Freitag, 14. Juni 2013

Wasser-Babe und Matsch-Man

Gestern sind wie wieder an meiner Wiese an der Osterbek gewesen. Das hiess: Wasserspaß und Matschwandern für Jasper und mich. Volle zwei Stunden haben wir am Bach verbracht. Ganz wunderbar, ich kann euch sagen. Und dieses Mal ist die Tippse auch nicht in den Matsch gefallen, leider *kicher*

Ich habe mich natürlich ausgiebig meinem Ball und dem nassen Element gewidmet:

 Ball umhertragen

 Ball aus dem Wasser retten.

Tippse auffordern, den Ball bittesehr SOFORT nochmal zu schmeissen.

Der Puper hat da ganz andere Prioritäten:

 Im Matsch buddeln.

 Durch den Matsch rennen.

Das matschige Schnäuzchen vorführen.

Aber, trotz der Liebe zum Matsch, erkundet der Puper weiterhin auch das nasse Element. Ich bin sehr stolz auf ihn:

 Nase ins Wasser tauchen.

 Auf Steine klettern..

...und vom Stein ins Wasser hopsen (leider war die Tippse hier nicht schnell genug mit der Kamera)

Anschließend wird das olle Wasser gründlich aus dem Pelz geschüttelt.

Aber er gibt auch den Entdecker:

 Was bist du denn für ein Ding?

 Spielst du mit mir?

Große Pose für einen kleinen Puper :-)

Und wenn der Puper so schön in meine Fußstapfen tritt, dann spiele ich auch gern mit ihm auf der Wiese.


Ihr könnt sehen: Wieder einmal ein perfekter Spaziergang.

Finde ich auch *wedelwedel*

...und hier noch ein Nachtrag: Dieses wundervolle, ausdruckstarke Bild wollten wir euch nicht vorenthalten :-)


Kommentare:

  1. So schöne Bilder. Leider, liebe Smilla, muss ich dich heute enttäuschen. Das Foto vom Puper, wo er mit dem Ding im Wasser spielen will, finde ich heute am lustigsten. Aber du bist natürlich trotzdem die Schönste.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chris *wedelwedel*
      Ooooch, das ist nicht schlimm. Der Puper ist ja mein Schüler, in sofern geht das klar ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hallo Smilla,
    ich sehe, dass ihr so richtig Spass hattet! Ganz wichtig ist natürlich, dass DU IMMER vorneweg bist :-)
    Suuuper Fotos hast du hier wieder gezeigt, Heidi kann sich gar nicht "einkriegen" !!
    Langsam hat der Puper von dir gelernt, er springt sogar vom Stein ins Wasser - PERFEKT ! Du bist eine vortreffliche Lehrerin.
    Das letzte Foto gefällt mir auch, weil ich grad ebenfalls ein "Graskaubild" im Blog habe, aber DU mit dem Ball im Wasser, DAS ist mein Favorit :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Jau, das war echt wieder klasse.
      Noch bin ich immer vorneweg, aber ich befürchte, dass der Puper irgendwann doch noch groß wird... aber bis dahin.. ;-)
      Danke für dein Kompliment *wedelwedel* Tippse sagt auch, ich wäre eine gute Vormacherin für Jasper.
      Tippse hat bei euch vorhin auch so gequietscht. Sie findet ja dein Grasmapfebild sowas von niedlich.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.