Donnerstag, 8. August 2013

Ein Fotowettbewerb und ein neues Transportmittel

Da sind wir wieder. Tippse kämpft ein klein wenig mit ihrer Wiedereingliederung, drum haben wir momentan immer mal ein paar Tage Blogpause zwischen unseren Geschichten. Dafür haben wir aber schöne Dinge zu berichten *wedelwedel*

Das eine ist der tolle Fotowettbewerb, der im Moment bei Chris im Blog stattfindet. Es geht um Wasserhunde. Klar haben wir dort mitgemacht, denn wir sind ja Spezialisten auf dem Gebiet. Und jetzt sind wir schwerstens gespannt auf all die tollen Bilder von unseren Wasserhund-Kollegen. 

Das andere schöne, neue, spannende von dem wir berichten können ist unser neues Transportmittel. Da wir an das Pustekanu ja nicht mehr herankommen und somit lustige Ausflüge damit ausfallen, hat die Tippse sich ein neues Fahrrad für Ausflüge gekauft. Und weil wir zwar super flitzen können, aber Hamburgs Strassen an sich zu gefährlich dafür sind und wir auch nicht ewig lange Strecken neben dem Rad her laufen können, hat sie für uns einen Hunde-Fahrradanhänger erworben.

Logo haben wir das neue Teil gleich inspiziert:

 Hm.... ich weiss nicht genau, ob mir das geheuer ist.

 Sieht ja ganz gemütlich aus da drinnen...

 Und es liegen reichlich Leckerli hier herum...

 Klar hatte Sir Poop-a-lot null Probleme sich das Teil von innen anzuschauen. No risk, no fun...

 Nachdem Jasper und ich beide keine Angst vor dem Anhänger gezeigt haben wurde die Tippse mutig. Dann können wir ja gleich mal eine Probefahrt machen...

 Na, dann schwing deinen Zweibeiner-Pöppes mal rauf auf das Rad..

Gehts denn mal los?

Und ab ging die Post.

Uns hat es gefallen. Lustige Art sich von A nach B zu begeben. Und recht bequem ist es auch.

Bietet ja auch reichlich Platz für uns beide.

Und der Puper....

....der wollte gar nicht mehr herauskommen aus dem Teil.

Jetzt steht der Hänger hier bei uns im Wohnzimmer. Damit wir uns weiter daran gewöhnen, sagt die Tippse.
ICH bin ja mal gespannt, wo unser erster Ausflug uns hinführen wird...



Kommentare:

  1. Huhu Smilla,

    ich habs ja nicht so mit den zweirädrigen Gefährten, aber wenn ich damit chauffiert würde, DAS würde ich mir auch gefallen lassen. Aber daneben her laufen? Nö, niemals! Da hätte ich viel zu viel Angst, dass ich unter die Räder gerate. Einmal hat mir gereicht.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chris *wedelwedel*
      Ohjeeeee, du bist mal unter die Räder gekommen? Woahhh, gruselig :-(
      Tippse macht sich eigentlich die meisten Sorgen, dass wir von anderen Radfahrern, oder Autos, umgefahren werden würden. Das ist echt der große Nachteil hier in der Stadt. Ich finde es ja viel besser gefahren zu werden *grins* Flitzen kann man dann ja am Ziel ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  2. Huhu Smilla,
    an dem Fotowettbewerb werde ich auch teilnehmen, werde auf jeden Fall für DICH stimmen, denn deine Wasserfontänenbilder sind eh nicht zu toppen !!
    Eure neue Karre finde ich suuuuper! Typisch Jasper, der sich gleich ganz cool in dem Teil wohlfühlt. Ich denke mal, dass auch du bald ganz entspannt dieses Transporttaxi nutzen wirst.
    Eure Tippse hatte da eine gute Idee :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isi *wedelwedel*
      Ohhhh, danke *freu* Ich finde die Idee von Chris echt nett, hätte die Tippse auch mal drauf kommen können ;-)
      Das Anhängerding scheint echt ganz prima zu sein. Bin echt schon sehr gespannt, wann wir damit die erste Tour machen... und wo hin...
      Manchmal hat die Tippse echt gute Ideen ;-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Mobil - es ist klasse, ich weiß das weil ich auch eines habe :-)
    ihr werdet viel Spaß und schöne Touren damit haben - bin ganz sicher - eure Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bente *wedelwedel*
      Das ist gut zu wissen. Wir freuen uns auch schon sehr doll auf den ersten richtigen Ausflug.

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  4. Wir haben auch so eint Teil :-) - Frauchen liebt es - Chiru findet es doof - möchte aber immer mit dabei sein ;-).Der erste große Ausflug ist eurer "Tippse" besimmt ein Posting wert und ich freue mich schon darauf!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sali *wedelwedel*
      Es ist echt prima zu lesen, dass auch andere Kollegen so ein Teil haben und das es gut funktioniert *freu*
      Logo werden wir von dem ersten Ausflug berichten, Ehrensache :-)

      Liebes *wau*
      die Smilla

      Löschen
  5. Wir haben auch ein Hundemobil - 'ne feine Sache ist das. Kann man tolle Ausflüge machen, ihr werdet schon sehen!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .....wir werden immer hinbeliger. Hoffentlich macht die Tippse schon morgen einen Ausflug mit uns...

      Liebes *wau*
      die Smila

      Löschen
  6. Klar haben wir auch so ein Teil. Wurde allerdings kalt gestellt *gg* und dient derzeit dem kranken Faffi als Faffari...

    Frauchen war es bislang aber zu anstrengend, mich mit dem Teil herumzukutschieren und außerdem ist sie der Annahme, ich würde mir ohnehin sofort einen Weg nach draußen kratzen. Trotzdem hoffe ich, dass ich das auch mal ausprobieren darf. Aber da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten...

    Ich freue mich schon auf Eure Rikscha-Reiseberichte

    Nasenstupsis
    Eure Linda

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.