Montag, 4. Juni 2012

Was ich will und was SIE will....

Es ist schon ziemlich blöd, dass die Arbeitswoche immer mit einem Montag beginnt, oder? Zumindest findet meine Tippse Montage meisten ziemlich doof.

Ich hingegen merke keinen großen Unterschied zu den anderen Arbeitstagen. Nur der Übergang vom Wochenende, mit viel Zeit für mich, zum Arbeitstag, mit dosierter Zeit für mich, der nervt mich manchmal auch. Dann bin ich nicht "ausgelastet" sagt die Tippse. 

Sagt mal ganz ehrlich: Sieht so ein nicht ausgelasteter Hund aus? EBEN!

Ich vermute, SIE hat sich zu dieser Aussage hinreissen lassen, weil ich vorhin im Park so dolle hibbelig war. SIE wollte mit mir üben und ICH wollte partout nicht sitzen bleiben, mich hinlegen, bei Fuß laufen und was den Zweibeinern bei solchen Gelegenheiten noch so einfällt. Ich wollte bittesehr mit meinem Ball spielen. Es hat geregnet, erfahrungsgemäß sind wir da nicht ganz so lange unterwegs wie sonst. Wozu also Zeit mit "Pöppes" "Hinlegen" und "Bleib!" verschwenden... oder -noch Hirnrissiger- dauernd in die andere Richtung zurück laufen, weil ich an der Leine gezogen habe? Mumpitz sage ich euch! Totaler Mumpitz!
Also hab ich nicht so schön mitgemacht wie die Zweibeinige es gern gehabt hätte. Boaahhh, hat mich das genervt. Sie hat nämlich nicht den Ball aus der Tasche geholt. Zwar hat sie das Training für eine Weile unterbrochen, aber nur solange bis ich wieder ruhiger war.  Da blieb mir dann doch nix anderes übrig als mitzuspielen. Wird ja sonst nie etwas mit dem Ball.

Und am Ende:

Ich weiss ja nicht, aber nach Sieg hat sich das dann irgendwie doch nicht angefühlt *hmpf*

Kommentare:

  1. Ich kenn das Smilla ... sooo nervig, wenn die Zweibeiner IMMER nur üben wollen. Üben, üben, üben *zungerausstreck* *böh*

    ;)

    Liebste Grüße,
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele Lilly *wedelwedel*
      Ich bin inzwischen schon über drei Jahre alt und DIE meint sie müsste mich immernoch schulen... Plöde zweibeiner ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Tja, einmal gewinnen sie, einmal gewinnen wir. Und manchmal ist patt mit mieser Stimmung in Stereo. Kenn ich, kenn ich. Da hilft, an Schönes zu denken und die ganze Sache abzuhaken. Bestimmt war dein Fressen nach dem Spaziergang total lecker, hab ich Recht? Okay, bleib da. Oooooommmmm ...

    *wink*
    Dein Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast ja recht, mein grüner...
      Das Fressen war lecker, das Kuscheln auf der Couch ist auch prima.
      Das Leben ist halt doch eine Berg- und Talfahrt ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hi Smilla,
    bevor du nicht ausgetobt bist, kann sie doch nicht den absoluten Gehorsam verlangen, DAS geht gar nicht! Erst austoben, sprich mit Ball spielen und dann ARBEITEN.
    Das "ballifoto" hätte Heidi gern, sie ist trotz "Sehschwäche" in ahhh und oooohs ausgebrochen...
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaaa Isi, jetzt hab ich das schriftlich und werde es ausdrucken und der Tippse an die Stirn kleben :-D
      ballifoto liefern wir heute Abend :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
    2. Mach DAS Smilla!!
      Liebes Wuffi Isi, die denkt, dass Tippse aber auch so gelernt hat :-)
      Auweia!

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.