Montag, 18. Juni 2012

Montag -> Feierabend

Heute war wieder der Eilbek-Kanal an der Reihe. Die lange Strecke: Von der Mundsburger Brücke bis zum Bahnhof Friedrichsberg. So muß das sein! Es war nicht zu warm und nicht zu kalt. Zwar sehr windig... aber hey! Wir sind ja nicht aus Zucker, gell?

An der ersten Hundewiese am Kuhmühlenteich konnte ich wieder so richtig schön Gas geben.

 Spaß mit der Tippse :-)

 Anschließend gab es allerdings eine Übungseinheit "Impulskontrolle". Links der Hund, rechts das Wurfdings. Könnt ihr sehen, wie unfassbar brav ich da liegen bleibe?

 Zwischendurch hat Tippse eine Pause gemacht und den Ausblick genossen.

Eigentlich wollten wir auch an der zweiten Hundewiese eine Spielpause einlegen. Aber dort war heute anscheinend ein Treffen der extra großen Hunde. Da hatte ich schon von weitem Schiss. Also haben wir statt spielen eine Runde üben eingeschoben: Dran vorbeigehen ohne panisch zu werden und ohne zu klöffen. Ich habs geschafft, wenn auch nur schwerlich.

 Kurze Zeit später die nächste Herausforderung: Ein metallenes Dings. DAS fand ich unheimlich. Ich liess die Tippse erst mal warten... Musste ich doch kontrollieren, ob DAS vielleicht gefährlich ist.

 Kannst kommen, alles klar hier!

 Logo durfte der Sprung in die Eilbek nicht fehlen.

 Und ein kleiner Snack war auch noch drin.

Die letzte Prüfung wartete am Ende des Parks: Baustellenabsperrungen! BÄH! Die sind auch unheimlich und ich mag da nicht sonderlich gern dran vorbei laufen.

Aber: Auch das habe ich geschafft! Da hatte ich mir die Runde den anderen Hund an der Bushaltestelle anmotzen ja wohl redlich verdient, oder?


Kommentare:

  1. Hi Smilla,
    lese ich richtig, du hast an der Haltestelle gemotzt? Menno, da hast du heute ALLES bestens erledigt, sogar an der baustellenabsperrung bist du grinsend vorbei gelaufen...
    Vom ersten Foto ist Heidi wieder total begeistert! Aber auch der "schöne Ausblick" hat sie "Ahh" und "Ohh" sagen lassen.
    Ich find das Snackfoto am Besten, ich denke, da könnte für mich was aus deinem Mäulchen fallen :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Joa, an der Haltestelle hab ich mich dann doch wieder vergessen. Tippse hat aber wieder die Nummer mit dem Wortlos in die andere Richtung gehen abgezogen.. *hmpf*
      Aber dafür hat ja, wie du schon sagtest, super geklappt. Zu große Fortschritte würden die Tippse sicher auch nur verwirren ;-)
      Für dich hätte die Tippse sicher auch einen kleinen Snack dabei gehabt. DIE hat die Tascehn immer voll, das kann ich riechen.
      Und natürlich freuen wir uns wieder, dass heidi die Bilder mag *nochmal wedelt*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Smilla ... wie machst du das, so ruhig zu bleiben, wenn andere Hunde kommen? Ich kann mich da auch nur ganz schwer zusammenreißen :/

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly.

      Ich schaffe das auch nur seeeehr selten. Tippse dreht sofort um wenn ich auch nur den Ansatz von "ich puste mich jetzt auf und erzähl dir mal wo hier der Frosch die Locken hat!" zeige. Dann geht sie so lang mit mir in eine andere Richtung, bis ich mich wieder abgeregt habe. Dann wieder in die ursprüngliche Richtung... mache ich dann weiter dreht sie wieder um (das verlängert die Spaziergänge um einiges *gnihihi*). Wenn wir nicht abdrehen können, dann geht sie wortlos an dem anderen Hund mit mir vorbei und ignoriert mich. Neu ist seit letztem Samstag, dass ich (wenn ich mich nicht total aufblase) mich hinsetzen muß und nur gucken darf. Wenn ich das mache ohne zu motzen, werde ich gelobt.. Motze ich, dann kommt wieder das weggeh Spielchen. es ist hart, ein braver Hund zu sein ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. *hihi* 'Alles klar hier, kannst kommen!'

    Das ist ja sooo süß! <3

    Wow, aber du bist echt superbrav! Da muss die Tippse sicher megastolz sein - ich (dein Riesen-Heeler-Kumpel) bin's auf jeden Fall! ;-)

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du bist der wahrscheinlich größte Heeler der Welt ;-)

      Heute war ich auch wieder gut drauf. Tippse hat mir auch direkt zwei neue Näpfe und ein neues Spielzeug besorgt. So lässt es sich fein brav sein :-D

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.