Freitag, 29. Juni 2012

Strandspaß


Heute war der wohl mit Abstand beste Tag unseres Urlaubs: Ganz früh heute Morgen kam Matthias und wir sind nach Lindhöft an die Ostsee (Eckernförder Bucht) gefahren. Dort ist es richtig toll, ich bin da jedes Jahr im Sommer immer wieder gern.

Am Strand sein ist wunderbar!

Hier kann ich mich auch meinem Hobby -der Archäologie- widmen. 

Ich bin echt gut im Steine ausgraben.

Guckt: Kann man hier in bewegten Bildern sehen:



Neben den Ausgrabungen habe ich mich aber auch noch um all das tolle Wasser gekümmert.

 *Hops! Hops!*

 Ich liebe diese Hüpferei :-)

Zwischendurch habe ich immer wieder versucht meine Zweibeiner dazu zu bewegen mit mir zu spielen. Hat nicht wirklich geklappt... *hmpf*

 HALLO? Kümmert sich mal wer um den Hund?

 HALLO!!!???

KÜMMERT EUCH! JETZT!

Naja, die haben mir etwas gehustet. Das einzige, was mir diese Kläffaktion eingebracht hat, ist ein neuer Spitzname: Motzarella. Na super... (bitte verwechselt mich jetzt nicht mit dem Käse Mozarella)

 Sonne satt, viel Wasser, ich habe leckere Wassermelone abgestaubt, konnte ohne Ende buddeln und Steine sammeln (die lege ich immer bei den Zweibeinern auf die Decke um sie zu zeigen), Stöckchen und Frisbee aus dem Wasser retten und wie wild am Strand herum flitzen. Ein perfekter Tag *wedelwedel*

Kommentare:

  1. Das sind echt sooo tolle Bilder!

    Meine Herrschaften und ich lachen uns den Po ab *hihi* ;-)

    Hört sich nach nem coolen Ort an, dieses Lindhöft ;-)

    Ich habs ja heut schon mal gesagt: bei uns ist es seeehr ruhig - passend zu diesem grauenhaften Wetter!
    Frauchen ist schon am Pläne tüfteln für morgen... Da soll es ja um die 35 Grad bekommen... *bäh*

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, mein großer schwarzer freund *wedelwedel*

      Die Bilder geben echt wieder wie schön der Tag war. Jedes Jahr freuen wir uns, dass wir nur knapp 1,5 Stunden benötigen um an diesen schönen ort zu fahren.

      Hier ist es -Gottlob- nicht so heiß wie bei dir. Heute waren es so ca. 28° und nach dem Gewitter vorhin ist es auch schon wieder etwas abgekühlt. Hier bei uns ist es selten lange so warm.

      Liebe Grüße und vorallem herzliche Glückwünsche auch an deine Zweibeiner. Die Vorbereitungen sind nervig, sagt die Tippse, aber das sind sie dann auch Wert ;-)

      Ich drücke die Pfoten, dass deine Zweibinige sich etwas tolles für dich ausdenkt. Vielleicht ein lecker Eis?

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hi Smilla,
    so perfekt, wie bei dir der Tag war, so perfekt sind auch die Fotos! Heidi rief nur immer "ahh, ohhh, süüüß" Allerdings beeindrucken mich die Wasserhüpfbilder SEHR!!
    Schöne sandige Nase hast du, hatte ich letztes Wochenende auch.
    Eine gute Idee hatten deine Zweibeiner :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*

      Der Tag war wirlich ganz super toll.
      Sandige Nase ist klasse, oder? ich liebe es :-)
      Die Bilder sind der Tippse heute wirklich recht gut gelungen. Freut mich, dass ihr sie auch mögt. Von den Hüpfebildern haben wir noch x-mehr. Tippse findet immer kein Ende.... *böh*

      Ich bin völlig platt nach dem Tag heute und muß dringend eine Runde smullern nun :-)
      Ich wünsche euch ein tolles Wochenende *wedelwedel*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hallo Smilla, ich bin der Cosimo aus Italien, bzw, Florenz und beneide dich wirklich !! und weisst du warum>?? nicht weil du am Meer badest und total spass hast, sondern weil ich auch gerade von einem Meeresurlaub zurueckgekommen bin der ein regelrechter Albtraum war!!!! bei uns herrscht naemlich z.Zt eine Affenhitze und da wusste ich mir am Strand trozt Sonnenschirm nicht mehr zu helfen!!! na dann geh doch ins wasser du Dummer wirst du sagen!!! aber das ist eben der Punkt; ICH HASSE WASSER!! da koennen mich keine 10 Pferde reinkriegen!!! nich mal eine Zehnspitze stecke ich dort rein!!! aber jetzt fahren wir ins frische auf land in den Appenin und da wird mein Urlaub erst so RICHTIG BEGINNEN!!
    WERDE SOGAR DEIN FOLLOWER, DAMIT ICH IMMER AUF DEM lAUFENDEN UEBER DICH GEHALTEN WERDE!!!

    Saluti da Firenze und man hoert sich dan mal hoffe ich!!
    dein neuer italienischer Freund
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo *wedelwedel*
      Da freue ich mich aber sehr, dass du zu mir gefunden hast und sogar bleiben willst *dollewedelt*
      Bella Italia, sagt die Tippse. ich war noch nie in deiner Heimat, aber wenn ihr auch Meer habt, dann muß es toll sein ;-)
      Affenhitze mag ich auch nicht. Heute haben wir sogar meine Hundeschulstunde um die Hälfte verkürzt, weil es mir einfach zu warm war. Und wenn kein Wasser zum reinspringen in der Nähe ist, dann will ich nur noch rein und schlafen.
      Das du kein Wasser magst ist aber sehr, sehr schade. Ich kann es wirklich nur empfehlen.
      Aber Urlaub auf dem Land tät ich natürlich auch nehmen.
      Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und immer ein kühles Schattenplätzchen.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Liebe Smilla!

    Deine Ausgrabungsarbeiten sehen aus, als wolltest Du ein Ei knacken und aufschlabbern :-)

    Herzliche Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.