird dann zum Kuhmühlenteich und dann erst zum Eilbek-Kanal. Später wird der Kanal zum Flüsschen Eilbek um dann am Mühlenteich nochmal den Namen zu ändern und zur Wandse zu werden. Soviel dazu :-)

Jedenfalls sind wir heute anders gegangen als gestern. Am Kuhmühlenteich war wieder vor dem Spiel eine Runde üben angesagt *nerv* Danach galt es aber wieder das gelbe Stöckchen zu fangen.

 Und ich hatte heute mal wieder so richtig Lust die Tippse zu verar***en. Hat leider nur bedingt geklappt. Nach einem Versuch mir das Ding abzunehmen, während ich es nicht rausrücken wollte, hat sie sich umgedreht und ist weg gegangen. Als ich ihr dann nachgelaufen bin, hat sie das gelbe Ding genommen und wieder eingesteckt. Voll fies, oder?

 Dann eben nicht, habe ich mir gedacht, und bin ans Wasser geflitzt. Und ratet... genau! Ich durfte nicht ins Wasser. MENNO!!!

 Hier könnt ihr den Grund für das Badeverbot sehen. Haufenweise Geflügel im Wasser. Als hätten die mich bisher mal interessiert. Nicht die Bohne! Aber: Tippse sagte, das waren viele Jungvögel und die darf ich nicht erschrecken *hmpf*

 Na gut, dann eben kein Bad heute. Wir sind weiter den Weg durch den "Dschungel" am Ufer des Kuhmühlenteichs entlang gewandert.

 Zur Strafe hab ich IHR dann das Posebild versaut. Ätsch! (*Anmerkung der Tippse: Es gibt noch zwei weitere Bilder und auf denen sieht das Monster ganz niedlich und normal aus.. auch Ätsch!)

 Ab hier sind wir dann am Eilbek-Kanal gewesen. Zum ichweissnichtwievielten mal hat SIE die Hausboote geknippst. Zugegeben, es sind andere als sonst, die liegen nämlich ein Stück den Kanal weiter hoch...

Viel mehr ist nicht passiert unterwegs und so hiess es am Ende wieder: Warten auf den Bus *gähn* (*Noch eine Anmerkung der Tippse: Nix mehr passiert? Du hast dich das letzte kleine Fitzelstück Weg bis zum Bus wie eine Furie benommen. Hast dich -nachdem du die ganze Zeit lieb warst und keinen anderen Hund angebrüllt hast an der Leine- von einem ur-alten Jack Russel provozieren lassen, der dich angebrüllt hat... Und von da an hast du ALLES was sich bewegt hat, angemotzt, sogar den Bus!!! Mein liebes Frollein!!).


Kommentare:

  1. Echt, ich wusste nicht, dass Hunde-Froileins auch PMS* haben.

    Geht's dir wieder besser?

    Bussi
    dein Max

    *Meine Putze sagt, das ist die Abkürzung für pampen, motzen, stänkern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooch Max, mir gehts die ganze Zeit blendend ;-) Wenn Tippse meint, nachdem ich mir schon den ganzen Spazi über ein kleines "Motz" verkneifen muss (das ist hart, glaub mir), das ich dann, wenn mich so ein eingebildeter Russel Opa blöd von der Seite anmacht, meine Schnauze halte... dann hat DIE sich aber sowas von geschnitten *grmbl* Issoch wahr...

      Liebes *wau* *säusel*
      die Smilla

      Löschen
  2. Dass die Tippse dir dein Spieli nimmt, ist ja die Höhe!
    Tz tz tz... Arg ;-)

    Die Hausboote sind aber echt hübsch. Da bin ich ja froh, dass deine Zweibeinerin die Bilder gemacht hat!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu.
      Das mit dem Spieli macht DIE dauernd! Jedes mal, wenn ich sie ein büschen ärgern will, dann macht die nicht mit. PÖH!
      Die Hausboote sind wirklich toll. Immer wieder nett anzuschauen.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Ewig diese Spassbremsen! Nix darf man - jedenfalls nicht, wenn's einem gerade in den Sinn kommt.
    Lg, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir sagen Enya... Immer gehts nach deren nackter Nase... *hmpf*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Oh, oh Smilla ... war wohl wirklich nicht dein Tag, was?! ;) Ist aber auch gemein, dir Wasserhund, das baden zu untersagen (auch wenn dein Frauchen natürlich recht hatte). Nimm es ihr nicht übel. Manchmal wissen Frauchen einfach besser was gut für euch ist ;)

    Liebe Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem an der Sache ist, dass DIE ständig meinen es besser zu wissen ;-) Was können DIE schon wissen, mit diesem verkümmerten Geruchssinn... ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Oho, du lässt dich also provozieren und motzt dann sogar den Bus an? Ein wenig bin ich enttäuscht :-( Obwohl, der Ärger musste raus, kein gelbes Stöckchen, kein Bad, dann noch angemotzt werden, irgendwie kann ich es verstehen, würde aber nie so reagieren. Brav kommt weiter, glaub mir.
    ganz liebe Wuffis deine Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *dollewedelt*
      Ich war sooooooo gut gestern.. Und dann kam der Russel Opi *seufz* Es ist wirklich nicht einfach ein braver Hund zu sein...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Hallo Smilla meine Süße!
    Da hast du ja wieder viel erlebt die letzte Zeit. Ich kann das leider nicht regelmäßig verfolgen,weil Josie mich nicht soviel an den PC lässt, doch ich denke an Dich:-)
    Das es nicht leicht ist , ein braver Hund zu sein, dass kann ich nur unterschreiben....hab grad Besuch von einem Jungspund und krieg hier eine Krise nach der Anderen.....
    Naja, aber so langsam erzieh ich das Riesenkind:-)
    Ein ganz liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronny *wedelwedel*
      ich war diese Woche ja auch nicht soooo oft am PC wie sonst. Das kommt immer mal vor ;-) Ich schaue immer mal wieder bei dir vorbei, auch wenn ich nicht jedes Mal etwas hinterlasse, ich bin immer da und schaue nach dir *wedelwedel*
      Das mit dem Brav sein ist wirklich so eine Sache... eine große Herrausforderung, jeden Tag wieder ;-)
      Jungspundbesuch klingt allerdings spannend.. lässt es sich da nicht vortrefflich toben?

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  7. Hu hu,
    von wegen toben, die "Kleine" will DEN GANZEN TAG nur spielen-durchgehend.....weißt du ,irgendwann will Hund ja auch mal ruhige fünf Mintuten haben. Doch wenn Josie nicht ab und zu mal dazwischen gehen würde, hätte ich nicht mal die......
    Naja, aber das mit dem Toben ist schon ganz nett:-)
    Ganz liebes Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.