Sonntag, 8. August 2010

Heute waren wir im Museum

Genau genommen waren wir im Museumshafen Övelgönne. Dort können ganz alte Schiffe angeschaut werden. Mein Hundepapa Matthias braucht Filmaufnahmen von so alten Schiffen für den nächsten Teil des Lebkuchenmanns. Kennt ihr nicht? Müsst ihr mal angucken: http://www.zuckerlifabrik.de/ 
Seit gut 10 Jahren gibt es jedes Jahr zu Weihnachten einen selbst gemachten Film für alle Freude, Familie und Bekannten von Hundepapa, Kerstin, Hundepapas Bruder und Familie und Freunden von Kerstin und Hundepapa..
So, nun bin ich aber vom Thema abgekommen.
Wir waren ja im Museum. Ich fand die Schiffe gar nicht so spannend, viel mehr interessierten mich die vielen tollen Gerüche und Geräusche dort.


Hier sind ein paar von den alten Schiffen zusehen.. Ich befinde mich derweil eine Etage weiter unten auf der Holzbrücke.. guckt:


Wir sind dann nämlich unter die Holzbrücke gegangen und haben von dort aus andere alte Schiffe angeschaut.

Wie schon erwähnt, hat Matthias gefilmt...

Ich habe derweil die Eigentumswohnung der Möwen und Enten bestaunt...

Diese alten Schlepper hat der Hundepapa unter anderem gefilmt.

Runter an den Anleger ging es dann auch noch. Dort haben wir noch diesen alten Dampfschlepper in Aktion gesehen:

Der Schlepper heisst "Woltmann" und ist schon über 100 Jahre alt.

Nach so viel martimen Input wollte ich dann schnell nach Hause. So viel Info für mein kleines Gehirn.. das muß ich erstmal verarbeiten.

*wuff*

Kommentare:

  1. Hey Smilla,

    Du erlebst echt interessante Dinge! Und immer mit so schön viel Wasser drumherum... :-D
    Zuviel Input verarbeiten wir am besten im Schlaf - Du auch?

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu *wedelwedel*

    Jepp, ich verarbeite ganz viel wenn ich schlafe. Ich belle und knurre und ich laufe oder schwimme :-) Schalfen ist toll.. da erlebt man alles noch mal.

    *wuff*
    die Smilla

    AntwortenLöschen

Du hast mir etwas zu sagen? Prima, dann mal los *wedelwedel* Nach Prüfung deines Kommentars wird dieser veröffentlicht.