Mittwoch, 8. Mai 2013

Deichspaziergang und ein Bad in der Elbe

Gestern haben wir einen neuen Lieblings-Spaziergehweg entdeckt. Dort konnten Jasper und ich so richtig Gas geben und so viel flitzen wie wir wollten. Und sogar ins Wasser konnten wir gehen. So gut wie keine Autos in der Nähe, aber öfter mal andere Hundekumpel. Nahezu perfekt also. Dieser schöne Spazierweg befindet sich auf der Elbinsel Kaltehofe. Um dort hin zu gelangen muß Hund erst das Sperrwerk Billwerder Bucht überqueren, welches -aus Hundesicht- eine fiese große und unheimliche Brücke ist. Aber das haben der Puper und ich super hinbekommen *hüstel*

Nach der fiesen Brücke dann aber:

Deich!

Was für uns hieß:

Flitzen!!

Flitzen!!

.....auf die Tippse warten...

Toben!

Und: Weiter Flitzen.

Zwischendurch:

 Eine kleine Erfrischung in der Elbe.

 Hier ein Beweisfoto dafür, dass Jasper ein selten dämlicher Puper ist! Guckt euch mal den riesigen toten Fisch an! Und was macht DER? Dran schnüffeln und wieder gehen? Hallo? Da hat Hund sich doch gepflegt drin zu wälzen??!!

 Immerhin begleitet ER mich schon ein Stück weit ins Wasser.

 Wenn auch weniger begeistert als ich.

Er motzt dann lieber mal, dass ich bittesehr wieder herauskommen soll aus dem kühlen Nass.

Da kann er aber lange warten...

Weiter ging es den Deich entlang.

*Juhuuuuuu* :-)

*Jahaaaaa*



Also, von uns beiden bekommt die Elbinsel das Prädikat Flitzvoll!

 "Finde ich auch *wedelwedel*
Genau!!!

Kommentare:

  1. huhu,
    sehr schöne bilder von euch beiden. toll das ihr so nen neuen weg entdeckt habt und noch besser das da keine autos fahren. da hat man ja wirklich die flitzefreiheit.
    ach ja ich wälze mich auch nicht im fisch. aber würde ihn am liebsten mit nach hause nehmen und alle aromastoffe wegschnuffeln.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandy *wedelwedel*
      Es ist echt sehr schön dort. Hoffentlich gehen wir da jetzt öfter mal hin.
      Ich hätte mich in dem Fisch gewälzt, jawoll. Ich war aber zu sehr mit dem Wasser beschäftigt und hab den gar nicht gesehen *hmpf* Da wäre die Tippse nä,lich auch nicht hingekommen, um mich davon abzuhalten *kicher*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Saaach mal, Smilla. Was ich neulich schon fragen wollte: Du hast einen geraden Schwanz, aber kannst ihn "bananig" machen. Der Kleene läuft mit einem krummen Schwanz. Kann er ihn auch
    ausrollen und hochstellen?

    Auf Antwort wartet
    dein Max
    (wir haben hier Wetten laufen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Max, mein Grüner.
      Jau, er kann, macht aber meist den Kringel. Dieser halbe Kringel ist übrigens auch exakt das, was der Rassestandard bei uns vorschreibt. Ich bin da also eher "Grenzwertig" *kicher* Ich hab wohl die Rute meine Mama geerbt, und der Puper hat bei beiden Eltern den Kringel.
      Ich find meine Banane aber eh besser ;-)

      Liebes *wau*
      die Smillse

      Löschen
    2. Selbst-ver-ständlich ist dein Banane besser. Du hast ja auch die längere Zunge.

      Löschen
  3. Das sieht ja nach einem tollen Weg aus, wo man so schön flitzen kann und auch noch die Abkühlung ganz nah ist. Wo holt ihr nur alle sooo viel Wasser in der Nähe her. Ich glaube, ich muss Frauchen mal von einem Umzug überzeugen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris *wedelwedel*
      Also, wir können Gegenden mit viel Wasser in der Nähe nur wärmstens empfehlen ;-)
      Vielleicht kannst du deine Zweibeiner ja mal gaaaanz vorsichtig in die richtige Richtung stupsen?

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Hallo Ihr Süßen!
    Was Ihr da für einen tollen Flitze-Spazierweg gefunden habt... ich bin echt beeindruckt! Es sieht nach großartig viel Spaß aus :-)
    Genießt heute den Feiertag und habt eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße aus der Wauzelwelt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Wauzeweltler *wedelwedel*
      Wir waren auch direkt noch mal dort, bevor wir wieder in unseren Heimatstadtteil gefahren sind. Es ist sooo toll dort *freu*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. *hihi* was für süße Fotos von euch beiden Rennmäusen ;)

    *wuff* eure Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly *wedelwedel*
      *rotwerd* Danke :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.