Montag, 19. Oktober 2009

Abgespeckt ;-)


Ich habs geschafft! Nach meiner ersten Läufigkeit hatte ich ein büschen zu viel Gewicht auf den Rippen. Eben hat Kerstin mich gewogen, weil sie das Gefühl hatte, dass ich etwas abgenommen habe. Und richtig: Ich wiege jetzt wieder 6 Kilo. Genau richtig *wedelwedel*
Allerdings wird meine Futtermenge wohl trotzdem bei 2,5% meines Körpergewichtes bleiben. Wenn ich dann noch weiter abnehme, gibts wieder mehr... sagt Kerstin *grummel*

*wuff*

Kommentare:

  1. Hm. Das sind ja dann nur 150 Gramm ... für den ganzen Tag? Ich mein, ich vertrau deinem Frauchen da ja, aber es klingt schon ein bisschen wenig. In Joghurt bemessen wäre das nur ein kleiner Joghurtbecher voll ...
    (Oder habe ich mich jetzt gerade total verrechnet und blamiert? *lach*)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast dich nicht verrechnet, es sind in der Tat 150,00 g pro Tag. 75,0 pro Mahlzeit. Wobei es durchaus vorkommt, das es mal 80g sind ;-) Wir haben mit 6% angefangen und uns langsam (je älter & größer Smilla wurde) nach unten gearbeitet. Eigentlich ist sie bei 3% gewesen, aber nach der Läufigkeit hatte Smilli etwas zugelegt. Ich gebe aber zu, das die Leckerchen, die sie jeden Tag von den lieben Kollegen bekommt, in die Futtermenge nicht mit eingerechnet sind.
    :-)

    Grüßerlie
    Kersi

    AntwortenLöschen
  3. Arme Smilla. So wenig bekommst du zu Essen? Ich geb dir etwas ab.:)
    Das war Spaß! Meine Menschenfrau sagt sogar das 2% reichen müßten. ( Ist die geizig) :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Diva.
    Ich bin ja erst 10 Monate alt, darum noch die 2,5%. Wenn ich das Jahr voll habe, dann geht Kerstin auf 2% runter. Es sei denn, ich nehme dann ab. Sie sagt, das müssen wir dann erstmal ausprobieren, weil ich ja so eine flitzerin bin.. Ich hoffe ja, ich krieg weiter mehr ;-) Bin nämlich auch eine kleine Fressmaschine *kicherknurr*

    *wuuf*

    AntwortenLöschen
  5. Meine Menschenfrau macht immer den Rippentest. Die Rippen sollen zu fühlen sein, aber nicht zu sehen. Eigentlich sollte ich zur Zeit 4% kriegen, das ist ber eindeutig zu wenig für mich.Momentan bekomme ich viel mehr,bin aber trotzdem schlank.
    Ich wachse ja auch noch heftig!

    AntwortenLöschen
  6. Jau, das mit den Rippen macht Kerstin auch immer. Ich war auch nicht wirklich dolle dick geworden, waren nur ein paar Gram zu viel. Aber lieber die gleich wieder los werden, nicht das dann auf ein mal doch viel zu viel auf den Rippen ist :-) Aber jetzt darf ich ja auch wieder mehr flitzen. Während ich Läufig war waren wir ja nur ganz normal Gassi gehen und haben die Hundewiesen gemieden.
    Wie groß wirst du denn später mal Diva? Ich bin ja ein kleiner Zwerg mit meinen 25cm *wedelwedel*

    *wuff*

    AntwortenLöschen
  7. Hi Smilla

    Ich werde ziemlich groß!
    Wahrscheinlich etwas über 60 cm und ca 50 kg!
    Klar das ich etwas mehr Futter brauche!
    L.G. Diva

    AntwortenLöschen
  8. Wau.. dann wirst du im Vergleich zu mir ja echt riesengroß.. ich bin ein kleines büschen neidisch, weil du deshalb so schön viel mehr Fressen darfst *wedelwedel*

    *wuff*

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.