Sonntag, 9. Juni 2013

Strandtag

Heute waren wir das erste Mal in diesem Jahr an meinem geliebten Hundestrand in Lindhöft. Für Jasper war das ja sogar eine Premiere: Das erste Mal überhaupt am Strand.

Wie man sehen kann, gefällt es uns beiden dort richtig gut.

Ich bin natürlich auch sofort in die Ostsee gesprungen.

Ostseewasser ist sooooo toll!!!

Jasper war noch etwas zögerlicher als ich :-)

Aber Bauchtief im Wasser herumstiefeln fand er dann doch bald ziemlich klasse.

Schwimmen findet er immernoch nicht so toll. Selbst Schuld *find*

 Ab und zu musste ich die Tippse daran erinnern, dass es sich hier um einen Hundestrand handelt und sie sich gefälligst um die Hunde zu kümmern hat.

Hat sie dann auch brav gemacht:

 Wassertropfen im Flug fangen finde ich spitze!!!

Jasper hat auch mitgemacht. Leider ist das Bild unscharf :-(

Hier versucht er sich auch grad im Tropfen fangen.

Kurze Zeit später haben wir an unserer Wolldecke Besuch bekommen:

*MUH*

Da hat er sich aber aufgeplustert, der Puper.
Die Kühe sind dann auch "schwer beeindruckt" wieder abgehauen..

Logo ging es dann wieder ins Wasser.

Ich krieg mich ja immer kaum ein vor Freude.

Puper dippt lieber weiterhin die Füße ins Wasser.

Und zum Schluss noch ein paar Jasper-Impessionen. War ja schließlich sein Premierentag, gell?

 "Sandnase" kann er genau so gut wie ich :-)

 Sitzen und doof gucken auch *grins*

 Sich wälzen und dabei herumkugeln beherrscht er auch recht gut.

 Dekoratives Herumliegen... Joa, ausbaufähig.

 Poseblick. Nahezu perfekt *find*

Poseblick + Sitz. Naja... geht eleganter.

Das war unser toller Tag am Strand. Nun müssen wir beide pennen. So viel Action... da sind wir platt.



Kommentare:

  1. Hallo Smilla,
    die "Tropfenfang" Bilder sind fantastisch, egal ob scharf oder nicht! Echt Klasse! So einen wunderschönen Strand ist ein Hundetraum!
    Liebe Grüße auch an Jasper
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno *wedelwedel*
      Der Strand ist echt ein Träumchen. Tippse ist da schon mit meiner Vorgängerin immer gewesen. Dort sind nie sehr viele Leute und die Zweibeiner können dort auch prima baden und den ganzen Tag mit uns verbringen.
      Ich freue mich sehr, dass dir unsere Bilder gefallen *wedelwedel* Und vom Puper soll ich zurück wedeln :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Das war ja mal eine toller "Tag des Hundes" - Strand, Wasser und auch noch Bilder für uns mitgebracht.
    Smilla, Du siehst richtig gut aus - besonders beim Wasserfangen ;) Jasper gefällt mir mit der Sandnase am besten - da hat er so etwas Freches in den Augen.
    Es sieht aus, als hättet ihr den Strand für euch alleine gehabt - wie toll!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika (die nie im Leben in die Ostsee gehen würde)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella *wedelwedel*
      Das war echt ein perfekter Tag des Hundes. Den ganzen Tag waren wir am Strand. Und wir hatten ihn in der Tat fast für uns ganz allein. Nur ab und zu sind andere Leute vorbei gegangen.
      Vielen Dank für dein Fotokompliment *freu* Wasserfangen finde ich auch echt super *wedelwedel*
      Puper hat sich echt ausgetobt gestern. Frech as frech can be ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla (die der Laika rät es vielleicht doch mal auszuprobieren mit der Ostsee)

      Löschen
  3. Was für ein aufregender Tag und dann auch noch eine Premiere für den Kleinen *tollfind* :-)

    Sehr schöne Bilder habt ihr uns mitgebracht!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Riesenheeler *wedelwedel*
      Danke für das Bilderkompliment *freu*
      Ich glaube der Puper mag den Strand auch voll gern. Gut so :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. hallo Smilla,
    boah, das sind ja wieder traumhafte Fotos, kannste deiner Tippse von Heidi bitte ausrichten !!
    ICH gehe ja auch nicht schwimmen, bin zu feige - hüstel :-(
    Der Puper könnte dpoch aber auch das Schwimmen von dir abgucken, all die anderen Dinge funktionieren doch schon sehr gut !!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *dolle wedelt*
      Tippse lässt heissen Dank ausrichten :-)
      Der Jasper lernt das mit dem Schwimmen schon noch. Er macht es ja schon ab und zu mal und bis zum Bauch im Wasser planschen mag er jetzt schon voll gern. Das wird *sichersei*

      Liebes *wau*
      die Smilla (die zu feige ist mit anderen Hunden zu spielen... wir haben alle irgendein Thema, hm? ;-) )

      Löschen
    2. Hi Smilla,
      stimmt,nobody is perfect :-)
      Der Puper lernt bestimmt eher als ICH das Schwimmen, denn er hat ja dich als Lehrmeisterin !!
      Ich glaube, dass du das Motzen nicht lässt, hat dich denn mal ein anderer Wuff gebissen? Du musst keine Angst haben, geh einfach nett wedelnd auf Hund zu :-)
      Liebes Wuffi Isi

      Löschen
    3. Huhu Isi *wedelwedel*
      Bingo... ich wurde als ich noch kleiner war (so in etwa in Jaspers Alter) 2x kurz hintereinander gebissen. Das eine Mal im Büro, wo ich am Hals gepackt wurde und geschüttelt, und das andere Mal auf einer Hundewiese, wo mich -Gottlob- mein Geschirr vor schlimmeren Wunden am Rücken bewahrte. Trotz Hundeschule und häufigen Besuchen auf der Hundewiese bin ich seit dem eine Motzkuh...

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Oooch menno, das hat sich sooo eingeprägt?! Mist, denn da kann dir mal wieder Schlimmes passieren, denn nicht ALLE sind so lieb wie ICH, oder Paula:-)
    Mitfühlendes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.