Dienstag, 21. Mai 2013

Sensation an der Elbe

Gestern sind wir, dem Wetter zum Trotz, an die Elbe nach Geesthacht gefahren. Dort kann Hund nämlich auch wunderbar durch die Gegend flitzen.

Viel Gegend :-)

Erst sind Jasper und ich natürlich schön gerannt.


Durch das hohe Gras streifen macht _immer_ Spaß


Und nach einiger Zeit waren wir endlich da angekommen, wo ich die ganze Zeit hinwollte: Am Wasser!

Es gibts nix schöneres *wedelwedel*

Der Puper zeigte sich weiterhin skeptisch was das Wasser angeht:

"Uaaahhhh, nasses Wasser!"

Auch meine freundlichen Einladungen mich hinein zu begleiten hat er ausgeschlagen.

Dabei macht das so viel Spaß.

Aber nein, klein Großmaul zögerte weiterhin..

"Das ist echt nass!!"

Doch dann, auf ein mal... Ich habe meinen Augen kaum getraut...

Huch?

...auf ein mal war es passiert:

Jasper schwimmt!!! Täterä!

Und hinterher war er stolz wie Bolle:

"Habt ihr DAS gesehen?"

 Ich für meinen Teil bin jedenfalls _sehr_ zufrieden. Es wird doch noch etwas aus dem Zwerg :-)

Kommentare:

  1. Keine Sorge, Jasper. Man muss sich erst mal an das nasse Zeugs gewöhnen. Aber wennman erst mal Geschmack daran gefunden hat - dann macht das richtig Spaß! Vor allem rennt Frauchen einem da nicht so schnell hinterher, wenn man irgendwelche Leckereien findet.

    Wuff-Wuff

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris *wedelwedel*
      Meinst du wirklich? Ich bin ja noch nicht so ganz überzeugt von dem nassen Kram. Die große, die liebt das ja und wird nicht müde zu versuchen, es mir schmackhaft zu machen...

      *wuhuuu*
      der Jasper

      Löschen
  2. Toll, Jasper hat sein Seepferdchen. Und du, Smilla, siehst mit dem roten Halstuch aus wie Grinseglück pur. Das war ein gelungener Tag, was?

    Bussiii
    Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein Max *wedelwedel*
      Ja, ich war sehr zufrieden mit dem Puper. Aller Anfang ist schwer, aber es scheint ja noch Hoffnung für ihn zu bestehen ;-)
      Der Tag war wirklich toll, drum auch mein schönstes Lächeln :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Du bist ja auch eine tolle Lehrerin - von Dir kann der kleine Puper alles lernen, was er im Leben so braucht ;) Ich hoffe, er würdigt Deine Bemühungen auch ordentlich.

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella *wedelwedel*
      Er würdigt nix... Er ist ein kleiner aufmüpfiger Pups *grins* Aber ich gebe nicht auf, ich habe eine Mission ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. ...flitzen und schwimmen = zu schön!
    Feine Bilder - liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Smilla,
    ich bin total beeindruckt, du bist die beste Schwimmlehrerin, die ich kenne! Ich glaube, du würdest es sogar schaffen, dass auch ich das Schwimmen lernen würde ?!
    Super Fotos übrigens!!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Auf den Versuch käme es an ;-)
      So richtig Schwimmvergnügen findet der kleine Mann zwar noch nicht, aber der Anfang ist gemacht.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  6. Gut so, Jasper! Bald kommen die Fahrten mit dem Pustekanu, da darf Hund nicht wasserscheu sein.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen *wedelwedel*
      Leider hat es sich aus Gepustekanut. Matthias hat nicht mehr so viel Zeit für uns wie früher, so dass wir nur noch Zeit mit ihm verbringen werden, wenn die Tippse mal wieder berulich unterwegs ist. Aber nur schwimmen ist auch schön ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.