Montag, 1. Juli 2013

Unser Wochenende

Das Wochenende war für uns voller langer Spaziergänge *freu* Nach der nassen Woche (Regen, Regen, Wind und Regen) war es echt Zeit für ausgedehnte Spaziergänge. Zwar war das Wetter auch am Wochenende alles andere als sommerlich, aber es hat nicht andauernd geschüttet.

Wir sind am Freitag zu Marco gefahren. Der wohnt ja direkt an der Elbe und dem schönen Deich. Und so sind wir am Freitag und Samstag Stundenlang auf dem Deich umher geflitzt. Runter ans Wasser durften wir leider immernoch nicht wieder. Tippse sagt, das Wasser könnte noch schädlich für uns sein. Aber der Deich an sich ist auch ein prima Flitz-Gelände :-)

Da tut der Puper gut daran zufrieden zu lächeln

Denn das Gras oben auf dem Deich, das ist ziemlich lecker.

Tippse findet es ja auch immer wieder komisch uns mit blöden gesichtern abzulichten...

 Okay, das hier ist auch echt witzig.

Was an diesem Bild lustig sein soll, das weiss ich allerdings nicht *hmpf*

Dieses Bild hier, das finde ich aber auch gut.

ICH in all meiner Pracht ;-)

Der Puper hat übrigens eine neue Tatik entwickelt um über hohes Gras schauen zu können.

Erdmännchen-Jasper :-)

 ...und es ist IHR sogar ein beinahe Posebild von uns beiden gelungen *grins*

Gestern haben wir dann einen Ausflug zum Eichbaumsee gemacht. Dieser See liegt zwar auch direkt an der Elbe, hat aber keinen direkten Zufluss mehr. In warmen Sommern darf Hund da zwar auch nicht hinein, weil da dann ganz oft Blaualgen drinnen sind, aber dieser Sommer ist ja wirklich alles anere als warm und es waren keine Algen zu sehen.  So durften wir endlich wieder ins Wasser :-)


Es versteht sich von selbst, dass wir uns nicht lang haben bitten lassen.

 Die Freude war groß...

..bei uns beiden.

So richtig im Wasser war aber nur ich, logo.

Am Wegesrand stehen dort immer mal wieder kleine Häuschen (Zweibeiner-Toiletten). Dieses hier steht an der Freilauffläche und die Tippse fand es irgendwie lustig.

Man könnte fast glauben, das wäre ein Hundeklo :-)

Hier am Eichbaumsee findet sich auch eine von ganzen ZWEI offiziellen Hundebadestellen in Hamburg. Leider liegt diese wieder in der Elbe (die fließt nämlich am Eichbaumsee vorbei) und wir durften da nicht rein.

Und darum wurden wir von der Tippse gezwungen illegal im See zu Baden *grins*

Am Schluss sollte es -natürlich- auch wieder ein schönes Posebild von uns geben.

Hier posiere ich ganz brav -wie immer-

...und hier posiert Jasper -wie gewohnt- NICHT *lol*

War ein gutes Wochenende *wedelwedel*

Kommentare:

  1. Schöner Ausflug mit schönen Bildern - aber

    "...Erdmännchen-Jasper ..."

    das ist wirklich zu putzig :-)

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bente *wedelwedel*

      Jahaaa, das Erdmännchen *kicher* Das machen wohl viele Hunde. ICH mache das nie.. ich geh direkt gucken und motzen ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Hallo Smilla,

    ihr habt ja einiges erlebt am Wochenende. Die Bilder hat eure Tippse wieder gut hinbekommen - bis auf das letzte, so ganz ohne Hund :)

    Mir gefallen die Bilder mit euren Zähnchen auch wirklich gut - ich kann nicht verstehen, was Du dagegen hast!
    Was man deutlich erkennen kann, Du bist ein Wasserhund - Du siehst richtig glücklich aus, wenn Du so richtig schwimmen kannst!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    PS: Das mit dem Puper und dem richtig Schwimmen kommt sicher auch noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabella *wedelwedel*
      Das war echt ein feines Wochenende ganz nach unserem Gusto. Der Puper mag auf gar keinen Fall posieren. Er ist da echt stur *lach* Gut für mich, denn so bekomme ich alle Leckerli ;-)
      Ich bin wirklich ein Wasserhund. Und der Jasper, der nähert sich laaaaangsam :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Hey ihr zwei, das klingt nach richtig viel Spaß. Und Hauptsache ihr konntet baden, egal, ob legal oder illegal! Hier darf Hund offiziell auch nirgends baden - absolute Gemeinheit!

    Jasper - die Erdmännchentaktik fetzt, die mache ich auch immer. Blöd ist nur, wenn das Gras zu hoch ist, dann bringt das nämlich auch nichts mehr.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chris *wedelwedel*

      Genau! Baden ist ein MUß. Und wenn die olle Stadt das nicht erlaubt, dann können die uns mal...

      Das mit dem Erdmännchen macht Jasper erst seit einigen Tagen. Bisher war das Gras noch nicht zu hoch... kommt sicher noch *grins*

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Die gesichter deiner Hunde sind zum Kreischen gut;-))))

    AntwortenLöschen
  5. Das war wirklich ein gutes Wochenende. Obwohl wir nicht dabei waren, hat es uns auch sehr gefallen...

    Deine Bilder, die Gesichter (lach) Deiner Hunde und Deine Kommentare, ich freu mich jedes Mal darauf. Danke!

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea und Linda *wedelwedel*

      Danke für euer liebes Kompliment *freu* Wir freuen uns ja über jeden Besucher hier bei uns sehr und dann ist es toll, wenn unsere Berichte gefallen finden.

      Liebes *wau*
      Smilla, Jasper & die Tippse

      Löschen
  6. Hallo Smilla,
    Heidi kann sich kaum beruhigen, so viele "kicher" Bilder :-) Also die Zähnezeig Fotos findet sie super, das Erdmännchen Bild vom Jasper finde sogar ICH Spitze!!
    Aber die Hüpf und Spring Bilder sind auch bestens gelungen - wow!!
    Hier gibt es nur Lob heute, denn beinahe hättet ihr sogar ein perfektes gemeinsames Posebild geschafft :-)
    In der Elbe darf man wirklich nocht Baden, das ist zu gefährlich, da ist zu viel Gift drinnen :-)
    Aber ihr habt ja den herrlichen See "gefunden" :-)
    Es schaut nach einem super Wochenende aus?!
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*

      Jau, es war echt ein prima Wochenende, auch ohne Bad in der Elbe.
      Lieben Dank für dein Fotokompliment. Die Zähnchenbilder findet die Tippse auch recht gelungen. Das Erdmännchen hätte sie gern auch mal von vorn gehabt, aber da hat der Puper ihr wieder mal `was gehustet ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.